Warte erstmal einen tag bevor du einen Doppelpost machst
Die Leute hier haben auch alle ein RL!
Zum Übertakten: Versuch dich in langsamen Schritten der 3 GHz anzunähern!
FSB schrittweise erhöhen! Immer mal wieder 3-5 MHz beim FSB höher (so hab ichs bei meinem Q9450 gemacht, welcher derzeit auf 3,2Ghz läuft)
Wenn du dann im Stresstest die ersten Schwierigkeiten bekommst (Blue-Screen z.B.) Erhöhst du am besten die Spannung für die CPU. Aber nur ganz vorsichtig!!! Keine großen Schritte!
Evtl. musst du auch deinen RAM Multi auf die niedrigste Stufe stellen. Oder wenn der RAM nicht niedriger getaktet werden kann, die Spannung erhöhen. Aber auch hier nur sehr vorsichtig!
Je nach Mainboard wirst du vielleicht die eine oder andere Funktion nicht zur Verfügung haben, sollte dein MB aber gut sein, sollte es die Funktionen von oben im Bios enthalten.
Übertakten ist ein langer Prozess, der nicht innerhalb von 1-2 Stunden beendet ist!
Teste nicht nur mit Prime sondern auch mit einem Game (Crysis oder GTA 4 z.B.)
Deine Temperaturen lassen noch ein wenig Spielraum aber nicht sehr viel! Bei 65°C unter Vollast solltest du spätestens aufhören höher zu takten.
Deine Grafikkarte würde ich aber nicht takten. Die dürfte doch ordentlich Power besitzen und dein Prozessor bremst diese so oder so nur aus (auf Standarttakt)
Übertakten würde da also nichts bringen.
EDIT: Mein Q9450 läuft noch mit Standartspannung
Achja: wenn du die Spannung erhöhst, dann wird deine CPU auch heißer werden! Weshalb du dies nur ganz zuletzt in Erwägung ziehen solltest! Generell Spannung ehöhen führt zu erhöhter Wärme!