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Thema: Sound abspielen via Trigger

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von Lorddaxter
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    Standard Sound abspielen via Trigger

    Guten Abend liebe Modder

    Ich bin momentan ein bisschen am ausprobieren mit dem Sandbox 2 nun wollte ich folgendes machen: Ich habe einen Alien nun möchte ich das dieser Alien bzw. der SoundSpot den ich bei ihm platziert habe ein Geräusch abspielt wenn ich mich ihm nähere was ich via AreaTrigger versucht habe...das einzige was mir einfiel war den Trigger einfach mit dem SoundSpot zu verlinken das funktioniert aber nicht so ganz...dann dacht ich daran das man dazu möglicherweise einen Flow-Graph braucht also hab ich mal versucht das ganze per Flow-Graph zu lösen was auch halbwegs funktioniert aber nur noch bedingt etwas mit meiner ursprünglichen Lösungsidee zusammenhängt. Jetzt meine Frage:
    Ist der Flowgraph überhaupt nötig oder ist das schon zu weit gedacht?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Dax

  2. #2
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    ähmm ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber ich glaube es geht nur mit fg
    und übrigens FG kann zwar sehr kompliziert sein
    aber wenns nur um nen soundspot und nen trigger geht is des ein kinderspiel(nich falsch ferstehen:P)

    Edit:
    Zitat Zitat von Lorddaxter Beitrag anzeigen
    hab ich mal versucht das ganze per Flow-Graph zu lösen was auch halbwegs funktioniert aber nur noch bedingt etwas mit meiner ursprünglichen Lösungsidee zusammenhängt
    hastus jez mit fg hinbekommen oder nich?

  3. #3
    User Avatar von Lorddaxter
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    Naja so halb ich hab nur noch ein kleines Problem. Folgendes: Ich hab eine AreaBox genommen und die recht stark verkleinert(mir ist nichts besseres eingefallen) genommen und die n bisschen im Alien platziert. Dann hab ich folgenden FG gemacht:




    Der sollte wenn ich nich irgend einen Denkfehler gemacht habe eigentlich funktionieren, das Problem ist nur er funktioniert nur wenn ich schon in Range spawn und zwar weil er so wie ich das verstanden habe nur einmal überprüft ob die beiden Entities (in diesem Fall diese AreaBox und der Player) in Range sind.

  4. #4
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von Lorddaxter Beitrag anzeigen
    Naja so halb ich hab nur noch ein kleines Problem. Folgendes: Ich hab eine AreaBox genommen und die recht stark verkleinert(mir ist nichts besseres eingefallen) genommen und die n bisschen im Alien platziert. Dann hab ich folgenden FG gemacht:




    Der sollte wenn ich nich irgend einen Denkfehler gemacht habe eigentlich funktionieren, das Problem ist nur er funktioniert nur wenn ich schon in Range spawn und zwar weil er so wie ich das verstanden habe nur einmal überprüft ob die beiden Entities (in diesem Fall diese AreaBox und der Player) in Range sind.
    wieso nimmst du als entity1 nicht gleich das alien?

    zum fg:
    in deiner version wird nur einmal (start) abgefragt, ob der player nah genug ist
    nimm anstelle des misc start ein time: timer
    dort stellst du den period wert auf z.b. 0.01 und machst n pfeil vom out zum trigger des
    entitiesinrange
    so wird dann alle 0.01 sekunden abgefragt, ob die entities in range sind

    das sollte das problem soweit lösen

  5. #5
    Professional Avatar von Flow groover
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    Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    wieso nimmst du als entity1 nicht gleich das alien?

    zum fg:
    in deiner version wird nur einmal (start) abgefragt, ob der player nah genug ist
    nimm anstelle des misc start ein time: timer
    dort stellst du den period wert auf z.b. 0.01 und machst n pfeil vom out zum trigger des
    entitiesinrange
    so wird dann alle 0.01 sekunden abgefragt, ob die entities in range sind

    das sollte das problem soweit lösen
    Ich würde nicht "0.01" nehmen, wenn der timer auf 1 oder 2 komplette sekunden gestellt wäre, wäre es besser für die performance.


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  6. #6
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    hast recht,
    spilt ja nid son rugel bi sonere situation^^
    Geändert von Affenzahn375 (08.08.2010 um 02:05 Uhr)

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