Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
Wieso Mondpreise ?! Sind ganz normale preise, wie gesagt die GTX hat anfangs auch 600 euro gekostet und die GTS 500Euro
die 8800GTX hatte auch mit Abstand die höchsten Mondpreise der Grafikkarten-Geschichte. Überdies gab es nur sehr wenige Fälle von Extrempreisen und gerade hat erst die Ati 5870 ist mit ihren 350€ als schnellste single GPU Karte die "bekloppten Sphären" jenseits der 400€ für highend-Karten verlassen.

Natürlich sind multi-GPU Karten keine "normalen" Karten, aber die jetzt fast vierjährige Hochpreis-Phase der Grafikkarten sollte solangsam mal ein Ende finden!

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
Naja, "normal"... kann mir kaum vorstellen, dass die Produktionskosten so hoch sind. Da die Karten später sowieso billiger werden, ist das eher Geldmacherei .
gg... selbstredend, damit machen sie richtig Geld (siehe Nvidias Margen).

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
Leute, also jetzt tut nicht so wie wenn das mit den Preisen noch nie so war
Das war bei den Dualkarten bei NVidia und ATI schon immer so, und wird auch immer so bleiben
diese überproportional teuren Grafikkarten gibt es noch garnicht so lange, das stimmt nicht. selbst mehrere Voodoo 2 chips auf den ersten Generationen von 3D Karaten waren bedeutend billiger. Wie ich oben schon sagte, mit der 8800GTX hatte Nvidia den Wahnsinn der Kartenpreise auf schier bekloppte Höhen getrieben bzw. konnte dies, weil die Nachfrage bzw. Zahlungsmoral vieler User so exorbitant war. Ich hoffe die Phase ist solangsam mal vorbei.