Mir ist mal eine 7800GTX durchgebrannt.
Das hat richtig extrem gequalmt, sah sehr interessant aus.
Lag warscheinlich daran, dass ich zu stark getacktet hatte
habe sie dann aber als garantiefall umgetauscht![]()
Mir ist mal eine 7800GTX durchgebrannt.
Das hat richtig extrem gequalmt, sah sehr interessant aus.
Lag warscheinlich daran, dass ich zu stark getacktet hatte
habe sie dann aber als garantiefall umgetauscht![]()
Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/
Ganz einfach- wenn man zuviel bastelt bzw schlechte HW gekauft hat.
Könnte ich schon viel erzählen^^... Mein schlimmstes Eigenverschulden war damals als ich nen "fast" kompletten Rechner zerschossen hätte. Da war ich noch 14 Jahre alt und habe schon an den Kisten rumgelötet usw. Hab nen Haufen Neonröhren und LEDs verbaut. Irgendwann scheints da mal einen Kurzschluss gegeben zu haben und Board, Graka, PSU, und CPU waren im Eimer.
Dann gabs eig nurnoch einmal einen Fall, als ich einen Ram-riegel nicht richtig eingesteckt hatte - der war dann anschließend im Eimer - das war auch noch mit 14. Seitdem hab ich selbst eigentlich nichtsmehr niedergestreckt. Jedoch gings dann von allein los (muss halt immer was kaputtgehen - sonst wärs ja kein pc).
Hats mir meine CPU damals durchgehaun und paar Wochen drauf die Graka. Ein Jahr später war mal ein Board dran, das anscheinend ebenfalls nicht die Hitze vertragen hat und und und...
Schon viel Erfahrung gesammelt^^... Mittlerweile läuft PC auch mit rumbasteln und Wakü so top wie noch nie.
Mfg LKrieger
Als ich 10 war ist bei meinem ersten PC meine Festplatte abgeraucht. Konnte mir das damals aber noch nicht erklären, weil ich nicht wußte was das war
Sonst ist zum Glück alles ganz geblieben , bis auf Kleinigkeiten. An meinem Motherbaord waren mal der Lan Anschluss und 3 USB Anschlüsse defekt...joa und halt bei meinem Notebook ist nach nem Monat der VRam der Grafikkarte durchgeraucht. ( 8800M GTS 512MB)
Mir wurde meine 8800Ultra geschrottet
Wenn ich bei der Umfrage ne Stückzahl angeben könnte...
Hab auf jeden Fall 2 Motherboards auf dem Gewissen, nen CD Brenner und letztens erst meine 2 Platten im RAID Modus (mitten beim zocken einfach ausgefallen)
Achja und ne 7600GT vor ein paar Jahren... Die hab ich mitten im laufenden Betrieb mal rausgenommen (war zu faul runterzufahren ^^) Gab nen fetten Blitz oO
Aber der Rechner lief noch und ich blieb auch heil.![]()
meine alte graka...ich kannte mich da noch nicht sooo gut aus und hab eine mit passivkühlung erworben
naja, dann hab ich einmal ne stunde crysis gespielt... und das war auch schon^^
Lg Gegge
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!