Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120

Thema: 3D in Spielen via Pappbrille (anaglyph)

  1. #51
    Semi Pro Avatar von CaptainAwesome
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    DE;Bayern
    Beiträge
    1.414

    Standard

    @pilzbefall: Kannst du pls mal schnell die Werte posten, die du für Arma 2 eingestellt hast. Die Fliegerbilder sehen saugeil aus

  2. #52
    User
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    Hey Leute,
    Ich war gestern im Kino xD in Ice Age 3D. und diese technik war echt durchdacht und umwerfend man musste ein bisschen pfand dalassen und man bekam die Brillen! Die waren sehr gut verarbeitet und was ich am besten fand, das sie ziemlich groß waren, so dass man nicht an den seiten vorbei schauen konnte.
    Als der Film anfing war ich erstmal ziemlich geblendet von der Schärfe der objekte, Ich hätte nicht gedacht das diese so beeinflusst wird. Aber alles in allem hat mir die Technik ziemlich gut gefallen aber ich hab noch ein paar fragen, und zwar:
    In einem Bericht im Fernsehn haben die auch über die Kino 3D brillen berichtet und sagten das sie dadurch vor raubkopien geschützt seien, das kann ich mir aber wenig vorstellen, wenn man das Bild einfach Abfotografiert hat man doch den selben Effekt wenn man die Brillen aufsetzt oder?

    Und 2tens was für eine Technik wenden die im kino an und kann man das irgendwie am PC simulieren wenn man eine Brille aus dem Kino hat?

    mfg Westi01

  3. #53
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Im 3D-Kino gibt es andere Lichtquellen, die die Brille sichtbar macht.
    Den Effekt kann man nicht abkopieren, jedoch ist der Film trotzdem auf der Platte.
    Und wer will schon 3D auf Fernsehergröße gucken?

    PS: Das gehört nicht direkt zum Thema, sind nämlich keine Anaglyphen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  4. #54
    User
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    oh sry das wusst ich nicht aber da sind doch auch 2 Bilder übereinander gelegt oder?

    mfg Westi01

  5. #55
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Ich weiß nicht genau wie das bei Ice Age 3 ist, aber als ich das letzte mal im 3D-Kino war (Spacepark Bremen) hat man nur sowas wie Sonnenbrillen bekommen, der Film war ganz normal, also kein Stereobild auf einer Ebene.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  6. #56
    User
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    ne bei Ice Age ist das anders das bild war, ohne Brille sehr verschwommen, was wie ich vermute damit zusammenhängt das 2 Bilder übernander gelegt haben genau wie Anaglyphen nur ohne die beiden Farben.
    Ich vermute die Brillen waren irgendwie doppelt verglast...
    mfg Westi01

    PS: Ich hab mal die Trial vom TriDef treiber geladen und der ist um läängen besser als der Nvidia Treiber.
    Hier noch ein paar Screenies von CoD WaW
    http://img151.imageshack.us/gal.php?...831381552d.jpg
    Geändert von Westi01 (18.07.2009 um 17:42 Uhr)

  7. #57
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Mein Kumpel bekommt die Fehlermeldung das die Output.dll fehlt, wasn da los? Wie kann man das beheben? Haben schon neu installiert usw.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  8. #58
    User
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    Die meldung hatte ich auch als ich den IZ3D treiber installiert hatte, ich hab keine Lösung dafür aber ich benutz die anderen Beiden(Nvidia oder TriDef) Ich persönlich würde den TriDef nehmen is viieeeel besser!
    mfg westi01

  9. #59
    Semi Pro
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    999

    Standard

    Zitat Zitat von MasterOfShizzle Beitrag anzeigen
    @pilzbefall: Kannst du pls mal schnell die Werte posten, die du für Arma 2 eingestellt hast. Die Fliegerbilder sehen saugeil aus
    für Arma2 inf: -0,0050/200-250%
    zum Fliegen in Arma2: -0,0100/1000% (Vorsicht, Kotzgefahr bei Höhenangst )


    @Sensman
    diesen output.dll-Fehler kriegt man, wenn man nicht auf anaglyph, sondern auf iz3D-Monitor eingestellt hat. Einfach bei directX unter Stereooutput den Reiter öffnen und da anaglyph wählen

    @Westi01
    mit dem nvidia im anaglyph-Modus hab ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Den Tridef check ich auch mal. Schade daß der nur 30 Tage kostenlos is.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

  10. #60
    Semi Pro Avatar von CaptainAwesome
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    DE;Bayern
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Kann mir einer sagen, wie ich den IZ3D Treiber mit ner ATI Karte in ARMA2 zum Laufen bekomme?
    In allen andern Spielen ist es von Anfang an aktiviert bzw. per Knopfdruck, in Arma weder noch. Auch das Spiel im Treiber unter Exceptions hinzuzufügen bringt nichts.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •