Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von StatistNr103

Standard

Ok, dann kann ich mir das eh gleich sparen... Miszt.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Karte/ihren Lüfter leiser zu machen?

Edit: Auf den Seiten wird als Maximalbelastung wohl 3D verstanden... Wie laut ist die Karte denn unter 2D? Hat hier jemand vllt. Vergleichswerte (in Sone pls.) zur 4800?

Edit#2: WOW, 5 Sone im Spielbetrieb hat die 4800??? o.O
    Da ist es kein Wunder, dass ich in Spielen kein Wort mehr verstehe

Geändert von StatistNr103 (30.01.2010 um 11:32 Uhr)
    MfG,
    Der Statist

Standard

Entschuldigt bitte den Doppelpost

Ich werd mir jetzt wohl eine 5870er zulegen. Jetzt ist meine Frage: Welches Modell? Eine von Sapphire und wenn ja, die Vapor-X oder nicht? Die von XFX? Gigabyte? Oder noch ein anderes Modell?

Ausschlaggebend dafür sollte vor allem die Lautstärke sein (je leiser, desto besser )
    MfG,
    Der Statist

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Lautstärke ist bei allen gleich

Ich würde Gigabyte nehmen

Standard

So, die nun (vorraussichtlich) letzte Frage, die für mich kaufentscheidend ist: Wie laut sind denn ungefähr 3 Sone? Das ist nämlich die Lautstärke ebenjener 5870er. Meine 4800er röhrt wohl, nach Testberichten zu urteilen, mit satten 5 Sone beim 3D-Betrieb...

Wie laut ist Sone also wirklich? Lohnt sich der Umstieg rein von der Lautstärke her?
    MfG,
    Der Statist

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

ist es eigentlich sinnvoll auf die neuen nvidia grafikakrten zu warten im breich high-end (aka auf die gtx 480 im märz) oder wird die nicht besser als die ati 5970 ?
    ich kenn mich mit den daten leider nicht so super aus (bezogen auf die vermuteten der neuen nvidia)

thanks
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich sinnvoll auf die neuen nvidia grafikakrten zu warten im breich high-end (aka auf die gtx 480 im märz) oder wird die nicht besser als die ati 5970 ?
    ich kenn mich mit den daten leider nicht so super aus (bezogen auf die vermuteten der neuen nvidia)

thanks
    Sinnvoll definitiv! Wenn du etwas Geld sparen willst, dann wartest du Schließlich werden dann auch ATI Karten billiger. Zumindest ist es zu vermuten. Und ansonsten ist es auch so besser abzuwarten was Fermi dann kann, da es ja auch sein könnte dass NVidia ein megagigatolles Preis/Leistungsverhältnis hat ( Zu erwarten ist dies nicht, ist aber möglich ) und ob die besser werden als die ATI5970 weiß bisher keiner

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

thanks

Ja, das ist sogar sehr sinnvoll. Ob die nVidia Grafikkarten besser werden als die 5000-Serie von ATi kann dir immer noch keiner sagen. Da wird man noch auf Spezifikationen von nVidia warten müssen oder sogar bis zum Launch .. mal sehen.

Allerdings würdest du jetzt zu viel für die Grafikkarten von ATi bezahlen, da sie ja zur Zeit die einzigen Karten haben, die DX11 (und die Features, die da mitkommen) mitbringen. Dazu kommt noch, dass die HD5000-Serie zur Zeit kaum lieferbar ist, was den Preis nochmals erhöht (TSMC hat die Anfangsschwierigkeiten, die Fertigung der 40-nm Chip betreffend, allerdings überwunden und die Karten werden bald eine bessere Verfügbarkeit haben, dauert aber noch etwas). Wenn die nVidia Karten draußen sind und die Verfügbarkeit der Chips besser wird werden die Preise der ATi Karten stark sinken .. also lieber noch etwas warten, die Karten von nVidia sollten im März/April kommen
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Die anderen habens schon richtig gesagt. Warte einfach und schau wie sehr die ATI Karten im Preis gesenkt werden. Die Nvidia Karten werden wohl recht teuer sein, da lohnt es sich dann mehr ne ATI Karte zu kaufen.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Ja, das ist sogar sehr sinnvoll. Ob die nVidia Grafikkarten besser werden als die 5000-Serie von ATi kann dir immer noch keiner sagen. Da wird man noch auf Spezifikationen von nVidia warten müssen oder sogar bis zum Launch .. mal sehen.

Allerdings würdest du jetzt zu viel für die Grafikkarten von ATi bezahlen, da sie ja zur Zeit die einzigen Karten haben, die DX11 (und die Features, die da mitkommen) mitbringen. Dazu kommt noch, dass die HD5000-Serie zur Zeit kaum lieferbar ist, was den Preis nochmals erhöht (TSMC hat die Anfangsschwierigkeiten, die Fertigung der 40-nm Chip betreffend, allerdings überwunden und die Karten werden bald eine bessere Verfügbarkeit haben, dauert aber noch etwas). Wenn die nVidia Karten draußen sind und die Verfügbarkeit der Chips besser wird werden die Preise der ATi Karten stark sinken .. also lieber noch etwas warten, die Karten von nVidia sollten im März/April kommen
    Und selbst dann wird es kaum einen Kaufgrund für Nvidia geben, da die ATI Karten unschlagbar im P/L Verhältniss sein werden

@Prototype
    Das Neuinstallieren sollte eigentlich nicht erforderlich sein
    Hast du DriverCleaner benutzt bevor du den neuen Treiber installiert hast?

Gesperrt

Standard

thanks
    Würde auch warten ende des jahres soll ja schon der komplett neue chip von ATI kommen also keine HD 6....sonstwas, kein refresh oder sowas sondern ein ganz neuer chip, also lohnt es sich eig null zurzeit aufzurüsten, meiner meinung nach....

MFG
    Ovo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte