Zitat Zitat von EnCor3 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was du dir da für einen Exoten geholt hast, aber das ist nicht normal für DELL!


Solche Probleme kenne ich eigentlich nur von ALDI und HP Rechnern.
Zum Bios: Das sollte denke ich mal das kleinste Problem sein für einen. Biosupdates sind mittlerweile so etwas von simpel und laufen selbstständig ab.

Nichts geht heutzutage ohne Din-Normen!
mhhh da muss ich dir leider widersprechen. Dies war kein ,,Mistgriff'' sondern ein ganz normaler Dell Rechner und es wurde in der Beschreibung nichts von einer veränderten Polung gesagt. Da aber mal mit dem gedanken gepielt hatte ein neues mobo zu kaufen hab ich mir die polungen des Netzteils mal angeschauen. Und siehe da: Dell hält sich am ar**h an Din-Normen! Daraufhin habei ich beim Dell Support angerufen und die haben mir das nochmal bestätigt. Wie gesagt habe ich den DEll PC 2004 gekauft. Kann sein das sich dies jetzt geändert hat und sie sich an Din- Normen halten....
Was meinst du wird mit Bios updates erreicht? Jedenfalls werden garantiert keine overclocking Möglichkeiten freigeschaltet.
Übrigens: Ich habe 2005 an einem Projekt mitgewirkt das zum Ziel hatte den DEll Bios code zu dechiffrieren ( Es wird ein modifiziertes Pheonix Bios verwendet). dies gelang auch aber das Hinzufügen von neuen Funktionen stellte sich als unglaublich zeitaufwendig heraus und so musste das Projekt eingestellt werden*heul*. Projektleiter war der Meister itself: Borg Number One!!!