Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu Super-Notebooks

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sind viel zu teuer im Vergleich zu Desktops, dass rechnet sich nicht

7 33,33%
  • Sind viel zu groß für ein Notebook, da kann man gleich einen PC nehmen

3 14,29%
  • Sind in nahezu allen Belangen sinnlos

3 14,29%
  • Machen Sinn aufgrund der Mobilitätsvorteile im Vergleich zu einem Desktop

1 4,76%
  • Ich spiele mit dem Gedanken mir eins zu zulegen

2 9,52%
  • Ich habe eins und bin zufrieden

0 0%
  • Ich habe eins und bin unzufrieden

0 0%
  • Haben so ihre Vor- und Nachteile von PC's halt auch

5 23,81%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Super-Notebook als Desktopersatz

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Und woran merkst du das ? Wie macht es sich bemerkbar ?
    Durch Fehlermeldungen oder Ram messer. z.B. Taskmanager mal nachschauen oder wer Vista hat auf seiner Sidebar auf CPU und RAM Zähler nachgucken.
    Natürlich liegt es an dem Benutzer der vor dem Rechner hängt. Lässt er beim Windows Start Icq und andere Messenger usw öffnen, kostet das natürlich Perfomance und Ram.

So jetzt nunmal BTT
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen. Fehlermeldungen krieg ich keine...

Ich merk es höchstens daran dass Crysis mal nach 1-2 Stunden anfängt zu ruckeln. (Laden -> Auslagerung -> Laden -> Auslagerung...)

Und das auch nur wenn ich Texturestreaming ausschalte. Bei Warhead & Wars kann man Streaming eh nicht mehr abstellen, von daher 0 Probleme.

Das mit ICQ und Messenger stimmt wohl...

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen. Fehlermeldungen krieg ich keine...

Ich merk es höchstens daran dass Crysis mal nach 1-2 Stunden anfängt zu ruckeln. (Laden -> Auslagerung -> Laden -> Auslagerung...)

Und das auch nur wenn ich Texturestreaming ausschalte. Bei Warhead & Wars kann man Streaming eh nicht mehr abstellen, von daher 0 Probleme.

Das mit ICQ und Messenger stimmt wohl...
    Jo wie gesagt hängst von dem Benutzer ab. Vorhin zwei Level Crysis gezockt und meine Ram auslastung war schon bei 63 %. Kein Messenger auf nur Windows Prozesse.
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    also irgendwie widersprichst du dir in deinem post selber

außerdem kauft man in erster linie nen notebook zum arbeiten... würde ich zumindest machen, und da sind 8gb ddr2 bzw 4 ddr3 schon nich schlecht... (3dsmax, photoshop )
    Hmpf... wo denn das ?

Laptop = zum arbeiten (Office-Gedöns), ja, im Garten auf der Liege im Netz surfen, ja, unterwegs Filme & Musik, ja

Spielen, nein, Photoshop, nein (lieber auf 2 Schirmen, wobei für PS schon 512MB dicke ausreichen), 3dsMax, nein (hier gilt von der Handhabung gleiches wie für PS)

Musikbearbeitung = 2GB reichen dicke für ein Audiofile in CD-Grösse (*.wav 700MB), ein schneller Prozessor ist viel wichtiger
    Videobearbeitung = nach oben offen, kann gar nicht genug sein, Prozessor kann auch nicht schnell genug sein
    3dsMax & Co. (bezüglich Rendering) = s. Videobearbeitung
    Zocken = ab 3GB Vista, ab 2GB XP

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

Ich galub net, dass man auf nem Laptop grafisch anspruchsvolle Games Zocken kann, selbst wenn, is der Akku ziemlich schnell wieder leer, und wenn ich den Laptop die ganze Zeit am Netz hängt, dann bringt das nix, und ich kann mir gleich nen Festrechner zulegen .

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Nunja, ich habe auch als 2. Rechner ein Notebook. Das nutze ich vor allem wegen dem BlueRay Laufwerk. Zum Spielen ab und zu auch, aber vor allem wegen der Mobilität.
    Mal schnell einen Film oder ein paar Bilder unterwegs jemandem vorführen, kein Problem.
    Ich hab nur ein 15" Display, weil das Notebook damit wesentlich portabler ist. Ein 17" Notebook ist schon wieder fast zu groß um es mitzuschleppen.
    Daheim nutze ich fast ausschließlich meinen Hauptrechner, mit einem großen Bildschirm macht das alles viel mehr Spaß.
    Ein Notebook als Hauptrechner kann ich mir für Zocker nicht vorstellen, außer man geht wirklich jede Woche auf ne LAN, aber ansonsten ist das sinnlos. Zumal der Preis einfach zu hoch ist.

Mein Fazit: Notebook für Office und etwas Zocken OK, aber für richtiges Modden, Videobearbeitung oder Bildbearbeitung ist ein normaler PC die bessere Wahl.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

So langsam ergibt sich hier ein Bild.

Auf meinem kleinen Navigationsgerät (Medion mit winCE) habe ich auch Excel und anderes Gedöns (Spiele, Videos, Musik, eBooks, usw.) - nur for fun, kein echter Nutzen.

Meine LapTop-Gurke mit 2,6 Ghz und nVidea FX go 5200 war vor Jahren noch top. Heute ist die Festplatte die schwächste (langsamste) Komponente. Meinen Akku habe ich nocht funktionsfähig, weil ich ihn im Netzbetrieb immer entfernt habe (TIPP) und nur mobiler Weise einschiebe. Das sind die kritischen Teile, die den Spaß schnell verderben.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte