Leute, also jetzt tut nicht so wie wenn das mit den Preisen noch nie so war
Das war bei den Dualkarten bei NVidia und ATI schon immer so, und wird auch immer so bleiben
Leute, also jetzt tut nicht so wie wenn das mit den Preisen noch nie so war
Das war bei den Dualkarten bei NVidia und ATI schon immer so, und wird auch immer so bleiben
die 8800GTX hatte auch mit Abstand die höchsten Mondpreise der Grafikkarten-Geschichte. Überdies gab es nur sehr wenige Fälle von Extrempreisen und gerade hat erst die Ati 5870 ist mit ihren 350€ als schnellste single GPU Karte die "bekloppten Sphären" jenseits der 400€ für highend-Karten verlassen.
Natürlich sind multi-GPU Karten keine "normalen" Karten, aber die jetzt fast vierjährige Hochpreis-Phase der Grafikkarten sollte solangsam mal ein Ende finden!
gg... selbstredend, damit machen sie richtig Geld (siehe Nvidias Margen).
diese überproportional teuren Grafikkarten gibt es noch garnicht so lange, das stimmt nicht. selbst mehrere Voodoo 2 chips auf den ersten Generationen von 3D Karaten waren bedeutend billiger. Wie ich oben schon sagte, mit der 8800GTX hatte Nvidia den Wahnsinn der Kartenpreise auf schier bekloppte Höhen getrieben bzw. konnte dies, weil die Nachfrage bzw. Zahlungsmoral vieler User so exorbitant war. Ich hoffe die Phase ist solangsam mal vorbei.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
ATI Radeon HD 5950 kommt Anfang 2010
Mitte der Woche schickte AMD mit der ATI Radeon HD 5970 sein neustes Flaggschiff in den Kampf um die Performancekrone. Doch bereits im Vorfeld tauchten nicht nur dessen finale Eckdaten in den Weiten des Internets auf, sondern vor allem auch Spekulationen um eine weitere, kleinere Doppelkarte (wir berichteten). Wie nun die Kollegen von hardware-infos.com berichteten, könnte die ATI Radeon HD 5950 bereits im ersten Quartal 2010 das Licht der Welt erblicken. Im Gegensatz zum großes Bruder sollen allerdings nicht die vollen 20 SIMD-Einheiten des RV870-Chips ihre Dienste verrichten, sondern lediglich 18 ihrer Art. Demnach würden 1440 Streamprozessoren (288 5D) sowie 72 Textureinheiten und 32 Rasteroperations zur Verfügung stehen - jeweils in zweifacher Ausführung. Wie schon bei der ATI Radeon HD 5970 sollen zugunsten der Leistungsaufnahme auch bei der kleineren Variante die Taktraten nach unten korrigiert werden. Aktuell sind 650 bis 675 MHz und 900 bis 1000 MHz im Gespräch. Natürlich ist auch wieder GDDR5-Speicher samt 256 Bit breitem Speicherinterface mit an Board. Einen genauen Releasetermin sowie weitere Informationen zum Preis konnte man bislang allerdings noch nicht nennen.
http://www.hardwareluxx.de/index.php...fang-2010.html
Was meint Ihr?
2x 5770 im crossfire (ca. 300 - 320 € )
oder
1x 5870 als singlecard ? (ca. 380 € )
Win 7 Home Professional 64 Bit || 16 GB DDR3 || AMD Fusion APU A8-3870 OC 3,6 Ghz || Gigabyte GA-A75-D3H || XFX 6950 Radeon HD XXX Dual Fan - 2GB GDDR5 || Samsung 2000GB SATA-3
tor 2!
nimm die einzelne 5780 ist zwar teurere aber dafür hast weniger probleme wie microruckler etc
und nicht jedes spiel unterstützt CF
Hatte sie mir hier bestellt.
Hardwaresand.de
Ihr müsst die sozusagen reservieren
Wenn ihr dort bestellt gehört die nächste Lieferung euch
Verfügbar werden die dort so schnell auch nicht sein
Bei meinem Freund ging es etwas über einen Monat