Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Neuer Dell rechner

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Man hätte sich für das normale Mobo Layout auch einfach ein Original Bios zuschicken lassen können. Oder Dein altes einfach reseten und neu Flashen können!

Habe das auch mal bei einem Bekannten gemacht für seinen LIDL PC.
    Möglich ist das alles auch mit weniger Stress

Das mit der Polung erscheint mir dennoch für sehr unwahrscheinlich und sehr suspekt. Dann würde sich auch der Mehrpreis bei dir erklären :P
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Newbie

Standard

nein glaub mir das ging nicht.Dell is in dieser hinsicht leider ein bisschen geschickter. die diskussion würde hier aber zu weit führen.
    Wollte nur meine Erfahrungen an den zukünftigen DELL Besitzer weitergeben. Nicht das er sich falsche Hoffnungen macht.
    -closed-

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch!

Sorry, du hast doch keine Ahnung

Schau dir mal die Preise an und vergleiche da mit Alternate und Co. Die Kosten zum Zusammenbauen und Betriebssysteminstallation nicht vergessen!

Bei Dell kann man sicher sein, dass das System läuft!

jup das sehe ich genauso, baue zwar meine systeme selber zusammen (funktionieren dann auch perfekt) aber gegen dell kann man echt nix sagen und teuer ist es für den service auch nicht.

Wenn ihr negative über eine Firma herziehen wolt die zu teuer für die Angebotene Ware ist dann kauft euch mal nen PC von Alienware
    Da bekommst du einen (ich nenne es jetzt mal so) " Altbacken PC " nicht unter 1000€.
    Das sind Wucher!!!

Erfahrener User

Standard

Ja also ich wollte mir demnächst ja auch mal einen neuen PC kaufen. Ich war lange am überlegen, ob ich mir die Teile einzeln bestellen soll um dann selber zu schrauben oder ob ich mir nicht doch einen günstigeren fertig PC zukommen lassen soll.

Also von Ebay will ich mir ganz sicher nichts bestellen. Und auch sonst habe ich keine Lust mir die Teile aus der hintersten Ecke des Internets selber zu suchen. Komplettsysteme sollen ja eh meistens günstiger sein. Als wenn man sich die Komponenten bei den bekannten und großen Händlern wie Alternate bestellt.

Übertaktet hab ich noch nie und hab’s ehrlich gesagt auch nicht vor. Aufgerüstet hab ich eh nur mal 1 GB RAM und das dürfte ja wohl auch bei fertig PCs drin sein. Außerdem hab ich hier kein Vista Rumliegen und Crysis würde ich dann schon gerne in DX10 spielen.

Nun hab ich mir aber mal die Dell Seite angeguckt und find, dass die echt schlecht aufgebaut ist. Da wird was von Selbstkonfiguration gesagt aber dann hat man doch nur die Auswahl zwischen ein paar Dingern die alle nicht das wahre für mich sind. Ich brauch keinen Quad aber will auch keine 8800 mit nur 265MB Speicher. Eine GTX mit C2D gibt es da wohl nicht.

Also mir reicht ein C2D, 2GB, und eine 8800GTX auch völlig aus. Also das DimensionTM 9200 finde ich persönlich ja schon ganz ok, auch da schon eine Physik Karte eingebaut ist(zwar brauch ich sie glaub ich nicht wirklich aber was soll’s), aber gibt es den nicht auch mit Core™ 2 Duo? Oder ändert das eh nicht viel am Preis? Die Quads sind ja eigentlich erstmal noch schlechter als die Duos da kein Programm sie ausnutzt. Darum brauch ich die ehrlich gesagt nicht.

Wie ist das eigentlich mit neuen Gehäusen? Kann man die Dell Rechner problemlos in andere Gehäuse packen? Dann würde ich mein jetziges nämlich lieber weiter behalten.

Schon mal danke an alle die mir Antworten.

User Avatar von sphinx.sgx

Standard

Hast recht, man kann nicht viel konfigurieren, aber die Ausstattung ist schon recht gut, auch der Preis stimmt meiner Meinung nach.

und zum Quad-Core, lies dir das mal durch: http://crysis.4thdimension.info/foru...t=crysis+kerne

andere Programme nützen die vier kerne zwar noch nicht aus, aber das wird sich in naher zukunft sicher ändern.

edit: ein tipp für diejenigen die derzeit die 114€ für den 3jahres support nicht haben etc.
    Ich konnte meinen Service anchträglich (von 1 jahr abhol und reperaturservice auf 2 weitere Jahre Vor-Ort service) upgraden!
    Geändert von sphinx.sgx (16.09.2007 um 15:54 Uhr)
    maXimuM CrYsiS

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

hey also muss ma inner pc games beim kiosk nach sehn.. man bekommt auch deine conf von dell für 1199€...also das angebot ist mit vista home premium..es ist sehr gut wenn du dir kein pc selber bauen möchtest..habe auch schon überlegt ob ich mir den holen sollte ,jedoch hat das geld net gerreicht.

ist aber schon 1 monat oder länger her

Erfahrener User Avatar von CryStal_Meth

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    ...
    du hast irgendwie keine ahnung... oÔ!?

1. selbst zusammen bauen/stellen ist etwas billiger als einen fertigen zu kaufen.
    2. gibts keine 8800 mit 256mb speicher...
    3. warum zur hölle willst du die innereien aus einem silent-gehäuse raushauen? totaler schwachsinn und wahrscheinlich/sicherlich(!) auch nicht garantie kompatibel..
    4. quad -> c2d.
    5. hol dir den dimension 9200 mit dem quad und gut ist...
    drum'n face!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von CryStal_Meth Beitrag anzeigen
    du hast irgendwie keine ahnung... oÔ!?
    Jo das stimmt schon zum Teil.

1. selbst zusammen bauen/stellen ist etwas billiger als einen fertigen zu kaufen.
    Na ja das sagst du jetzt andere vor dir behaupten da das Gegenteil. Ich würde mal sagen kommt immer auf den Shop an.

2. gibts keine 8800 mit 256mb speicher...
    Das stimmt auch. Es ist natürlich eine 8600GT

3. warum zur hölle willst du die innereien aus einem silent-gehäuse raushauen?
    Nun... vielleicht weil es mir nicht gefällt.

4. quad -> c2d.
    Ich würde ja ehr sagen Quad -> C2Q und Duo -> C2D

5. hol dir den dimension 9200 mit dem quad und gut ist...
    Das kannst du ja wohl noch mir überlassen ne

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

eine 8600 GT ist aber keine 8800 mit 256 MB Speicher, sondern eine 8600 mit 256 MB Speicher o.Ô sieht man doch irgendwie schon... warum sollte eine 8600 GT eine 8800 sein?

EDIT:
    zu 1:bin auch der Meinung, dass selber zusammenkaufn und bauen billiger ist. vor allem weil du dann nicht immer gleich alles neu bekommst und vlt ne festplatte oder so behalten kannst, außerdem haste dann auch nur das was du haben möchtest und keine (teilweise) überflüssige software oder ne physik-karte.
    zu 3: denke bei sonem recht teuren dell rechner wird schon n vernünftiges gehäuse bei sein und wenn du da als allererstes das eh in n anderes bauen willst, kannste doch wieder gleich alles einzeln bestellen und selber in dein altes gehäuse bauen... ist bestimmt billiger und nen überflüssiges gehäuse hast du dann auch nicht rumstehen, huh?
    zu 4: irgendwie kann ich euch da nicht ganz folgen... was solln das mit quad--> c2d nein c2q --> c2d etc
    zu 5: natürlich kannste selbst entscheiden welchen du dir kaufst , aber du hast doch hier quasi nach ner empfehlung gefragt, die er dir doch damit gegeben hat, nämlich dass du den kaufen sollst... wenn du das net hören wolltest (was ich aus deinem "das kannst du jawohl mir überlassen" schliesse) warum fragst du denn dann danach??
    Geändert von Skully (17.09.2007 um 07:43 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Ein DELL Erfahrungsbericht:

Dell Rechner Dimension 9200 Gamers Gun (XPS 410) Q6600/4GB/8800GTX/Creative X-Fi Xtreme Fidelity/320 Raid 0 HD/ 1x DVD-RW/1x DVD-ROM/CD-RW/PhysXAgeia/Win Vista Ultimate per Finanzierung für 1680,- Euronen am 14.08.2007 bestellt

am 28.08.2007 Lieferverzögerung auf den 14.09
    am 6.09 per UPS ausgeliefet
    am 11.09.2007 bei mir angekommen
    super verpackt... paar Festplattenprobleme bisher wohl aber kein Defekt sondern Datenverlust durch den Re-Write Cache

bzgl. System:

1. Dell Rechner unter einem reinrassigen XPS (kein XPS 410) sind nicht übertaktbar, da ihr Bios gesperrt ist
    2. Das System ist auf Safe getrimmt, dh alles was Risiko bringt ist von hause aus off, wer Performance will muß erstmal die Einstellungen umstellen
    3. Einiges an unnützer Software vorkonfiguriert, auch Dell Logo in Systemsteuerung

Ansonsten ein wirklich super System, hab noch nicht aufgemacht, da ich die Garantie nicht verlieren will, soll aber wohl so sein, dass eine Art Kanal im Rechner verlegt ist, was etwas schwierig bei ner Umrüstung sein könnte. Bzgl. Aufrüstbarkeit sind die XPS angeblich besser.

Was den Preis betrifft, ich find den absolut anständig, wenn ich die Komponenten selbst gekauft hätte läge ich kaum darunter und hätte noch das Problem, dass wenn ich Mist baue zb durch ne statische Entladung oder fehlende Isolierung unter dem mainboard oder irgend einen anderen Kram, wäre die Garantie sowie die Gewährleistung sofort futsch.

Bei Dell kannst Du für 160 Euronen mehr sogar eine Versicherung gegen zerstörung abschliessen zb durch Wasser über Rechner kippen etc.

Kann Dell wirklich empfehlen, wer aber üebrtakten will, sollte die Finger von Dell lassen. Denn 1. es geht nicht und 2. die Garantie is futsch und die macht gerade einen Teil des Dell Packets mit 24 Stunden Rückholdienst aus.

Kleiner Tipp: Wer andere Komponenten will, als die in der Online Config sollte bei Dell anrufen, die bauen dir alles was Du willst.
    Geändert von PredatorWolf (17.09.2007 um 13:53 Uhr)
    Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz/ 4 GB Hyundai DDR2-667/ Dell XPS 410 (Intel Broadw. 965)/ NVidia GForce 8800GTX/ Creative X-Fi Xtreme/ SATA Raid 0 2x160 GB/ PhysX Ageia 128 MB/ 1xDVD-RW/ 1xCD-RW-DVD-ROM/ Vista 32Bit/ visualisiert auf einem LG L1960TR

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte