Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
Hätte mich auch gefreut. Kann es aber auch iwo verstehen, da ein Quad noch nicht mal
richtig genutzt wird. Warum also noch mehr Kerne reinklatschen, die dann gar nicht
angesprochen werden.
Ich nutze meine Vier Kerne regelmäßig bis zum Anschlag aus! Mehr würden mir klar was bringen.

Zitat Zitat von MMutzeck Beitrag anzeigen
Das ist doch schon lange bekannt das es Hex-Cores nur auf dem Highend S2011 gibt und geben wird, das wird sich auch 2013/2014 nicht ändern.
Wer halt mehr als 4 Kerne haben möchte, kauft sich S2011 und kein S1155 oder S1150.
Ich weiß auch, was wie lange bekannt ist, dabei bin ich eigentlich immer auf dem Laufenden. Ich wollte nur meinen Unmut darüber äußern. Nach zwei shrinks sollten doch nun zumindest 50%, wenn nicht 100% mehr Kerne drin sein!
Zwischen 2% und 8% sind es, gibt im Hardwareluxx schon einige die einen 4770K haben.
Das ist das, was ich als "eher nix" bezeichne ...lohnt sich ja dann richtig!
Weiß nicht wieso sich nichtmal bei der FPU die Performance direkt zeigt, werde ich mir bei release mal anschauen.
Hauptsache Matlab compiliert recht flott für die neuen, vielleicht besorg ich mir dann doch ein Upgrade (>50% Performance-Zuwachs!)