Ähm, wer spielt schon noch Crysis, sry aba mal im ernst jetzt, game is 2 jahre alt, und ich habs schon 1,5 jahre netmehr auf der platte, hatte es zweimal durchgezockt beim release und gut is, dann wird es ziemlich langweilig und eintönig....
Und nur dafür ne neue graka kaufen, damit man noch ein paar mehr texturen sehen kann, nein danke ganz sicher net
MFG
Ovo
Absolut richtig![]()
Crysis 1 ist zwar wirklich nett anzusehen.. Aber die Leistungsoptimierung gehört eigentlich auf Failblog *g*
das verhältnis von Hardwareanforderung zu Grafik ist bei crysis absolut nicht gegeben.... Call of Duty 4 und 5 hingegen sind da eine absolute wucht... Braucht kaum leistung - hat aber ne super grafik.
bin gespannt was Crysis² an leistung fressen wird.. *lol*...
So, ich hab mir jetzt doch die HD 5770 (von Sapphire) geholt. Klasse Karte.
Ich hatte bisher nur Nvidia Karten und muss sagen, Catalyst ist nicht schlecht.
Grade die Temperatur und Fan Speed Anzeige habe ich bei Nvidia im Standarttreiber immer vermisst.
Die Karte selbst ist recht kühl. Die Temperatur hat bisher noch nicht mal 60° überschritten und ist im Idle bei angenehmen 42°, falls man den Sensoren trauen darf.
Zur Leistung: Ich bin begeistert: Gegen die 5770 wirkt die 8600GT wie ein Witz. Die holt wirklich noch was aus meinem System raus. Wenn ich mich nicht irre, ist sie auch schneller als die 8800 GTX die ich zeitweise testen konnte.
Die 5770 ist zwar nicht das Flaggschiff von ATI, aber von der Preis / Leistung her finde ich sie absolut klasse.
Bilder und Spezifikationen zur Radeon HD 5950?
Nachdem es vor knapp zwei Wochen nahezu alles Berichtenswerte zur neuen Dual-GPU-Lösung ATi Radeon HD 5970 gab, rückt heute die vermutliche kleinere Variante in den Fokus. Diese soll auf die Bezeichnung Radeon HD 5950 hören und kommt mit einem Kühler daher, den man als aufmerksamer Leser dieser Seite bereits gesehen hat.
Gemäß den Angaben der Webseite Alienbabeltech besitzt die Karte jeweils 1.440 Stream Prozessoren, was genau einem Dual-GPU-Ableger einer Radeon HD 5850 entsprechen würde. Taktraten für Chip und Speicher werden jedoch nicht genannt. Die Bilder offenbaren, dass die Karte zudem ebenfalls etwas länger ausfällt als eine Radeon HD 5870, weshalb die vermuteten mehr als 30 cm Länge des Flaggschiffes auch beim kleineren Ableger greifen dürften.
![]()
![]()
![]()
Dass an der Radeon HD 5950, früher als Radeon HD 5850 X2 gehandelt, etwas dran sein könnte, zeigte bereits unsere Meldung von Ende September. Dort war bereits eine nahezu identisch aussehende Grafiklösung aufgetaucht, deren Bild wir noch einmal zum Vergleich zeigen wollen:
![]()
AMD verneinte die Existenz einer solchen Dual-GPU-Karte jedoch, was angesichts eines nicht offiziell vorgestellten Produkts aber als ganz normal anzusehen ist. Bereits in der kommenden Woche könnte sich das Geheimnis um die Karten mit zwei Grafikchips auf einem PCB nach derzeitigen Gerüchten jedoch offenbaren.
http://www.computerbase.de/news/hard...adeon_hd_5950/
wtf ist die x2 nen dickes teil gerade im live stream
amd Financial analyst day
ab nächste woche
Sapphire Radeon HD 5970 gelistet (Update)
In unserem Preisvergleich gibt es wenige Tage vor der vermuteten offiziellen Vorstellung eine erste Listung der kommenden Dual-GPU-Grafiklösung aus dem Hause AMD. Diese ATi Radeon HD 5970 kommt vom Boardpartner Sapphire und bestätigt in ihren technischen Angaben das bisher schon berichtete.
Die beiden Grafikchips aus der Cypress-Serie takten mit jeweils 725 MHz, während der 2 GByte große GDDR5-Speicher mit 1.000 bzw. effektiven 4.000 MHz angesteuert wird. Einen Preis für die Sapphire Radeon HD 5970 weiß unser Preisvergleich aktuell noch nicht zu nennen, dies dürfte sich in Kürze aber bereits ändern. Als Termin der offiziellen Vorstellung waren zuletzt die Tage um den 20. November genannt worden.
Update 17:41 Uhr: Im gerade angelaufenen Financial Analyst Day hat AMD die Radeon HD 5970 offiziell bestätigt. Weitere Informationen folgen sicherlich im Laufe des Abends.
![]()
Update 18:33 Uhr: „Hemlock comes next week“, sagte Rick Bergman vor wenigen Minuten in seiner Keynote. Damit dürften die bereits gehandelten Termin von 19./20. November nahezu bestätigt sein.
http://www.computerbase.de/news/hard...adeon_hd_5970/
Hmm... hoffe grade, dass ich meine HD5870 bekomme. Sind schon Preise der HD5870 x2 bekannt?