Seite 71 von 75 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 742

Thema: Intel - Sammelthread

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Delta_of_death Beitrag anzeigen

Ich hoffe es ist nur ein gerücht... bitte beruhigt mich Leute

Quelle:
    http://www.tomshardware.de/bga-broad...ws-248470.html

Würde die meisten eh nicht wirklich stören, denn eig kauft man eh CPU + Mainboard neu da immer ein neuer Sockel kommt, zudem gibt's weniger stress wenn der CPU gleich im Mobo fest verbaut ist...

Grüße
    Ovo

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Das mit den nicht mehr wechselbaren Prozessoren wurde soweit ich weiß schon teils revidiert
    Intel will nur keine wechselbaren Broadwell Prozessoren produzieren, Broadwell soll nämlich allem Anschein nach eine reine Mobile Prozessoren Generation werden
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

VIP Avatar von xeonsys

Standard

ab 1.6.13 gibt es haswell zu kaufen
    idf 2013
    Intel erklärt Overclocking-Möglichkeiten von „Haswell“

Mainboards von Gigabyte

Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Haswell-Overclocking: 7 GHz mit Core i7-4770K geknackt, DDR3-3322 mit 16 GiByte

ASUS: Line-up an Haswell-Mainboards mit Z87-Chipsatz abgelichtet

Geändert von xeonsys (05.05.2013 um 14:30 Uhr)
    Summer 2010

Professional Avatar von randfee

Standard

Overclocking Potential in realer Massenanwendung (Luftkühlung) muss sich erst noch zeigen.
    Von der Performance her ist das gegenüber Sandy und Ivy-Bridge wahrscheinlich eher nix. Kein Grund für Leute mit diesen zwei Jahre alten Chips upzugraden.

AABER, den ganzen Kinderkram an Standardbenchmarks mal außen vor gelassen.
    Die FPU Kapazität ist doppelt so groß. Der L1 Cache Bus ist doppelt so breit, die CPUs werden an die 250Gflop/s double precision und das doppelte in single precision packen. Wenn die Softwerkler Gas geben und noch AVX2 nutzen dann wird das einen dicken Performance Schub für Mathematische Funktionen, Simulationen aber auch Multimedia (Encoding) geben.
    Das ist zwar deutlich weniger als die TESLA Karten, aber mehr als eine GeForce GTX680... inklusive x86 Kompatibilität und damit einfach nutzbar (ohne CUDA und Daten auf Grafikkarte schicken und zurückholen usw) !!! Ich bin gespannt!

.. was mich ziemlich ärgert ist, dass der Highend Chip 4770K kein Hex-Core geworden ist. Wir hatten jetzt lange genug Quads, ich will mehr Kerne/ Performance!!!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    .. was mich ziemlich ärgert ist, dass der Highend Chip 4770K kein Hex-Core geworden ist. Wir hatten jetzt lange genug Quads, ich will mehr Kerne/ Performance!!!
    Hätte mich auch gefreut. Kann es aber auch iwo verstehen, da ein Quad noch nicht mal
    richtig genutzt wird. Warum also noch mehr Kerne reinklatschen, die dann gar nicht
    angesprochen werden.

Erfahrener User Avatar von MMutzeck

Standard

was mich ziemlich ärgert ist, dass der Highend Chip 4770K kein Hex-Core geworden ist. Wir hatten jetzt lange genug Quads, ich will mehr Kerne/ Performance!!!
    Das ist doch schon lange bekannt das es Hex-Cores nur auf dem Highend S2011 gibt und geben wird, das wird sich auch 2013/2014 nicht ändern.
    Wer halt mehr als 4 Kerne haben möchte, kauft sich S2011 und kein S1155 oder S1150.

Von der Performance her ist das gegenüber Sandy und Ivy-Bridge wahrscheinlich eher nix. Kein Grund für Leute mit diesen zwei Jahre alten Chips upzugraden.
    Zwischen 2% und 8% sind es, gibt im Hardwareluxx schon einige die einen 4770K haben.
    The ultimate Next Generation Gaming
    Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Hätte mich auch gefreut. Kann es aber auch iwo verstehen, da ein Quad noch nicht mal
    richtig genutzt wird. Warum also noch mehr Kerne reinklatschen, die dann gar nicht
    angesprochen werden.
    Ich nutze meine Vier Kerne regelmäßig bis zum Anschlag aus! Mehr würden mir klar was bringen.

Zitat Zitat von MMutzeck Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon lange bekannt das es Hex-Cores nur auf dem Highend S2011 gibt und geben wird, das wird sich auch 2013/2014 nicht ändern.
    Wer halt mehr als 4 Kerne haben möchte, kauft sich S2011 und kein S1155 oder S1150.
    Ich weiß auch, was wie lange bekannt ist, dabei bin ich eigentlich immer auf dem Laufenden. Ich wollte nur meinen Unmut darüber äußern. Nach zwei shrinks sollten doch nun zumindest 50%, wenn nicht 100% mehr Kerne drin sein!
    Zwischen 2% und 8% sind es, gibt im Hardwareluxx schon einige die einen 4770K haben.
    Das ist das, was ich als "eher nix" bezeichne ...lohnt sich ja dann richtig!
    Weiß nicht wieso sich nichtmal bei der FPU die Performance direkt zeigt, werde ich mir bei release mal anschauen.
    Hauptsache Matlab compiliert recht flott für die neuen, vielleicht besorg ich mir dann doch ein Upgrade (>50% Performance-Zuwachs!)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von MMutzeck

Standard

Das ist das, was ich als "eher nix" bezeichne ...lohnt sich ja dann richtig!
    Weiß nicht wieso sich nichtmal bei der FPU die Performance direkt zeigt, werde ich mir bei release mal anschauen.
    Hauptsache Matlab compiliert recht flott für die neuen, vielleicht besorg ich mir dann doch ein Upgrade (>50% Performance-Zuwachs!)

Das ist wirklich sehr nervig, aber leider hat Intel keine Konkurrenz und deswegen machen sie das wohl, um halt schnell und sicher noch mehr Geld zu verdienen.
    Ich mein, würde AMD anständige CPUS bringen die 20% mehr Leistung haben als die aktuellen Intel CPUS, dann müßte Intel 30% oder mehr bringen, aber so können sie ganz gemütlich jedes jahr mit ihren 5% - 10% fahren...
    The ultimate Next Generation Gaming
    Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4

Seite 71 von 75 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte

Stichworte