Ja also ich wollte mir demnächst ja auch mal einen neuen PC kaufen. Ich war lange am überlegen, ob ich mir die Teile einzeln bestellen soll um dann selber zu schrauben oder ob ich mir nicht doch einen günstigeren fertig PC zukommen lassen soll.
Also von Ebay will ich mir ganz sicher nichts bestellen. Und auch sonst habe ich keine Lust mir die Teile aus der hintersten Ecke des Internets selber zu suchen. Komplettsysteme sollen ja eh meistens günstiger sein. Als wenn man sich die Komponenten bei den bekannten und großen Händlern wie Alternate bestellt.
Übertaktet hab ich noch nie und hab’s ehrlich gesagt auch nicht vor. Aufgerüstet hab ich eh nur mal 1 GB RAM und das dürfte ja wohl auch bei fertig PCs drin sein. Außerdem hab ich hier kein Vista Rumliegen und Crysis würde ich dann schon gerne in DX10 spielen.
Nun hab ich mir aber mal die Dell Seite angeguckt und find, dass die echt schlecht aufgebaut ist. Da wird was von Selbstkonfiguration gesagt aber dann hat man doch nur die Auswahl zwischen ein paar Dingern die alle nicht das wahre für mich sind. Ich brauch keinen Quad aber will auch keine 8800 mit nur 265MB Speicher. Eine GTX mit C2D gibt es da wohl nicht.
Also mir reicht ein C2D, 2GB, und eine 8800GTX auch völlig aus. Also das DimensionTM 9200 finde ich persönlich ja schon ganz ok, auch da schon eine Physik Karte eingebaut ist(zwar brauch ich sie glaub ich nicht wirklich aber was soll’s), aber gibt es den nicht auch mit Core™ 2 Duo? Oder ändert das eh nicht viel am Preis? Die Quads sind ja eigentlich erstmal noch schlechter als die Duos da kein Programm sie ausnutzt. Darum brauch ich die ehrlich gesagt nicht.
Wie ist das eigentlich mit neuen Gehäusen? Kann man die Dell Rechner problemlos in andere Gehäuse packen? Dann würde ich mein jetziges nämlich lieber weiter behalten.