Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu Super-Notebooks

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sind viel zu teuer im Vergleich zu Desktops, dass rechnet sich nicht

7 33,33%
  • Sind viel zu groß für ein Notebook, da kann man gleich einen PC nehmen

3 14,29%
  • Sind in nahezu allen Belangen sinnlos

3 14,29%
  • Machen Sinn aufgrund der Mobilitätsvorteile im Vergleich zu einem Desktop

1 4,76%
  • Ich spiele mit dem Gedanken mir eins zu zulegen

2 9,52%
  • Ich habe eins und bin zufrieden

0 0%
  • Ich habe eins und bin unzufrieden

0 0%
  • Haben so ihre Vor- und Nachteile von PC's halt auch

5 23,81%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Super-Notebook als Desktopersatz

Erfahrener User Avatar von Björn_Event_8

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @swzocker man kann es zwar überall mitnehmen, aber so ein Teil kann schwer sein, zudem ist es eingeschränkt nutzbar, da ein Akku 2-3 Stunden hält.
    Um Irritationen zu vermeiden sei hier nochmal gesagt, dass wie schon in meinem aller ersten Beitrag erwähnt DTR's gemeint sind. Akkulaufzeit als Abwahlkriterium fällt also weg (das wäre so wie wenn man sagt der PC läuft aber nicht sehr lange ohne Netzteil). Wobei man wohl eh davon ausgehen kann, dass die Wenigsten im Auto aufm Schoß Crysis zocken
    Dell XPS M1730 | Intel Core2Extreme X9000 2x 3.4GHz | Zwei nVidia GeForce 9800 GTX SLI | 6144MB 800MHz DDR2 | 500 GB HDD RAID 0 (2 x 250 GB) (7,200rpm) Free Fall Sensor | Windows Vista 64-Bit | Blu-ray-RW | 17,0"-UltraSharp™-WUXGA-TFT (1920x1200)

VIP Avatar von foofi

Standard

einen Desktopersatz gibt es für mich leider nicht... CQ9550 GTX280sli und mein Evga Mainboard - da muss das NB erfunden werden...

Professional Avatar von sic

Standard

also ich sag mal wenn man geld zu viel hat, kann man sich auch locker nen gamer laptop kaufen, und das grade bei alienware. das auch noch zu relativ gutem preis (verglichen mit anderen anbietern)
    ich hadere schon seit wochen mit mir ob ich mir ein alienware zulege, aber nich zum zocken (wie einige vllt im forum gelesen haben) sondern eben zum "arbeiten", da ich bald eine berufliche, 2jährige ausbildung mache (gestaltungstechnischer assistent). in diesem gebäude bzw dieser schule (berufskolleg) stehen zwar unmengen an macs und pros und was weiß ich wieviele tausende professionelle maschinen (war ein mal am tag der offenen tür da, hätte fast gedacht ich wär innem pc laden ) aber die hardware bringt mir dort nix wenn die meiner ansicht nach mit den falschen programmen arbeiten... deswegen wäre ein geiles, gutes schnelles notebook für in der schule dort genau richtig... nur ob das wirklich 2000€ wert is?
    ich überlege... vllt krieg ich über die ferien mehr geld zusammen...

poster zu verkaufen, poster zu verkaufen!

VIP Avatar von foofi

Standard

@sic also die Alienware Teile sind hammer... ! Preisleistung und Service ist gut. Die non Gamer Variante findet man höchstens bei dell oder Apple... wenn du es gebrauchen kannst dann tu es. 2000 ist viel Geld, aber es lohnt sich.

