Es funktioniert soweit dort alles wie auf normalen Systemen, jedoch gibts Probleme mit Virenprogrammen und Firewalls. Da diese meißt Freeware sind und es ja nicht üblich ist freeware auf Servern zu installieren bekommt man bei der Installation eine Fehlermeldung das man das nicht auf Serversystemen installieren kann. Dieses kann man jedoch leicht umgehen. Z.b. Kann man AntiVir unter XP installieren und dann das Programm von dem Installationsordner aus auf Server 08 starten. Das ganze läuft dann ohne Probleme.
sonstige Probleme hab ich bisher nur bei dem Spiel Unreal Turnament gefunden. Das ist das einzige Game das sich auch nicht installieren lässt. Jedoch kann man dort genauso verfahren wie bei obiger beschreibung - funktioniert genauso.
Wenn man selbst kein XP hat - zum kumpel gehen installieren - Installordner auf großen usb-Stick und auf PC kopieren - kann man immeriweder zocken.
Sonst kann ich abolut nur gutes von dem System von mir geben und werde es auch selbst noch lange verwenden. Tut mir immernoch leid das ich damals Vista Ulti 32 gekauft habe... Denn dieses läuft garnicht sauber und verbraucht auch viel mehr Performance bei Spielen.
Mfg LKrieger