eine 8600 GT ist aber keine 8800 mit 256 MB Speicher, sondern eine 8600 mit 256 MB Speicher o.Ô sieht man doch irgendwie schon... warum sollte eine 8600 GT eine 8800 sein?
EDIT:
zu 1:bin auch der Meinung, dass selber zusammenkaufn und bauen billiger ist. vor allem weil du dann nicht immer gleich alles neu bekommst und vlt ne festplatte oder so behalten kannst, außerdem haste dann auch nur das was du haben möchtest und keine (teilweise) überflüssige software oder ne physik-karte.
zu 3: denke bei sonem recht teuren dell rechner wird schon n vernünftiges gehäuse bei sein und wenn du da als allererstes das eh in n anderes bauen willst, kannste doch wieder gleich alles einzeln bestellen und selber in dein altes gehäuse bauen... ist bestimmt billiger und nen überflüssiges gehäuse hast du dann auch nicht rumstehen, huh?
zu 4: irgendwie kann ich euch da nicht ganz folgen... was solln das mit quad--> c2d nein c2q --> c2d etc
zu 5: natürlich kannste selbst entscheiden welchen du dir kaufst , aber du hast doch hier quasi nach ner empfehlung gefragt, die er dir doch damit gegeben hat, nämlich dass du den kaufen sollst... wenn du das net hören wolltest (was ich aus deinem "das kannst du jawohl mir überlassen" schliesse) warum fragst du denn dann danach??