Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
Hab das mit der Wiederholfrequenzrate schonmal umgangen... Und zwar gibts doch derzeit auch schon so einen 3d Treiber mitdem man 3D Gaming bestaunen kann. Das funktioniert mit soner Brille die einmal ein blaues und einmal ein rotes Glas haben...

Sodann bin ich hergegangen habe nen Röhrenmoni angeschlossen und das ausprobiert. Hat super funktioniert. Flachbild angeschlossen mit 60 HZ wiederholrate ging nicht. Also hab ich den CRT wieder ran hab alles eingestellt, bin ins Spiel gegangen - hab Monitor abgeklemmt - und den TFT ran - und siehe da es ging auch!

Mal schauen ob dieser "Bug" immernoch besteht. Wäre zugeil

EDIT: Wer mal den Treiber sehen will - hier isser. http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html (ganz unten)
Mfg LKrieger
Das stimmt nicht, das mit den Gläsern. Die Brille ist im Oakleystyle und angeblich auch von denen mit entwickelt und besitzt seitl. einen USB anschluss zum Laden der Akkus. Das System verdunkelt beide Gläser mittels Flüssigkristal und wechselt im Spiel bei einer Frequenz von 60 Hz die Transparens des Glasses im wechsel. Soll heissen dein Gehirn bekommt im Wechsel mit 60 Hz mal nur das Signal des rechten und dann des linken Auges. Da man mindestens 60 Hz benötigt damit das Gehirn sich überlisten lässt, benötigen derartige Monitore 120 Hz. Der Effekt entsteht durch 2 verschiedene Blickpunkte die jeweils extrem links und extrem rechts vom Objekt dargestellt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob aktuelle Grafikkarten das können.