Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 162

Thema: nVidia 3D Vision - Sammelthread

Erfahrener User

Lächeln nVidia 3D Vision - Sammelthread

...klingt zwar wie ne Messe, aber ist eigentlich ein 3D Treiber, den man zusätzlich zum Forceware installieren kann, um in den Genuss von 3D Gaming zu kommen.
    Auf der nVidia Seite gibts dafür jetzt ne Extra SuFu, aber is noch kein Treiber vorhanden...
    Als vorraussetzung bleibt aber ein Monitor mit 120 Hz Bildwiederholrate- weil sich im 3D Modus die Bildwiederholrate halbiert- sowie eine nVidia 3D Vision 3D Brille.
    Guckst du hier:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,670854/News/Geforce_3D_Vision_Die_Rueckkehr_der_3D-Brille_in_PC-Spielen/

Beides hab ich net. Sprich ich müsste mir einen neuen Monitor besorgen. Ich dachte da an was mit 24 Zoll und Full HD.
    Und die Brille:
    Tja ich glaube die gibts noch net oder erst ab Februar. Kann sein, dass die zukünftig bei Grakas beiliegt.

Oder gibts die doch schon?

Und hat jemand von euch schonmal in 3d gezoggt und kann sagen ob das geil is oder net?

Gesperrt

Standard

Hmmm is bestimmt hammer geil allerdings kenn ich keiner Person die nen 120hz monitor hat .... schade das es nicht auch mit 75 geht

Erfahrener User

Standard

Nunja ich würd ja den im Artikel nehmen: Samsung SyncMaster 2230 RZ, aber über den kann ich net viel rausfinden, wahrscheinlih ist der noch net draussen.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hab das mit der Wiederholfrequenzrate schonmal umgangen... Und zwar gibts doch derzeit auch schon so einen 3d Treiber mitdem man 3D Gaming bestaunen kann. Das funktioniert mit soner Brille die einmal ein blaues und einmal ein rotes Glas haben...

Sodann bin ich hergegangen habe nen Röhrenmoni angeschlossen und das ausprobiert. Hat super funktioniert. Flachbild angeschlossen mit 60 HZ wiederholrate ging nicht. Also hab ich den CRT wieder ran hab alles eingestellt, bin ins Spiel gegangen - hab Monitor abgeklemmt - und den TFT ran - und siehe da es ging auch!

Mal schauen ob dieser "Bug" immernoch besteht. Wäre zugeil

EDIT: Wer mal den Treiber sehen will - hier isser. http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html (ganz unten)

Mfg LKrieger

Erfahrener User

Standard

Nunja theoretischerweise geht das auch, aber das Bild würde bei 60Hz fernsehern nicht flüssig sein deshalb die 120Hz.
    Mit dem Stereotreiber kann ich net viel anfangen der is nur für Vista 32 Bit

Standard

Zitat Zitat von BCAtze235 Beitrag anzeigen
    Nunja theoretischerweise geht das auch, aber das Bild würde bei 60Hz fernsehern nicht flüssig sein deshalb die 120Hz.
    Mit dem Stereotreiber kann ich net viel anfangen der is nur für Vista 32 Bit
    Geht bei mir auch unter Server 08 X64 und ruckeln tut da übrigens auch nichts. läuft ganz sicher mit 60 hz auch... (mein Moni hat 60 HZ)

Mfg LKrieger

Professional Avatar von Spay

Standard

was bringt es eigentlich eine TFT 75mhz oder höher laufen zu lassen es gibt doch kein unterschied oder etwa doch
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Standard

Ja NV beschreibt ja das sich normalerweise durch der 3D aktivierung sich die Herzfrequenz halbiert... Sodann hättest du normal nicht 75 hz sondern 37,25 Hz...

Irgendwie passt da aber was nicht..

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hab das mit der Wiederholfrequenzrate schonmal umgangen... Und zwar gibts doch derzeit auch schon so einen 3d Treiber mitdem man 3D Gaming bestaunen kann. Das funktioniert mit soner Brille die einmal ein blaues und einmal ein rotes Glas haben...

Sodann bin ich hergegangen habe nen Röhrenmoni angeschlossen und das ausprobiert. Hat super funktioniert. Flachbild angeschlossen mit 60 HZ wiederholrate ging nicht. Also hab ich den CRT wieder ran hab alles eingestellt, bin ins Spiel gegangen - hab Monitor abgeklemmt - und den TFT ran - und siehe da es ging auch!

Mal schauen ob dieser "Bug" immernoch besteht. Wäre zugeil

EDIT: Wer mal den Treiber sehen will - hier isser. http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html (ganz unten)
    Mfg LKrieger
    Das stimmt nicht, das mit den Gläsern. Die Brille ist im Oakleystyle und angeblich auch von denen mit entwickelt und besitzt seitl. einen USB anschluss zum Laden der Akkus. Das System verdunkelt beide Gläser mittels Flüssigkristal und wechselt im Spiel bei einer Frequenz von 60 Hz die Transparens des Glasses im wechsel. Soll heissen dein Gehirn bekommt im Wechsel mit 60 Hz mal nur das Signal des rechten und dann des linken Auges. Da man mindestens 60 Hz benötigt damit das Gehirn sich überlisten lässt, benötigen derartige Monitore 120 Hz. Der Effekt entsteht durch 2 verschiedene Blickpunkte die jeweils extrem links und extrem rechts vom Objekt dargestellt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob aktuelle Grafikkarten das können.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Standard

Ok dann funktioniert der Bug^ wohl für diese Technik künftig nichtmehr... Gut zu wissen Thx

Mfg LKrieger

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte