Ich mach mal eben ein Video dazu mom - is aber sehr kompliziert - und man muss eine Pak Datei von CRYSIS verändern... weiter hab ich noch keine Lösung - dauert nen mom
Mfg LKrieger
Druckbare Version
Ich mach mal eben ein Video dazu mom - is aber sehr kompliziert - und man muss eine Pak Datei von CRYSIS verändern... weiter hab ich noch keine Lösung - dauert nen mom
Mfg LKrieger
Bin schon dabei - habs gleich fertig :wink:
Edit:
Hmm ja sry - kennt jemand ein ordentliches Desktop-Aufnahmeprogramm? hab jetzt HyperCam2 - und die Graka lässt zu wünschen übrig. Hab das Video mal hochgeladen http://rapidshare.com/files/80833504/Produce_1.avi.html aber man wird denk ich nicht viel erkennen können. Ich kann das aber gerne nochmal aufnehmen - allerdings dann erst morgen.
Mfg LKrieger
Also mit Fraps funktioniert die Desktopaufnahme leider nicht - Fraps nimmt nur ingame auf. Hab allerdings eine andere Alternative gefunden - die aber leider keinen Mauszeiger zeigt und etwas schnell abgespielt wird (man kann mit Mediaplayer beispielsweise langsam abspielen lassen dann passt das Verhältnis wieder). Jedenfalls ist jetzt alles zu erkennen.
Hoffe du kommst damit zurecht.
http://rapidshare.com/files/80893194/Tut.avi.html
Wäre aber trotzdem mal interessiert an einem Ordentlichen Aufnahmeprogramm - dann kann ich öfter mal Tuts machen...
Mfg LKrieger
Snag it 8.0 ist perfect für sowas, melde dich bei mir ;)
Geht sicher - soll denn in dem Auto jemand sitzen? Wenn ja einfach so vorgehen wie in dem Video. Das Auto kann man hierbei ausm vor lassen. Man verbindet im Flow Graph einfach wieder den Soldaten (Dead) mit dem MissionObjective (Complete) und schon funzts. Das Auto wird in die Luft gejagt der Mann stirbt und das Objective ist damit abgeschlossen.
Mfg LKrieger
Hier ist ein sehr gutes und vorallem open source! programm für desktop aufnahmen! http://camstudio.org/
MfG Shifty
Danke für die schnelle Antwort =)
Eigentlich soll dort keiner drin sitzen geht das auch ?
Ich weis das gehört hier nicht hin aber weist du vielleicht wie man so eine scene macht wie im 1 Level von Crysis also das mit dem Schiff wo meine männer am Reden sind und mein Mann dann vom Alien weggezoggen wird ?
Werde beide mal ausprobieren - danke euch beiden:)
@pole18db: Wenn keiner drinsitzen soll - hmm man könnte das umgehen. Man könnte beispielsweise eine Tasse unter dem Fahrzeug befestigen (über Menü - Group - Attach). Am besten so das man die Tasse nicht sieht (darf auch wg. der Attachfunkion ruhig in der luft stehen - wenn jemand mit dem Fahrzeug fährt - geht die Tasse mit.). Anschließend kann man die Tasse im Flowgraph - anstelle des Soldaten verwenden. Dann verbindet man von der Tasse (Break) zu MissionObjective (Complete) dann geht das auch.
Die Szene die du oben Ansprichst ist sehr sehr komplex - ich denke mal das ist mit das schwierigste an dem ganzen Editor. Du machst die Szenen über das Menü - View - open view pane - Track View. Die Szenen sind allerdings sehr kompliziert und ich hab da jetzt auch nicht so viel Erfahrung damit. Wie man Gegenstände hinundher bewegt könnte ich dir noch erzählen- sowie das schwenken der Kamera. Bei den Gesichtsbewegungen hörts dann aber auf. Man muss für jede millisekunde (damit es flüssig rüberkommt) das Gesicht verstellen - sodass es mit dem gesprochenen übereinstimmt. Damits realistisch wirkt werden meist noch handbewegungen hinzugefügt usw.... Das alles zu machen - ist zu krass und es würde Wochen dauern bis man mal nen paar sekunden hinbekommt.
Hab mich deshalb noch nicht damit auseinandergesetzt...
Mfg LKrieger