@R@ge
Ok ich habe zwar ein Gigabyte Mainboard, aber der Treiber stammt zumindest 100% von Realtek.
Wenn es wirklich am Mainboard liegen sollte, fände ich das doch sehr merkwürdig...
Meine Treiberversion ist: 5.10.0.5485
Treiberdatum: 19.09.2007
Mfg
Hab auch den Treiber von Realtek , den neuesten
5.10.0.5864
Ich kann jetzt höchstens mal versuchen , den alten treiber von der mitgelieferten CD zu installieren , wird allerdings nichts bringen .
Treiber von der CD installiert :
5.10.0.5567
Keine Veränderung , ich gebs auf , hab langsam auch keinen Bock mehr .
Geändert von R@ge (07.06.2009 um 15:05 Uhr)
also ist es nicht möglich mit diesem clinch to klink kabel aus meiner soundkarte raus in den player (aux in) zu stecken?...
nen kumpel bringt so ein kabel nächstes mal mit um es mal zu probieren ...
in welche buchse der soundkarte müsste das schwarze ende dann rein? (in schwarz? xD)
I live a thug-life baby i´m hopeless.
Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II
Es könnte gehen , aber du wirst dann vielleicht keinen 5.1 Sound haben.
Du musst mal im treibermenü nachschauen , in welche Buchse es muss , das ist bei jeder Soundkarte anders , ich kann z.B. bei jeder Buchse alles einstellen .
Aber normalerweise ist grün für Stereosound.
Du hast dann sozusagen 2.1 Sound , es funktionieren vieleicht alle Boxen , aber immer gleichzeitig , also kein 5.1 Sound
und wie könnte ich es anderss hinkriegen ?
(falls es nicht klappt)
ne neue soundkarte oder nen eigenständiges surround system für den pc?
I live a thug-life baby i´m hopeless.
Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II
Also , bei dem , was du da hast , hilft leider auch kein receiver .
Du müsstest dir also ein extra 5.1 Soundsystem für den PC kaufen .
Denn die Kabel , die von den Boxen kommen , wandern ja direkt in den DVD-Player .
Bei meinem Teufel E2 laufen die in den Subwoofer , da kann ich dann auswählen , wie ich weiter vorgehe , denn ich hab am Subwoofer mehrere Eingänge für den Sound.