Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 218

Thema: Kaufberatung TV-Gerät

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

tja ich hab letztes Jahr eine andere Bildqualität empfunden, als ich auf der Suche nach einem neuen TV war.
    Praktischer Weise waren Samsung und Sony genau neben einander und so konnte ich wunderbar die Qualität unterscheiden. Da mich die Brillanz des Kontrasts und der Schärfe sowie die naturgetreuen Farben sowas von überzeugten, entschloss ich mich für den Sony Hx 705.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von X-Zocker Beitrag anzeigen
    tja ich hab letztes Jahr eine andere Bildqualität empfunden, als ich auf der Suche nach einem neuen TV war.
    Praktischer Weise waren Samsung und Sony genau neben einander und so konnte ich wunderbar die Qualität unterscheiden. Da mich die Brillanz des Kontrasts und der Schärfe sowie die naturgetreuen Farben sowas von überzeugten, entschloss ich mich für den Sony Hx 705.
    Ja gut das mag sein, bin auch kein Samsung Fanboy, Sony macht auch sehr gute TV Gräte und einige 3D Produkte sehen bei Sony sogar besser aus, nur wie ich das aus deinem Beitrag lese, hast du beide im Laden verglichen und die Einstellungen sind dort total anders als bei dir zuhause. Es kann gut sein das der Samsung TV nicht optimal eingestellt war und deshalb die schlechtere Qualität festzustellen war!
    Trotzdem wenn du zufrieden bist mit deinem Teil ist ja alles gut

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ja gut das mag sein, bin auch kein Samsung Fanboy, Sony macht auch sehr gute TV Gräte und einige 3D Produkte sehen bei Sony sogar besser aus, nur wie ich das aus deinem Beitrag lese, hast du beide im Laden verglichen und die Einstellungen sind dort total anders als bei dir zuhause. Es kann gut sein das der Samsung TV nicht optimal eingestellt war und deshalb die schlechtere Qualität festzustellen war!
    Trotzdem wenn du zufrieden bist mit deinem Teil ist ja alles gut
    ja ganz genau, habse beide gut verglichen und sogar beide im Bildmenü angeglichen.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Weist du noch das Modell von deinem älteren Toshiba.

Es gibt halt zu dem LCD-TV keine ausfürhliche Test und zu dem Input-Lagg gibt es auch nichts.
    Jap, war ein Toshiba 46XF350P.
    Konnte mich nie beschweren, nur kurz nach Ablauf der Garantie fing er an 2 Senkrechte Streifen, links und rechts, jeweils 4-5cm vom Rand zu zeigen. Die waren zwar nur 1-2Pixel breit, also nicht seeehr auffällig und verschwanden nach ca. 20 Minuten (Warmlaufphase) auch von allein aber mich hats halt gestört, deswegen musste er schnell weg bevor er ganz kaputt ist. Ein bekannter hat genau das gleiche Gerät und genau das selbe Problem! Kann zufall sein, oder eine art Krankheit bei den Dingern.

@Euch beide da oben:
    Kann da so zum Teil zustimmen, dass Sony meist sehr gute Bildqualität bietet, der TV von meinem Vater hatte auch immer ein sehr brilliantes, farbenfrohes Bild, allerdings kam er von der Bildschärfe nicht an meinen Toshiba heran, er erschien mir immer ein ganz klein wenig verwaschen und eben nicht gestochen scharf. Die qualität kann sich bis heute aber natürlich deutlich geändert haben und ist mit wahrscheinlichkeit auch von Modell zu Modell unterschiedlich.
    Geändert von GodssoN (01.07.2011 um 15:21 Uhr)
    #Genius - Questions?

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Was meint ihr mit den 50Hz (siehe unten Frage)?

Soll ich den behalten oder doch einen anderen nehmen ?

Wenn man einen LCD-TV für eine Konsole benützen will, dan muss der LCD-TV mindestens 100 Hz+ haben, wenn er nur 50 Hz hat kann es zu Schlieren kommen, was meint ihr dazu ?

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Was meint ihr mit den 50Hz (siehe unten Frage)?

Soll ich den behalten oder doch einen anderen nehmen ?
    Das stimmt, nimm lieber 100 Hz.

Professional Avatar von spYder

Standard

leute habe heute mal das 3D probiert.

ich habe so das gefühl dass das 3D nicht so cool wirkt wie in den kinos.

wenn man im kino sitzt hat man beim 3D wirklich das gefühl als würden die objekte aus dem bild ragen, doch beim 3D fernsehen sieht 3D nur so aus als könnte man es anfassen, dass da was aus dem bild ragt habe ich nicht bemerkt

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Wer von euch alles hat den alles einen 32" LCD-TV und von welcher Marke ?

Professional

Standard

Kann mich nicht zwischen Plasma und LCD/LED-Fernseher entscheiden. Für Plasma spricht ein besserer Betrachtungswinkel & besseres Bild, dagegen die Gefahr vom "Einbrennen".

Wollte ihn zum Ps3 Zocken und DVD's gucken verwenden. Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Plasma TV's und weiss wie akut die Gefahr inzwischen ist? Hab mich schon im Internet schlau gemacht, aber das verwirrt nur noch mehr...

Plasma TV:
    http://geizhals.at/deutschland/619652

LED/LCD TV:
    http://geizhals.at/deutschland/652832

Ansonsten noch irgwelche Tipps zum Kauf? Die Meinungen über 24p, 100hz, LED gehen ja auch weit auseinander. Das alles wär ja unnötig, wenn ich einfach den Plasmafernseher nehmen würde....

Nutzungsdauer: 2-3h/Tag

Hauptanwendung: DVD's, PS3 (auch Splitscreen), gelegentlich Kabelfernsehen; Sat TV nicht vorhanden

Lichtverhältnisse: Eher Dunkel, manchmal hell.
    Geändert von zezeri (03.08.2011 um 13:28 Uhr)

Gesperrt

Standard

Ganz klar Plasma, zum thema Einbrennen.
    Das gibts heute eig net mehr, oder ich sags mal so, sehr sehr selten und wenn dann hast du so oder so Garantie

Plasma FTW

MFG
    Ovo

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte