Naja. Eigentlich braucht man ja kein 5.1. Du hast ja nur zwei Ohen und wenn das Stereosignal richtig manipuliert wird lässt sich damit ein astreiner 3D-Sound erzeugen. Dafür braucht man nicht mehr als 2 Audioquellen.
Wichtig ist halt nur, wie die Soundkarte das 5.1 Signal in ein Stereosignal umwandelt. Leider weiß ich nicht, ob es da bei den Soundkartenherstellern große Unterschiede gibt
Ich denke mal, dass bei den USB Headsets, der Soundchip, also praktisch die Soundkarte, mit im Headset sitzen muss. Genau weiß ich es allerdings nicht.Noch eine Frage:
Was is besser USB oder Klinke?! Wo liegen die Vorteile/Nachteile?
Der Nachteil wäre natürlich, dass eine Soundkate eine deutlich bessere Qualität hat, als so ein Chip im Headset.
@TuVoK74656:
Nein. Crysis unterstützt keine EAX-Effekte. Die Soundengine basiert rein auf Softwareberechnungen. Somit klingt sie auch unter Vista identisch.
Crytek hat für Crysis die Soundengine extern eingekauft. Genau wie schon bei FarCry kommt hier wieder die fmod Engine zum Einsatz. Die ist superschnell und berechnet einige Effekt angeblich sogar schneller als die X-Fi per Hardware.






Zitieren
