Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: 3D Vision Kit + Acer GD245HQ Test

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

So von mir gibts nun auch Feedback - und ich sage euch - das Gaming wird NEU erfunden! Der große Vorteil den man jetzt hat - es wirkt nicht alles wie Echt - man kann vorallem die Entfernungen zu allen Objekten/Gegner... unglaublich gut abschätzen. Granaten fliegen bei mir jetzt so heftig genau dahin wo sie sollen. Man bewegt sich durchs Spiel einfach so wie man selbst durchlaufen würde. Man geht ganz andere Wege... Muss einfach jeder von euch selbst testen. Habe mir das auch so nicht vorstellen können als Harry das alles gepostet und mir neulich geschrieben hat. UND ich war dazu schon neulich im 3D Kino (Avatar). Das is aber meiner Meinung nach NICHT zu vergleichen mit dem eigenen Gaming.

Mich hats vorgestern so derbe zerlegt als ich Gothic 3 in 3D gespielt habe! DAS IS DER WAHNSINN!!!!! Das wirkt so KRASS das man bewegt sich zwar nicht selbst - aber man denkt man bewegt sich da SELBST in Myrtana. Der Effekt beginnt nach spätestens 5 Minuten Gaming (natürlich sollte man vorher an den 3D Effekt gewöhnt sein). Man kann sich da nun KOMPLETT ins Spiel hineinversetzen. Also da ich die Woche Urlaub habe - werde ich das Game mindestens einmal durchspielen. Man hat natürlich - wie solls auch anders sein - 2 Nachteile in Gothic selbst. Zum einen wird der Himmel nicht als 3D angezeigt - was meiner Meinung jetzt lange nicht so arg stört wie bei anderen Spielen. Und was ich ärgerlicher finde - ist das Fadenkreutz bei Bogen und Armbrust. Man sieht im Grunde - EIGENTLICH 2 Visiere (über die Brille). Man muss sich nur dran gewöhnen in die Mitte der beiden zu Zielen - da dort der Pfeil/Bolzen dann auch hinfliegt.

Wollte mir eigentlich die Hardware nur zum testen holen - aber das is so GEIL - das ichs wohl kaum noch hergeben kann.

Andere Spiele habens auch voll drauf - Crysis, Dark Messiah Might an Magic, Risen, Command & Conquer Generäle (nie gedacht das das in 3D so geil is), Bioshock 1&2 und so weiter und sofort. Bin jetzt aufjedenfall erstmal wieder in Gothic - finde das echt atemberaubend!

MFG LK

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    So von mir gibts nun auch Feedback - und ich sage euch - das Gaming wird NEU erfunden! Der große Vorteil den man jetzt hat - es wirkt nicht alles wie Echt - man kann vorallem die Entfernungen zu allen Objekten/Gegner... unglaublich gut abschätzen. Granaten fliegen bei mir jetzt so heftig genau dahin wo sie sollen. Man bewegt sich durchs Spiel einfach so wie man selbst durchlaufen würde. Man geht ganz andere Wege... Muss einfach jeder von euch selbst testen. Habe mir das auch so nicht vorstellen können als Harry das alles gepostet und mir neulich geschrieben hat. UND ich war dazu schon neulich im 3D Kino (Avatar). Das is aber meiner Meinung nach NICHT zu vergleichen mit dem eigenen Gaming.

Mich hats vorgestern so derbe zerlegt als ich Gothic 3 in 3D gespielt habe! DAS IS DER WAHNSINN!!!!! Das wirkt so KRASS das man bewegt sich zwar nicht selbst - aber man denkt man bewegt sich da SELBST in Myrtana. Der Effekt beginnt nach spätestens 5 Minuten Gaming (natürlich sollte man vorher an den 3D Effekt gewöhnt sein). Man kann sich da nun KOMPLETT ins Spiel hineinversetzen. Also da ich die Woche Urlaub habe - werde ich das Game mindestens einmal durchspielen. Man hat natürlich - wie solls auch anders sein - 2 Nachteile in Gothic selbst. Zum einen wird der Himmel nicht als 3D angezeigt - was meiner Meinung jetzt lange nicht so arg stört wie bei anderen Spielen. Und was ich ärgerlicher finde - ist das Fadenkreutz bei Bogen und Armbrust. Man sieht im Grunde - EIGENTLICH 2 Visiere (über die Brille). Man muss sich nur dran gewöhnen in die Mitte der beiden zu Zielen - da dort der Pfeil/Bolzen dann auch hinfliegt.

Wollte mir eigentlich die Hardware nur zum testen holen - aber das is so GEIL - das ichs wohl kaum noch hergeben kann.

Andere Spiele habens auch voll drauf - Crysis, Dark Messiah Might an Magic, Risen, Command & Conquer Generäle (nie gedacht das das in 3D so geil is), Bioshock 1&2 und so weiter und sofort. Bin jetzt aufjedenfall erstmal wieder in Gothic - finde das echt atemberaubend!

MFG LK

Kannst ja mal meine Liste vervollständigen, dann brauche ich nicht mehr alles selber testen^^
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Professional Avatar von Aerox

Standard

Könntet ihr vlt. 3D mit einer Graka probieren? Würde es vlt. ausreichen, um eine schöne Qualität + Auflösung mit genügend FPS zu kombinieren?

Prophet

Standard

@LKrieger

welche HW hast du dir alles zu Testen geholt?

Standard

Ich antworte mal. Mario hat sich nur den Moni geholt und das 3D Vision Kit, so wie ich.
    Ansonsten kann Power von der GPU nicht schaden.
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Prophet

Standard

Ok Danke.
    Wollt nämlich eig nur wissen ob er sich en Moni dazu gekauft hat.
    Will meinen 26 Zoll Moni nicht wieder nur wegen 3D verkaufen oder so...nja ich warte mal ab, villt kommt ja irgendwann eine Technik raus, die keinen extra Monitor mehr braucht ( Crysis2?)

Standard

Naja , bis Monis ohne 3D Brille auskommen, dauert noch ne weile und zu Crysis 2 wird das noch nicht der Fall sein.

Crysis 2 und 3D siehe hier:

http://crysis.4thdimension.info/foru...307#post427307

Prophet

Standard

Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    Naja , bis Monis ohne 3D Brille auskommen, dauert noch ne weile und zu Crysis 2 wird das noch nicht der Fall sein.
    Sei dir da mal nicht so sicher

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ich hatte solche shutter glasses schon vor 10 Jahren (EDimensional) und es funktionierte damals fast gleich gut wie heute. Leider haben die Brillen eine andere Polarisation und sind somit für LCDs unbrauchbar (alles Schwarz). Mit den CRT Monis ist es auch viel besser gelofen. Die jetzigen 120 HZ LCDs haben mich zur Zeit noch vom Kauzf abgehalten, da die meisten nicht mehr als 300cd schaffen und so alles zu dunkel wirkt. Dazu kommen noch ghosting Effekte.
    Wie ist das eigendlich beim Acer mit ghosting und Helligkeit?
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Das Fazit ist mir ziemlich wayne...
    Wenn dir der Schwarzwert bzw das Bild so gefällt okay, für mich ist es unter aller sau Grottig und unverschämt dafür so viel Geld zu verlangen, Glauschleier ohne ende, wie man in den bildern sehr gut sieht *links und rechts sowohl unten als eig überall*
    Das schwarz ist nicht wirklich Schwarz sondern definitiv Dunkelgrau...
    Selbst meine Frau ist grade ins Zimmer gekommen und meinte was is das denn bitte für nen Graues Bild, und das soll schon was heißen denn die hat eig null plan von Technik und co -DD

MFG
    Ovo
    Muss das Thema hier mal aufgreifen weil es mich interessiert und hoffe das ihr mich nicht gleich mit Steinen bewerft!

Ovo spricht hier ja von den schlechten Schwarzwert welcher durch die Starke Ausleuchtung, Dunkelgrau/ Dunkelblau leuchten soll.

Das eigentliche Problem sollte ja kein Problem sein, im 3D Kino bekommt man es vielleicht nicht unbedingt mit aber ich kann mir vorstellen das es gerade im TV/TFT Segment häufig zu über schnellen Urteilen bzgl. der zu hellen Ausleuchtung und der damit verbundenen Dunkelgrauen/Dunkelblauen Darstellung kommen wird!

Hierbei ist es egal ob der TV/TFT eine LED Hintergrundbeleuchtung besitzt, selbst bei einem LED TV bekommt man einen leicht grauen Schwarzwert zu Stande (habe hier selbst einen stehen )

Da die Gläser der Shutterbrillen und Polarisationsbrillen leicht verdunkelt sind muss das eigentliche Bild heller Strahlen als im 2D Betrieb. Wäre es nicht so würden hier viele über das zu dunkle Bild meckern!? Deshalb muss man das Bild mit der Brille verträglich stimmen, oder schauen hier die derzeitigen Besitzer solcher Monitore, 3D Inhalte ohne Brille? Ich glaube ja wohl kaum

Vielleicht kann hier ja mal LKrieger oder HarryRulez was dazu sagen wie der Schwarzwert mit Aufgesetzter 3D Brille ist????

Vielen Dank
    Geändert von Lobos (10.03.2010 um 11:18 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte