Streit beiseite!
Also danke noxon!
Ich habe mich immer nur für Raid 0 interessiert, da ich das am meisten benutzen würde. Deswgen war ich irritiert.
Klinkt alles sehr logisch!
Streit beiseite!
Also danke noxon!
Ich habe mich immer nur für Raid 0 interessiert, da ich das am meisten benutzen würde. Deswgen war ich irritiert.
Klinkt alles sehr logisch!
Hab da noch mal eine Frage, denn ich kenne mich mit den Prozessoren nicht so wirklich aus:
Wie wird die Leistung der Dual- und Quadcores in Ghz berechnet?
Wird die Leistung beim Dual x2 und beim Quad x4 genommen, oder landen beide (hier 6600) bei 2.4 Ghz und sind nur durch mehrere Kerne im Vorteil?
Wie stark verändert sich die Leistung zu normal-Kernern mit 2,4Ghz, bzw. wie wäre die Leistung von einem Kern wenn er so gut sein soll wie der Dual/Quad 6600?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Du hast 4 Kerne mit je 2.4 GHz. Die GHz Zahl addiert sich nicht, die CPU ist lediglich in der Lage PARALLEL verschiedene Prozesse gleichzeitig abzuarbeiten.
Beispiel:
Core1: Videorendering
Core2: MP3 Encoder
Core3: Bomberman
Core4: Photoshop
Dadurch das ich Prozesse auf verschiedene Kerne entsteht der Eindruck das die CPU schneller ist, aber wir haben ja im Grunde 4 CPUs.
(wenn auch nicht ganz so simpel)
Es ist im Grunde zu vergleichen wie mit einem Quaddroantrieb beim Auto: Man hat die Engine die sagen wir mal 200 PS liefert, wobei die 4 Räder diese dann schließlich auf die Straße bringen. Dabei bringt jedes Rad eben maximal 200 PS auf die Straße, es addiert sich aber nicht.
Per Differnzialgetriebe kann man dann durchaus Steuern welches Rad mal mehr arbeitet als einanderes, aber es bleiben eben 200 PS.
Hoffe dieser (hinkende) Vergleich verdeutlicht dies etwas
Gruß
Goofy
Du gibst vielleicht mehr Geld für anderes aus
Mit nem Lehringslohn kriegt man sowas auch ziemlich schnell zusammen oder halt mal bei diversen Firmen nach kleinen Arbeiten fragen und so zu Geld kommen, dann kann man auch sagen: Das hab ich mir selber erarbeitet
Mal eine dumme Frage die ich mir wohl selber hätte beantworten können:
Ist es allgemein besser das man länger wartet beim Kauf eines neuen Systems?
Und wenn ich mir heute schon Teile kaufe, welche könnte ich mir schon besorgen (die Preislich nicht mehr soviel ausmachen werden ob heute oder September) ?
Will mein System so Step for step kaufen xD
@TheUnusual
ich als Laie würd emal behaupten, dass die Preise für Speicher und Festplatten im Moment auf einem absoluten Niedrgstand sind.
Mit einem Kauf dieser Komponenten solltest du heut enichts falsch machen können.
CPUs, da würde ich noch abwarten, wie sich die Preise und Leistung entwickeln,
selbes gilt für Grafikkarten.
@noxon
Da bin ich jetzt aber verwirrt. wie sollte man denn seine 2 festplatten konfigurieren/einbauen (lassen)?
Martin80.
kann mir jemand ein tool sagen womit ich den genauen namen meines motherboards herausfinden kann hab nämlich noch P4 und wollte mal ein neuen treiber draufpacken.
danke im voraus!![]()
Mit "Everest" kannst du praktisch alles auslesen, was deinen PC betrifft.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
hallo,
da ich nun everest habe, ist mir aufgefallen das ich ein mainboard mit einer 775er sockel habe. Nun ist die frage ob ich einen dual core oder sogar einen quad core draufpacken könnte, ich hab nämlich monetan einen P4 mit 3.4GHz
Danke für jede information![]()
^^ das war im Low Budged/Mainstream/Highend PC Thread
Hab ich mal entfernt.
Postet dort einfach eure Vorschläge rein und gut ist.
Menno... Die Mainboardauswahl ist viel schwieriger als ich dachte.
Offenbar gibt es verschiedene Grössen, aber worauf sollte man auch noch achten?
Ich habe wie schon einmal in andern Threads erwähnt ein Asus A8N-E, nForce4 Ultra, 939...
Jedoch brauche ich ein neues, dort will ich 4GB DDR2 Speicher draufkloppen und dazu noch nen Q6600. Zuletzt kommt noch die 7800GT drauf, nur welches Mainboard ist gut für mich? Es soll auch was beim übertakten bieten.
Im Moment kauf ich meine Ware bei STEG Computer aus der Schweiz, schliesslich komme ich ja auch von dort. Die haben einen naja, weniger hübschen OnlineShop ^^
Die Preisgrenze liegt bei etwa 160 € bzw. 255 CHF.
edit: Ich hab mir dabei überlegt noch folgendes Gehäuse zu kaufen:http://www.stegcomputer.ch/details.a...d=tmt-ve7000bw
Ich wäre froh wenn mir jemand bei der Auswahl helfen würde, danke schonmal im Vorraus!
Geändert von TheUnusual (24.07.2007 um 17:34 Uhr)