Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
also ich würde dir, obwohl du jetzt noch die 3GB voll ausnützen kannst, 64bit empfehlen.

Der Grund ist, da Vista 32bit maximal 4 GB zur Verfügung stellt und davon 500MB durch das OS selber abgezogen werden, dann noch der videospeicher der grafikkarte auch noch abgezogen wird. Und deswegen kannst du maximal 3GB usen....mehr auch net.

Und du schreibst, dass du dir neue Hardware besorgst, dann nehme ich an, ne neue grafikkarte...mehr ram usw...und genau deswegen solltest du dir gleich vorab die 64bit version holen...
O_o

ich denke das es nicht von vorteil wäre wenn er sich jetzt mit 1GB mehr RAM ein 64bit OS holt!
würde selbst bei 4GB noch vista 32bit empfehlen!
in einem 64bit OS ist die addresierung länger:
32bit: 8F99A15E
64bit: 000000008F99A15E

das zieht auch noch mehr speicher weshalb man bei 3GB unbedingt bei 32bit bleiben sollte! dann könnte er sich die weiteren 1GB sparen!

wenn er sich ein neues sys holt dann sollte er auf das neue sys (das dann denke ich mal 4GB RAM hat) 64bit draufklatschen

aber es wäre sinnlos deswegen sein OS wieder zu löschen!
also bleib auf alle fälle bei 3GB bei 32bit! oder du kannst dir die weiteren 1GB sparen, die würden dir dann bei einem 64bit OS ~ 200MB mehr zu verfügung geben!

EDIT@ dennis: man kann auch bei nem 32bit die vollen 4GB usen man muss nur wisssen wie