Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: 5.1 Soundsystem Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

Problem hatte ich auch, allerdings unter win 7. Probier mal den orginal realtek treiber aus und nicht den von msi.

http://www.realtek.com.tw/downloads/ -> und dann auf hd
    GIGABYTE P35-DS
    CORE 2 DUO e6750 @ 3.4 GHz
    4GB G.E.I.L DDR-800 RAM
    SPARKLE 8800GTS 512Mb

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von root_gts Beitrag anzeigen
    Problem hatte ich auch, allerdings unter win 7. Probier mal den orginal realtek treiber aus und nicht den von msi.

http://www.realtek.com.tw/downloads/ -> und dann auf hd

Hab heute erst den aktuellsten getestet , leider gibt es die Einstellung für Bassumleitung/Crossover immer noch nicht .

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

yo leute wo wir schonmal dabei sind...
    habe gerade überlegt meine neue 5.1 anlöage an den pc anzuschliessen habe aber leider 0 ahnung von dem zeug...
    also fakt ist ich habe diese anlage:

sharp ht-cn410dv
    so aus einem erfahrungsbericht (http://www.ciao.de/Sharp_HT_CN400DVH__1830682)
    hab ich folgendes:
    Wie schon gesagt befindet sich in der Büchse ein DVD-Player, ein UKW/MW-Radio und ein respektabler 6-Kanal Verstärker.An Anschlüssen verfügt das Gerät neben 6 Lautsprecherklemmen und 2 Antennenbuchsen über je eine Scart- Component- und SVHS-Buchse und 2 Cinch-AUX-Eingängen und einem Cinch-Ausgang. Damit kann ein Audio-Rekorder (PC, MC, MD, Tape) angeschlossen werden, was bei Heimkinoanlagen im unteren Segment nicht üblich ist.
    meine soundkarte:
    das ist das problem ich weiß nicht wie sie heißt/ ob es einen namen gibt, es ist eine kleine karte die zu dem mainboard (asus p5n32 sli premium) mitgeliefert wurde. sie hat 6 verschiedenfarbige bunte anschlüsse (sorry für die noob beschreibung) (blau grün rosa orange weiß schwarz)
    EDIT: hab gerade auf asus.de unter treiber ect herausgefudnen das es sich um ein soundMax digital audio system handelt

so meine frage ist:
    Kann ich meine soundkarte (PC) mit diesem DVD surround system verbinden , wenn ja wie, und was brauche ich dazu?

RIESEN DANK
    Geändert von young-trigger (06.06.2009 um 21:24 Uhr)
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Standard

Also wahrscheinlich brauchst du , so wie ich , 3x Chinch auf klinke - Kabel.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_0...ix=Chinch+auf+

Allerdings weiß ich nicht , was dein Soundsystem für Anschlüsse hat .

Aber es sollte welche für Front , Rear und Sub+Center geben.

Da musst du dann die Chinchkabel (rot und weiß) reinstöpseln und das andere Ende in die Soundkarte.

Wenn du Pech hast , hast du vielleicht das gleiche Problem wie ich

Über deine Soundkarte solltest du doch was im Handbuch des Mainboards erfahren ?

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

ich schaue mal im handbuch nach und poste nachher mal bilder von den anschlüssen der anlage bzw. der soundkate
    danke schonaml
    also über die soundkarte konnte ich im handbuch folgendes finden :
    The ADI AD1988B High Definition Audio CODEC provides 8-channel audio capability through the SoundMAX audio utility with AudioESP software....
    aber obwohl auch onboard überall steht ist es trotzdem eine kleine pci karte die ich einsetzten musste
    Geändert von young-trigger (07.06.2009 um 11:25 Uhr)
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    ich schaue mal im handbuch nach und poste nachher mal bilder von den anschlüssen der anlage bzw. der soundkate
    danke schonaml

Jo , dann kann man dir auch genaueres sagen

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Ich hab mir jetzt nur den 1. - 3. Beitrag hier angeschaut, habe aber auch ein Problem mit meinem 5.1 Lautsprechersystem:
    Im InternetExplorer 8 höre ich nichts über meine Lautsprecher Vorne Links/Rechts, genauso wie auf anderen (Flash)Seiten etc.!! ICQ höre ich zwar über die 2 Lautsprecher, ist aber eher komischer Natur.
    Wenn ich im Realtek HD-Audio Manager rumspiele und das Teste, dann höre ich auf allen Lautsprechern etwas, aber Ingame wiederrum nicht, obwohl 5.1 Sound an ist. (2.1 Soundmodus bringt auch nichts)
    Hilfe? :/
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Stichworte