Siehe Umfrage (öffentlich, mehrfachauswahl möglich)
--- umfrage siehe oben ---
----------------------------
Habt ihr schonmal was an eurer Hardware geschrottet? Sei es mit oder ohne Absicht ?![]()
Siehe Umfrage (öffentlich, mehrfachauswahl möglich)
--- umfrage siehe oben ---
----------------------------
Habt ihr schonmal was an eurer Hardware geschrottet? Sei es mit oder ohne Absicht ?![]()
Schon ewig her, da hab ich im laufendem betrieb hintem am netzteil von 210 volt auf 110 volt umgeschaltet -> BÄÄÄM
komischeweise war nur das netzteil kaputt![]()
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Ganzen Laptop im Pool versenkt![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
naja bei mir sind schon 2 Graka's kaputt gegangen, aber da war ich unschuldig. Bei meiner ganz ganz alten ATI bin ich mal hängenheblieben beim ausbauen und hab einen Kondensator abgerissen. Nachdem ich ihn wieder drangelötet hab ging eigentlich auch wieder alles. Einmal wollt der PC nicht hochfahren, dachte mir schon es liegt am Netzteil. Ich also schnell aus und wieder eingeshcaltet und BUMS wars explodiert. Zum Glück ging alles wieder mit einem Neuen
Q6600@2,4/Asus P5N E SLI/ 4GB Corsair XMS2/ASUS EAH5850/ 2*500GB HDD/Windows 7 Pro (32bit) / CM 690 / Corsair 550 VX
Jetzt kann ich auch abstimmen (oder hab ich eben die Option nur übersehen?), bisher zum Glück noch nichts passiert - und ich werd auch aufpassen wie n Schießhund, dass es so bleibt![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Wir haben auf ner Lan einen Switch anschließen wollen und das falsche Netzteil verwendet.
Aus den Connectorn schlugen Flammen und es hat gepfeift und gezischt. Danach war das Teil erstmal glühend heiß und rauchte.
Spasseshalber haben wir das richtige Netzteil dann angeschlossen um zu schauen ob das Teil noch lebt und siehe da, die Leuchtdioden gingen an, wir haben unsere Netzwerkkabel reingesteckt und angefangen zu zocken. Das Teil funktionierte tatsächlich noch.
Wollte dem Bruder die CPU auswechseln (X2 3800+ zu X2 5600+). Hab den Kühler gelöst und zog ihn ein bisschen raus. Er hing aber noch irgendwo dran und ich schüttelte den Kühler ein bisschen, bis ich ihn dann ganz aus dem Gehäuse ziehen konnte. Dann habe ich aber festgestellt, dass die CPU unten am Kühler festklebt und, dass einige Pinsverbogen sind, da ich beim Schütteln wohl am Mainboard mit der CPU Unterseite geprallt bin. Zum Glück war das Mainboard ganz geblieben, denn ne CPU sollte man nicht einfach aus dem Sockel reissen ohne den Bügel vorher aufzumachen.
Eigentlich ist das weiter gar nicht schlimm, da ich die CPU eh nicht mehr brauchte.
Daraus habe ich gelernt, dass man immer schauen sollte ob die CPU noch am Kühler klebt oder man sollte den Kühler drehen, bevor man ihn wegnimmt damit er sich von der CPU löst.