Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Die kompliziertesten FG's

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Das ist der gesame FG vom "Back to the Future: DeLorean", den ich fast ausschließlich selbst geschrieben habe.

Er unterscheidet zwei unterschiedliche Zeitreisefunktionen. Einmal die Reise mit dem Spieler und einmal ohne.
    Bei der ohne verfügt er zusätzlich über eine Rückruffunktion. Außerdem werden natürlich alle möglichen Effekte drüber gesteuert.
    Auch die Bremsleuchten sowie das Rückfahrlicht wurden komplett neu geschrieben, da das System von Crysis nicht fehlerfrei funktionierte.
    Außerdem lassen sich Funktionen auch ausschalten und es gibt verschiedene Displayanzeigen.
    Die Anzeigen der aktuellen ingameZeit und der PC Zeit hatte Tirido schon fertiggestellt, sind somit von ihm.
    (Die zwei oberen linken Kästchen.)

Ich achte immer akribisch darauf Ordnung in meinen FGs zu halten. Das ist das A und O.
    Auch wenn er nicht so kompliziert wirkt und und auch nicht so unübersichtlich wie üblich ist, so steckt doch mehr in diesem FG drin als man denkt.
    Vorallem viel Arbeit und Geteste, zumal ich mich immer mit dem Ersteller des Modells Tirido abgesprochen habe wie er sich welche Funktion genau vorgestellt hat.

MfG,
    Jaco
    Geändert von Jaco_E (29.06.2010 um 20:09 Uhr)

User Avatar von Hunter141

Daumen hoch respekt!

leute!
    mottl, proto, hamers, affenzahn, jaco! ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus!
    ich komme mit den flow graphs überhaupt nicht klar und ihr macht da solche salate!
    wie kommt ihr damit klar?! ich check da keinen meter!

Erfahrener User Avatar von doc

Standard

Hunter141

checken

das dauert auch bis man das ganze versteht

wenn man es aber mal verinnerlicht hat dann kan man extrem geile sachen damit machen

und außerdem gibts hir genügend jungs die es voll drauf haben auch beim erklären

hier mal einer meiner flows

das hab ich geschrieben um für die erste map von cryhunter 3 ein neun minuten video zu steuern

und das hier für gerade mal ein einminütiges intro aus der cryhunter 3 map 2

schade das man so wenig erkennen kann
    Geändert von doc (30.06.2010 um 20:01 Uhr)
    I7 2700 K @ EVGA Superclock || EVGA P67 SLI || EVGA GTX 580 || 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 || Enermax Revolution 850W || X-Fi Fatal1ty || Corsair SSD 120 GB Force 3|| Windows 7 64 || Acer GN245HQ 3D || Logitech G15 - Revolution - R.A.T 9 W

Unglücklich

jungs? hier wird es ja wohl nicht nur jungs geben, oder? -.-
    und ich weiß ja, dass das nicht so einfach ist...
    kannst du mir sagen, wer es 'voll drauf hat'?
    oder kannst du es erklären? ich schaffe bis jetzt nur so einfache sachen wie tote leute oder dass ein feuer los geht, wenn ich was weiß ich wohin komme
    bitte!

Erfahrener User Avatar von doc

Standard

ich kann dir sagen wie ich es gelernt und verstanden hab

dazu muß man aber auch wissen das das nur schritt für schritt geht

sowas dauert

am besten ist es wenn du dein fragen in

Crysis Sandbox2 Q&A stellst

da wird das einen scho beigebracht

aber ich hab mir auch selbst geholfen

indem ich direkt in die karten reingegangen bin und mir dort die flows angeschaut hab

zudem hab ich mir karten von anderen usern runtergeladen von den meisten sind die flows nicht gar so kompliziert

ps: jeder hat hier mit einfachen sachen angefangen
    I7 2700 K @ EVGA Superclock || EVGA P67 SLI || EVGA GTX 580 || 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 || Enermax Revolution 850W || X-Fi Fatal1ty || Corsair SSD 120 GB Force 3|| Windows 7 64 || Acer GN245HQ 3D || Logitech G15 - Revolution - R.A.T 9 W

Professional Avatar von Flow groover

Standard

wenn man erstmal die grundschritte durch tuts und Forum hat, lernt man den rest auto.
    dabei könnte es hilfreich sein wenn man sich erstmal mit den ganzen FG Nodes vertraut macht.
    Und wenn man ein wenig englisch kann versteht man auch vieles.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

so isses. Wie erwähnt, im Q+A Threat kommst du sehr weit. Einfach präzise Fragen stellen (nach der SuFu ) und du wirst kompetente Anworten bekommen (Die Hauptprotagonisten haben sich hier schon mal gemeldet XD)

Was auch hilft ist das reine ausprobieren. Wenn du etwas englisch kannst (oder wenn du weisst, wie du wo was übersetzen kannst ) kannst du einfach mal einige Nodes logisch verknüpfen.
    Fängst mit kleinen Dingen an wie "AI geht in Auto, fährt strasse entlang und steigt am Ziel wieder aus". Und dann steigerst du immer bis du nicht mehr weiterkommst... Und dann ist das Forum da
    (So mache ichs auf jedenfall ^^)
    lg

Professional Avatar von Hamers

Standard

Achja, einen zusammenhängenden FG hab ich noch

Der ist für meine Squad Mod zuständig, die ich bisher noch nicht released habe, da andere Projekte im Vordergrund stehen

Unübersichtliche Pfeile:

Übersichtliche Pfeile:

Professional

Standard

Der FG (bzw ein ausschnitt) von Noname Island 2 Level 1

Eigentlich nichts besonderes, nur sehr unordentlich

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Lächeln

danke leute ^^
    und vor allem an doc und befubo.
    außerdem habe ich noch viiiiiel zeit
    tja, das mit dem auto fahren habe ich auch schon probiert aber das geht auch nicht so recht... kann mir villt. jemand nen link zu gescheiten tuts geben
    Geändert von Hunter141 (02.07.2010 um 17:31 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte