@ Lorddaxter
Da du das Alien aus Brush hast nun meine Frage. Ist das einfach so als Deko gedacht ? Wenn ja, dann brauchst du für den Sound keinen Flowgraph.
Da nimmst du dann ein Shape, platzierst es um das Alien herum und verbindest dieses mit dem SoundSpot.
Und zum Timer. Timer ist eigentlich generell schlecht. Wenn sich es bei deinem Alien wirklich um ein sich bewegendes Alien handelt, dann solltest du
vllt ein etwas großräumigeres Shape um dieses Alien ziehen und dann per Enter-Output des Triggers die Abfrage mit dem Timer starten und diese auch
genauso wieder stoppen, wenn man sich außerhalb des Shapes befindet.
Naja ich weiss noch nicht genau was für ne Rolle das Alien dann später spielen soll...ich dacht mir eigentlich ich würde nach und nach so ne Map mit Story und so bauen und bin momentan einfach bisschen am ausprobieren und Ideen sammeln.
Aber danke für die Tipps.
Einfach ein Shape drum ziehen und und das mit dem SoundSpot verlinken geht nicht, es sei denn ich habe etwas falsch gemacht. Ich hab einfach ein Shape (RollupBar/Area/Shape) ums Alien gezogen und das dann mit dem SoundSpot verlinkt.
Die Variante für das sich bewegende Alien versteh ich nicht ganz...wie kann ich einen AreaTrigger in einen Flowgraph einbinden?
@ Lorddaxter
zu 1. Wahrscheinlich hast du es falsch verlinkt. Das geht nicht per Modify/Link, sondern du musst das Shape selektieren, dann auf
den Button "Pick" (in der RollupBar) klicken und danach den Soundspot auswählen. Erst dann sind die beiden miteinander verbunden.
zu 2. Einfach den Trigger selektieren und dann im FG per "Add selected entity" hinzufügen und schon kannste ihn im FG benutzen.