Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 218

Thema: Kaufberatung TV-Gerät

Professional Avatar von Counter233

Standard

Bei dem Preis würd ich auch Plasma nehmen, wenn man bissl mehr Geld hat würde ich zum LED raten. Die find ich einfach bombastisch.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Gesperrt

Standard

Wenn man ein wenig mehr Geld hat, würde ich eher diesen hier nehmen, ist atm mit der beste Plasma auf dem Markt den du kaufen kannst da kommt kein LCD|LED ran was das Bild angeht.

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P4...2363142&sr=1-4

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht zwischen Plasma und LCD/LED-Fernseher entscheiden. Für Plasma spricht ein besserer Betrachtungswinkel & besseres Bild, dagegen die Gefahr vom "Einbrennen".

Wollte ihn zum Ps3 Zocken und DVD's gucken verwenden. Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Plasma TV's und weiss wie akut die Gefahr inzwischen ist? Hab mich schon im Internet schlau gemacht, aber das verwirrt nur noch mehr...

Plasma TV:
    http://geizhals.at/deutschland/619652

LED/LCD TV:
    http://geizhals.at/deutschland/652832

Ansonsten noch irgwelche Tipps zum Kauf? Die Meinungen über 24p, 100hz, LED gehen ja auch weit auseinander. Das alles wär ja unnötig, wenn ich einfach den Plasmafernseher nehmen würde....
    Also ich hatte vor dem Kauf bei Euronics angerufen und gesagt ich möchte den Plasma und den Led nebeneinander stehen haben, bringe meine Ps3 mit und sie sollen da auch normale Sat tv anschliessen.
    Bei mir ging es damals um den Samsung c 8790 LED und den dazu identischen Plasma.
    Fazit: der Plasma konnte in keiner Weise an den LED heran. Nun gut, man weiss ja auch die brauchen eine gewisse Aktivierungszeit, aber egal ob Spiel, Blueray oder Live Tv, der Plasma schien nirgends besser. Ausser im Preis, aber die 350 Euro Differenz sind bei ständig steigenden Strompreisen und dem nahezu doppelten Verbrauch nicht zu berücksichtigen. Dazu kommt die enorme Raumerwärmung.
    Der LED ist auch nicht kalt, eher im Gegenteil, bei voller Dynamik wird auch der richtig heiss, aber auch da ist der Plasma der Verlierer, denn wenn du im Sommer die Wohnung eh schon heiss hast, dann drehst du nach ein paar Stunden durch. Ich würde dir empfehlen, lass dir das normale Fernsehbild zeigen und entscheide dann, denn Digital 1080p können die alle super, nur Sat Tv ist da oft ein sehr hässliches Medium. Ach ja und Samsung integrierte Tripple Tuner sind eine echt super Sache, selbst Sky läuft bei mir über alphacrypt astrein inklusive der Videorekorder aufnahme und Pausen Funktion.
    Geändert von matt1974 (03.08.2011 um 13:11 Uhr)
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Gesperrt

Standard

Samsung ist aber auch net grade so der top hersteller im bereich Plasma, LCDS und LEDS top, aber was Plasma TVS angeht würde ich nix außer Panasonic kaufen, ist Marktführer seid vielen jahren

MFG
    Ovo

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Samsung ist aber auch net grade so der top hersteller im bereich Plasma, LCDS und LEDS top, aber was Plasma TVS angeht würde ich nix außer Panasonic kaufen, ist Marktführer seid vielen jahren

MFG
    Ovo
    Es war ja mal Pioneer, als die dicht gemacht haben, hat Panasonic alles aufgekauft. Patente sogar Mitarbeiter und die ganze Entwicklungsabteilung. Das hat natürlich zur Folge das die das beste aktuell liefern. Aber 100 % zufrieden stellten die mich bisher nicht. Ein Kollege hat noch den letzten Highend von Pioneer und aktuell das Panasonicflaggschiff. Dazwischen liegen viele Jahre Entwicklung usw. und dennoch sticht der Pioneer in gewissen Momenten heraus.
    Zurück zum Thema, ich habe eben erst den Preisrahmen gesehen um den es geht. D amuss ich echt sagen, verdoppel liebern den Invest sonst wirst du dich ärgern. Oder bleib bei max. 37 " dann aber oberes Segment.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Die heutigen ganz teuren LED Modelle sind in meinen Augen von der Qualität her besser wie die Plasma und auch angenehmer fürs Auge

Professional Avatar von Counter233

Standard

Kann ich unterstreichen, außerdem nehmen sie keinen Platz weg
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional

Standard

Danke schonmal für die antworten

Werde in dem Preissegment von ca. 500 Euro bleiben, da ich sowieso keine Qualität gewöhnt bin (benutze momentan 22"-TFT für Filme)

LED's die wirklich an Plasma rankommen in Sachen Bildqualität, Reaktionszeit und Betrachtungswinkel, scheinen ja deutlich teurer zu sein, oder sehe ich das falsch?

@Matt
    Ist die qualität dieser günstigen Bildschirme tatsächlich so viel schlechter als die zB eines klassischen TFT-Monitors?

@Ovolmatine
    Gut zu wissen, dass das Einbrennen nicht mehr vorkommt.

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die antworten

Werde in dem Preissegment von ca. 500 Euro bleiben, da ich sowieso keine Qualität gewöhnt bin (benutze momentan 22"-TFT für Filme)

LED's die wirklich an Plasma rankommen in Sachen Bildqualität, Reaktionszeit und Betrachtungswinkel, scheinen ja deutlich teurer zu sein, oder sehe ich das falsch?

@Matt
    Ist die qualität dieser günstigen Bildschirme tatsächlich so viel schlechter als die zB eines klassischen TFT-Monitors?

@Ovolmatine
    Gut zu wissen, dass das Einbrennen nicht mehr vorkommt.
    Ich formuliere es mal so. Ich habe mir vor 10 Jahren den teuersten 16:9 Röhrenfernseher von Philips geholt den es gab. Das Bild war einfach Super, allerdings als ich dei PS3 bekam, da war ich zum ersten mal überzeugt es muss was neues her. Ich habe Monatelang gesucht, verglichen, immer wieder nachfolgemodelle abgewartete usw. aber irgendwann wirst du feststellen, Kein Hersteller bringt das auf dem Markt was möglich wäre. Also bekommst du immer albackendes frisch serviert.
    Jetzt zurück zu dir, egal welche diagonale unter 800 Euro bekommst du nichts was du nicht bereuen würdest, es sei denn du bist grundsätzlich kompromiss bereit. Ein Kollege hatte sich vor kurzem ein 40" für 500 Euro geholt. War total angetan usw. Später, nach der Arbeit bei mir, haben wir mal zusammen Crysis in 3 D auf der PS 3 gezockt. Der war sofort der Meinung seine Kiste müsste raus und er brauch neben seiner 360 noch eine PS3 mit Crysis (weiss nicht ob die 360 kein 3 D support bietet!).
    Evtl. solltest du dir die Zwittergeäte von Samsung anschauen, da gibt es mittlerweile 27" und auch 30-32". Das ist besser als eine günstigen Fernseher zu kaufen, der dich am Ende mit veralterter Technik langfristig nicht überzeugen wird. Du musst deine Ansprüche klar definieren. Wieviel Stunden am Tag benutzt du das Teil, was ist deine Haupsanwendung usw. Wie ich schon sagte, digitale Medien können alle gut, aber beim Sat TV sind die günstigen voll entäuschend.

Professional

Standard

Nutzungsdauer: 2-3h/Tag

Hauptanwendung: DVD's, PS3 (auch Splitscreen), gelegentlich Kabelfernsehen; Sat TV nicht vorhanden

Lichtverhältnisse: Eher Dunkel, manchmal hell.

War total angetan usw. Später, nach der Arbeit bei mir, haben wir mal zusammen Crysis in 3 D auf der PS 3 gezockt. Der war sofort der Meinung seine Kiste müsste raus und er brauch neben seiner 360 noch eine PS3 mit Crysis (weiss nicht ob die 360 kein 3 D support bietet!).
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre die PS3 doch ein digitales Medium, was alle TV's einigermaßen können?!

Kompromissbereit muss man als Schüler wohl sein Die Frage ist halt nur, ob eher Plasma oder LED in dem Preissegment.
    Geändert von zezeri (03.08.2011 um 13:33 Uhr)

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte