Lautstärke ist bei allen gleich
Ich würde Gigabyte nehmen
Lautstärke ist bei allen gleich
Ich würde Gigabyte nehmen
So, die nun (vorraussichtlich) letzte Frage, die für mich kaufentscheidend ist: Wie laut sind denn ungefähr 3 Sone? Das ist nämlich die Lautstärke ebenjener 5870er. Meine 4800er röhrt wohl, nach Testberichten zu urteilen, mit satten 5 Sone beim 3D-Betrieb...
Wie laut ist Sone also wirklich? Lohnt sich der Umstieg rein von der Lautstärke her?
MfG,
Der Statist
ist es eigentlich sinnvoll auf die neuen nvidia grafikakrten zu warten im breich high-end (aka auf die gtx 480 im märz) oder wird die nicht besser als die ati 5970 ?
ich kenn mich mit den daten leider nicht so super aus (bezogen auf die vermuteten der neuen nvidia)
thanks
I live a thug-life baby i´m hopeless.
Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II
Sinnvoll definitiv! Wenn du etwas Geld sparen willst, dann wartest duSchließlich werden dann auch ATI Karten billiger. Zumindest ist es zu vermuten. Und ansonsten ist es auch so besser abzuwarten was Fermi dann kann, da es ja auch sein könnte dass NVidia ein megagigatolles Preis/Leistungsverhältnis hat
( Zu erwarten ist dies nicht, ist aber möglich ) und ob die besser werden als die ATI5970 weiß bisher keiner
Ja, das ist sogar sehr sinnvoll. Ob die nVidia Grafikkarten besser werden als die 5000-Serie von ATi kann dir immer noch keiner sagen. Da wird man noch auf Spezifikationen von nVidia warten müssen oder sogar bis zum Launch .. mal sehen.
Allerdings würdest du jetzt zu viel für die Grafikkarten von ATi bezahlen, da sie ja zur Zeit die einzigen Karten haben, die DX11 (und die Features, die da mitkommen) mitbringen. Dazu kommt noch, dass die HD5000-Serie zur Zeit kaum lieferbar ist, was den Preis nochmals erhöht (TSMC hat die Anfangsschwierigkeiten, die Fertigung der 40-nm Chip betreffend, allerdings überwunden und die Karten werden bald eine bessere Verfügbarkeit haben, dauert aber noch etwas). Wenn die nVidia Karten draußen sind und die Verfügbarkeit der Chips besser wird werden die Preise der ATi Karten stark sinken .. also lieber noch etwas warten, die Karten von nVidia sollten im März/April kommen![]()
Ally to good, nightmare to you!
Die anderen habens schon richtig gesagt. Warte einfach und schau wie sehr die ATI Karten im Preis gesenkt werden. Die Nvidia Karten werden wohl recht teuer sein, da lohnt es sich dann mehr ne ATI Karte zu kaufen.
Und selbst dann wird es kaum einen Kaufgrund für Nvidia geben, da die ATI Karten unschlagbar im P/L Verhältniss sein werden
@Prototype
Das Neuinstallieren sollte eigentlich nicht erforderlich sein
Hast du DriverCleaner benutzt bevor du den neuen Treiber installiert hast?![]()
Mit dem Pixelproblem in Crysis bist du wie ja schon gesagt wurde nicht alleine.
Ist wohl ein Treiberproblem und existiert schon bissel länger.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
... ich bin ein bisschen unzufrieden muss ich sagen:
Ich hab meine HD 5850, läuft auch, aber nicht so wie ich es mir erhofft habe.
Ich hab die Treiber meiner alten 8800GT entfernt, aktuelle ATI Treiber drauf und trotzdem gibt es unerklärliche Grafikfehler. z.B. so weiße Pixel im Schatten der Objekte in der Cryengine 2
Was kann ich tun? Hat einer nen Rat oder kann mir sagen was ich zu tun hab?