Ein DELL Erfahrungsbericht:
Dell Rechner Dimension 9200 Gamers Gun (XPS 410) Q6600/4GB/8800GTX/Creative X-Fi Xtreme Fidelity/320 Raid 0 HD/ 1x DVD-RW/1x DVD-ROM/CD-RW/PhysXAgeia/Win Vista Ultimate per Finanzierung für 1680,- Euronen am 14.08.2007 bestellt
am 28.08.2007 Lieferverzögerung auf den 14.09
am 6.09 per UPS ausgeliefet
am 11.09.2007 bei mir angekommen
super verpackt... paar Festplattenprobleme bisher wohl aber kein Defekt sondern Datenverlust durch den Re-Write Cache
bzgl. System:
1. Dell Rechner unter einem reinrassigen XPS (kein XPS 410) sind nicht übertaktbar, da ihr Bios gesperrt ist
2. Das System ist auf Safe getrimmt, dh alles was Risiko bringt ist von hause aus off, wer Performance will muß erstmal die Einstellungen umstellen
3. Einiges an unnützer Software vorkonfiguriert, auch Dell Logo in Systemsteuerung
Ansonsten ein wirklich super System, hab noch nicht aufgemacht, da ich die Garantie nicht verlieren will, soll aber wohl so sein, dass eine Art Kanal im Rechner verlegt ist, was etwas schwierig bei ner Umrüstung sein könnte. Bzgl. Aufrüstbarkeit sind die XPS angeblich besser.
Was den Preis betrifft, ich find den absolut anständig, wenn ich die Komponenten selbst gekauft hätte läge ich kaum darunter und hätte noch das Problem, dass wenn ich Mist baue zb durch ne statische Entladung oder fehlende Isolierung unter dem mainboard oder irgend einen anderen Kram, wäre die Garantie sowie die Gewährleistung sofort futsch.
Bei Dell kannst Du für 160 Euronen mehr sogar eine Versicherung gegen zerstörung abschliessen zb durch Wasser über Rechner kippen etc.
Kann Dell wirklich empfehlen, wer aber üebrtakten will, sollte die Finger von Dell lassen. Denn 1. es geht nicht und 2. die Garantie is futsch und die macht gerade einen Teil des Dell Packets mit 24 Stunden Rückholdienst aus.
Kleiner Tipp: Wer andere Komponenten will, als die in der Online Config sollte bei Dell anrufen, die bauen dir alles was Du willst.