Werde beide mal ausprobieren - danke euch beiden
@pole18db: Wenn keiner drinsitzen soll - hmm man könnte das umgehen. Man könnte beispielsweise eine Tasse unter dem Fahrzeug befestigen (über Menü - Group - Attach). Am besten so das man die Tasse nicht sieht (darf auch wg. der Attachfunkion ruhig in der luft stehen - wenn jemand mit dem Fahrzeug fährt - geht die Tasse mit.). Anschließend kann man die Tasse im Flowgraph - anstelle des Soldaten verwenden. Dann verbindet man von der Tasse (Break) zu MissionObjective (Complete) dann geht das auch.
Die Szene die du oben Ansprichst ist sehr sehr komplex - ich denke mal das ist mit das schwierigste an dem ganzen Editor. Du machst die Szenen über das Menü - View - open view pane - Track View. Die Szenen sind allerdings sehr kompliziert und ich hab da jetzt auch nicht so viel Erfahrung damit. Wie man Gegenstände hinundher bewegt könnte ich dir noch erzählen- sowie das schwenken der Kamera. Bei den Gesichtsbewegungen hörts dann aber auf. Man muss für jede millisekunde (damit es flüssig rüberkommt) das Gesicht verstellen - sodass es mit dem gesprochenen übereinstimmt. Damits realistisch wirkt werden meist noch handbewegungen hinzugefügt usw.... Das alles zu machen - ist zu krass und es würde Wochen dauern bis man mal nen paar sekunden hinbekommt.
Hab mich deshalb noch nicht damit auseinandergesetzt...
Mfg LKrieger