Zu den Mainboards kann ich dir im Moment leider auch nichts sagen, da ich mich darum schon eine Weile nicht mehr gekümmert habe.

Wichtig ist halt welchen Chipsatz du möchtest, bzw. welche Features du benötigst. Mit dem X38 Chipstz von Intel bist du glaube ich momentan noch am Besten bedient.

Ach ja. du solltest natrlich auch keine absoluten Billig-Boards kaufen. Von ASRock zum Beispiel. Asus, Gigabyte, MSI, DFI und so sind ok.

Zum Gehäuse gibt's eigentlich auch nciht viel zu sagen. Es sieht sehr gut aus und von der Breite her scheint es auch beit genug zu sein um den Infinity Kühlkörper aufzunehmen. Ich hab's mit meinem verglichen und die Gehäuse sind praktisch genau so breit.

Was allerdings etwas stört ist das Blowhole an der Seite. Wenn du Kühlkörper verwendest wie den Infinity oder den 9700, dann wird die Luft von vorne nach hinten transportiert. Da benötigt man das Loch nicht. Im Gegenteil. Ich würde sagen es schadet sogar.
Normalerweise ist es ja so geplant, dass die Luft vom Intake-Lüfter in's Gehäuse gezogen wird, der CPU Lüfter die Luft ansaugt und sie in Richtung des Outtake-Lüfters wieder abgibt. Dieser befördert dann die Warme Luft wieder aus dem Gehäuse heraus.

Legst du wert auf ein Seitenfenster und auf ein gut aussehendes Innere? Dann ist der Zalman 9700 vielleicht doch die bessere Wahl als der Infiity, auch wenn er schlechter ist. Er sieht dafür aber besser aus.