Standard

@sic also die Alienware Teile sind hammer... ! Preisleistung und Service ist gut. Die non Gamer Variante findet man höchstens bei dell oder Apple... wenn du es gebrauchen kannst dann tu es. 2000 ist viel Geld, aber es lohnt sich.
    das ist ja, was mich so wundert. die non gamer variante gibts nirgends billiger als bei alienware... apple bietet immer noch keine quads an und dell = alienware... ^^

Frage

Oo Ich unterstelle jetzt einfachmal, dass nur so freiraus gesagt war. Habe ich richtig verstanden Alienware + Preis-Leistung = gut ? Dell = "non Gamer"
    Dell XPS M1730 | Intel Core2Extreme X9000 2x 3.4GHz | Zwei nVidia GeForce 9800 GTX SLI | 6144MB 800MHz DDR2 | 500 GB HDD RAID 0 (2 x 250 GB) (7,200rpm) Free Fall Sensor | Windows Vista 64-Bit | Blu-ray-RW | 17,0"-UltraSharp™-WUXGA-TFT (1920x1200)

VIP Avatar von foofi

Standard

ja, das steht da

Wenn ich NB von Acer o.A. sehe, die auch 2000,- € kosten, dann ist das AW die bessere Wahl. Alienware ist zudem sehr gut im Support. Wenn etwas nicht ok ist, helfen die weiter. Der support von Sony Vaio hat bei mir versagt - nicht kompetent.

IBM wird nun von Lenovo geführt, deren support ist nicht schlecht! aber nicht so gut wie dell/apple... Man muss immer für einen guten Service draufzahlen und ich rede jetzt hier nur von Notebooks - nicht zum desktop vergleich.

Standard

Zitat Zitat von Björn_Event_8 Beitrag anzeigen
    Oo Ich unterstelle jetzt einfachmal, dass nur so freiraus gesagt war. Habe ich richtig verstanden Alienware + Preis-Leistung = gut ? Dell = "non Gamer"
    tjo, hat er recht hab mich in den letzten wochen mal umgeschaut. alienware ist zwar absolut gesehen teuer, aber die gleiche hardware findet man kaum wo anders und wenn, dann teurer (!) z.b. bei dell (im inet wo man sich eigene nbs konfigurieren kann) oder bei acer, asus, msi etc ist wirklich so und dells beste systeme sind würd ich mal sagen nicht zum zocken, auch wenn dell vllt beides gleich stark vertritt, zocken und "arbeiten"

e: ah foofi war mal wieder schneller [:

also vor einiger zeit hätt man mich nich vom gedanken bringen können dass alienware total überteuert sei..., aber die sind wirklich ganz oben mit dabei. und dass alienware = qualität ist, ist ja kein geheimnis ^^ nur 2000 sind so viel geld :3

Standard

Also ich kann euch sagen, dass ich für mein Notebook mit nahezu selber Konfig bei Alienware ca. 900€ hätte mehr bezahlen müssen (mal abgesehn von der Versicherung die noch hinzukäme).
    Auch was die Desktops angeht sind Dell und Alienware nahezu auf dem selben Leistungs-Niveu, wenn man aber natürlich so Sachen wie 16GB Ram 1600MHz braucht dann muss man natürlich bei Alienware bestellen

Und was den Service angeht: Ich habe mit Sicherheit nicht sagen wollen, dass Dell Service vergleichbar mit Acer und Co. ist. Diese Erfahrung habe ich selbst schon zu genüge gemacht

Standard

Zitat Zitat von Björn_Event_8 Beitrag anzeigen
    bei Alienware ca. 900€ hätte mehr

will nicht unhöflich sein, aber des glaub ich dir nich ^^ bei selber konfig? exakt der selben? kannst du links oder so posten, bisschen präziser werden?

guck mal wo du ein notebook findest unter 1800€ mit folgender hardware:

Intel® Core™ 2 Quad Q9000 - 2,00 GHz 1066 MHz FSB mit 6 MB Cache
    4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1067 MHz - 2 x 2048 MB
    512 MB ATI Mobility Radeon™ HD 3870
    160gb hdd
    vista
    DVD-Brenner: 8x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
    Internes High-Definition Audio mit Surround Sound
    Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät
    Beleuchtete Tastatur
    wifi card

davon braucht man einiges vllt nich unbedingt, aber man kanns auch nicht abwählen (beleuchtete tastatur für 23 euronen is ja wohl ein muss wenn man schon bei aw bestellt )

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte