Umfrageergebnis anzeigen: schonmal was geschrottet?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CPU

5 7,25%
  • Grafikkarte(n)

20 28,99%
  • RAM

10 14,49%
  • Mainboard

15 21,74%
  • Netzteil

12 17,39%
  • Laufwerke

13 18,84%
  • was Anderes...

11 15,94%
  • Nein, noch nie!

23 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Schon mal was an eurer HW geschrottet?

Newbie

Standard

Als Kind habe ich öfter meine Super Ninentdo Controler kaputt geworfen...
    Den Laser meiner Playstation wärend den betireb angehalten...
    Den analog stick des Gamecube meines Freundes an dem Controler abgebrochen...

Und habe daraus ihrgendwann mal was gelernt. Das man mit Solchen dingen nciht unüberlegt hrum machen darf.

Was dazu führt das ich meine Hardware aus dem PC nie ausgebaut hatte und ihrgendwann sich in meiner damaligen GF6600 GT zuviel staub angesammelt hatte und die Kühlung nicht mehr Funktioniert hatte.
    Das Führte dazu das ich ihrgendwann Rote, grüne und blaue Punkte auf dem bildschirm sehen konnte. Was nach einem neustart schließlich behoben war allerdings lies der PC sich öfter nicht mehr neustarten und ich musst ihn etwas länger aus lassen. >_>

Jaja meine Kindheit war Geil!!!

Als ich mich dan doch mehr mit der Hardware vertreute ist mir mal ein Sata 2 Steckplatz am Mainboard abgebrochen, ab da ging das gesamte Board nicht mehr....
    War glaub ich ein ASRock 939 Dual Sata 2 Board... ich werd mir nie wieder ein Board kaufen wo billig steckplätze dran sind...

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Meine Grafikkarte war für mein 550W Netzteil einfach zu gut.
    Nach 20 Minuten Crysis: BUM.

Jetzt mit nem 750W Netzteil läufts wunderbar.
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Eig. bis jetzt alles kaputtgegangen bis auf Ram. Grafikkarte hab ich allerdings mal selber kaputt gemacht mit overclocking.
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Don Fabiano Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man sowas denn hin?
    Ähhm ich lieg auf der Poolpalme und mein Vater kommt von hinten und wirft mich um
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Erfahrener User Avatar von Murdock

Standard

naja bei mir sind schon 2 Graka's kaputt gegangen, aber da war ich unschuldig. Bei meiner ganz ganz alten ATI bin ich mal hängenheblieben beim ausbauen und hab einen Kondensator abgerissen. Nachdem ich ihn wieder drangelötet hab ging eigentlich auch wieder alles. Einmal wollt der PC nicht hochfahren, dachte mir schon es liegt am Netzteil. Ich also schnell aus und wieder eingeshcaltet und BUMS wars explodiert. Zum Glück ging alles wieder mit einem Neuen
    Q6600@2,4/Asus P5N E SLI/ 4GB Corsair XMS2/ASUS EAH5850/ 2*500GB HDD/Windows 7 Pro (32bit) / CM 690 / Corsair 550 VX

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Ich musste in ein anderes Zimmer auf unserem Grundstück ziehen und war dabei meinen PC rüber zu tragen. Ich musste an unserem Pool vorbei und bin über einen Gartenschlauch gestolpert und *platsch*. Ich samt dem PC waren im Pool gelandet. Irgendwie konnte ich in dem Moment drüber lachen.
    Hab dann am nächsten Tag einen neuen bekommen.

Erfahrener User Avatar von WheenE

Standard

Mir ist mal eine 7800GTX durchgebrannt.
    Das hat richtig extrem gequalmt, sah sehr interessant aus.
    Lag warscheinlich daran, dass ich zu stark getacktet hatte
    habe sie dann aber als garantiefall umgetauscht
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Don Fabiano Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man sowas denn hin?

@ Topic: Nö, alles heile geblieben bis jetzt. Nur einmal kam ein Teil jedoch schon beschädigt hier an.
    Ganz einfach - wenn man zuviel bastelt bzw schlechte HW gekauft hat.
    Könnte ich schon viel erzählen^^... Mein schlimmstes Eigenverschulden war damals als ich nen "fast" kompletten Rechner zerschossen hätte. Da war ich noch 14 Jahre alt und habe schon an den Kisten rumgelötet usw. Hab nen Haufen Neonröhren und LEDs verbaut. Irgendwann scheints da mal einen Kurzschluss gegeben zu haben und Board, Graka, PSU, und CPU waren im Eimer.

Dann gabs eig nurnoch einmal einen Fall, als ich einen Ram-riegel nicht richtig eingesteckt hatte - der war dann anschließend im Eimer - das war auch noch mit 14. Seitdem hab ich selbst eigentlich nichtsmehr niedergestreckt. Jedoch gings dann von allein los (muss halt immer was kaputtgehen - sonst wärs ja kein pc).

Hats mir meine CPU damals durchgehaun und paar Wochen drauf die Graka. Ein Jahr später war mal ein Board dran, das anscheinend ebenfalls nicht die Hitze vertragen hat und und und...

Schon viel Erfahrung gesammelt^^... Mittlerweile läuft PC auch mit rumbasteln und Wakü so top wie noch nie .

Mfg LKrieger

Prophet

Standard

Als ich 10 war ist bei meinem ersten PC meine Festplatte abgeraucht. Konnte mir das damals aber noch nicht erklären, weil ich nicht wußte was das war
    Sonst ist zum Glück alles ganz geblieben , bis auf Kleinigkeiten. An meinem Motherbaord waren mal der Lan Anschluss und 3 USB Anschlüsse defekt...joa und halt bei meinem Notebook ist nach nem Monat der VRam der Grafikkarte durchgeraucht. ( 8800M GTS 512MB)

Professional Avatar von RED

Standard

Das Einzige was ich bisher geschrottet hab, war/ist meine G15 und mein alte MX518 Maus...Gott sei Dank konnte ich die G15 wieder reparieren .

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte