Umfrageergebnis anzeigen: Für wen seit ihr bei den US Wahlen?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokraten - Barack Obama

91 92,86%
  • Republikaner - John McCain

7 7,14%
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 253

Thema: US Wahlen

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Was bist du eigentlich für ein ignoranter Trottel?

Und ich dachte nur die Amis hätten so wenig im Schädel dass sie so denken - anscheinend lag ich da falsch.
    den Vorwurf der Republikaner terroristischer Umtriebe Obama´s halte ich in etwa für ebenso absurd wie die These der regierungstreuen Medien, daß Lafontaine Sozialismus will. Na, klingelt was? Nebenbei solltest du den Ball flacher halten, wenn du dich an die Auslegung von Sätzen machst von Leuten, die du nicht kennst. Noch was zum Lernen: es gibt nicht DIE Ami´s.

@tym
    ja, Glos is wahrlich schlimm.
    Geändert von pilzbefall (06.11.2008 um 01:05 Uhr)
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Timeo Beitrag anzeigen
    Finanzkrise...betrifft mich nicht! Nicht negativ! Und ich vermute mal euch auch net.
    Erzähl das meinen 800 EUR, die ich durch die Wirschaftskriese verloren habe und die 50 EUR pro Monat, die ich für die nächsten 37 Jahre mehr für meinen Kredit zahlen muss.
    Ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen und musste einen Kredit aufnehmen. Leider kam es kurz vorher zu den ganzen Banken-Insolvenzen und die Zinsen für Kredite sind von einem Tag auf den Anderen nach oben geschossen.
    Meinen Aktienfond, den ich auch auflösen musste, da ich das Geld benötigte, musste ich auch mit großen Verlusten verkaufen. 800 EUR weniger, als wenn ich sie vor dem Crash verkauft hätte und damit bin ich noch gut bei weg gekommen. Würde ich sie heute verkaufen wären es 1500 EUR weniger.

Die Finanzierung meines Hauses kostet mich also ganze 23.000 EUR mehr. Erzähl mir also nicht, dass mich das nicht betrifft.

Allerdings muss man auch sagen, dass diese Misere dieses Mal auch zum großen Teil die Schuld der Demokraten war. Mein Punkt ist aber, dass man nicht verleugnen kann, dass die politischen Entscheidungen der USA die Welt sehr stark beeinflussen und uns somit auch interessieren sollten. Genau so wie die deutsche Politik.

Und zum Thema Vorzeigedemokratie......in den USA können die Bürger nur zwischen 2 Parteien wählen die, wie heir in Deutschland, von Interessenverbänden unterwandert sind bzw gelenkt werden!
    Super....was für möglichkeiten!
    Wer hat was von Vorzeigedemokratie gesagt? Das ist sie bei weitem nicht. Sie gehört sogar zu den schlechteren Demokratieen, die es in den Industriestaaten gibt, aber all zu sehr unterscheidet sie sich auch wieder nicht.

Wie viel Bundeskanzlerkandidaten haben wir denn zur Auswahl? Genau. Das sind auch immer nur zwei und die werden uns von den Parteien vorgesetzt und zur Wahl des Bundespräsidenten haben wir gar nichts zu sagen. In den USA können sich die Wähler wenigstens noch in den Vorwahlen für einen Kandidaten entscheiden, der für die Partei antreten soll.

Es gibt in den USA selbstverständlich auch mehrere Parteien und in den Kongresswahlen haben auch Grüne, Liberale und sogar unabhängige Politiker sehr gute Chancen. Ganz so schlimm st es also auch nicht.

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Ich denke für viele ist das eigentlich egal, wer der neue Präsident ist.

Die Hauptsache ist, dass die Bush Regierung VORBEI ist !!
    Dann sei froh, dass McCain nicht gewählt wurde. Wie gesagt. Der hat in 90% der Fälle genau so abgestimmt wie Bush und hat zu den Kriegen genau die gleiche Position bezogen wie Bush. Das wäre praktisch eine weiterfühung der bisherigen Politik geworden. Da hätte sich nicht viel geändert.

Unter der Obama Regierung erwarte ich jedenfalls, dass die USA ihre Truppen sehr bald aus dem Irak zurückziehen und sie in Zukunft keine Alleingänge mehr in solchen Dingen machen. Obama wird viel mehr mit den restlichen Staaten der Welt zusammenarbeiten und mit in seine Entscheidung einbeziehen. Das wird allerdings auch bedeuten, dass wir stärker in die Pflicht genommen werden und uns stärker amWeltgeschehen beteiligen müssen.

Ich finde das aber eine ganz gute Entwicklung, wenn die einflussreichsten Staaten der Welt gemeinsam ihre Entscheidungen treffen und dann auch zusammen mit gleichen Rechten und Pflichten an der Lösung von Problemen arbeiten.

Zumindest hoffe ich, dass dies in Zukunft der Fall sein wird. Man weiß ja nie, ob die Versprechen wirklich gehalten werden.
    Geändert von noxon (06.11.2008 um 07:58 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Ich habe die Rede gehört er hat nichts dergleichen gesagt lediglich
    über Unterstüzung gesprochen. Und das er hofft das Europa und Amerika
    enger zusammen arbeiten. Er hat nie gesagt das er das Deutschland oder ein
    anderes europäisches Land schuld an diesem Krieg ist.
    Glaube einige hier haben ihr gesammtes politisches Wissen aus der Bild Zeitung.
    Eventuell beziehst du dein Wissen daraus oder du kannst schlechter Englisch als ich.

Standard

Ich glaube aber auch, dass du da was falsch verstanden hast.
    Er meinte nicht, dass wir Schuld an dem Krieg sind, sondern das wir der Welt etwas schuldig seien und wir in Zukunft mehr in solchen internationalen Affairen einbezogen werden müssten.

Natürlich kann man das von uns auch nur verlangen, wenn wir demnächst im Entscheidungsprozess bei solchen Dingen mit einbezogen werden und das hat Obama ja versprochen.

In sofern finde ich das schon OK. Wenn wir uns für etwas entscheiden, dann müssen wir uns auch daran beteiligen. Wenn die USA aber wieder Alleingänge unternimmt, dann sind sie halt wieder auf sich allein gestellt. Ich denke aber mal, dass sie aus den Fehlern Bush's gelernt haben und gemerkt haben, das sie ohne die internationale Gemeinschaft nicht viel ausrichten können.
    Außerdem sind sie jetzt Pleite und können sich solche Aktionen sowieso nicht mehr leisten.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das von uns auch nur verlangen, wenn wir demnächst im Entscheidungsprozess bei solchen Dingen mit einbezogen werden und das hat Obama ja versprochen.
    ja, aber was soll den USA dann dran hindern ihr Ding weiter durch zu ziehen? Ws sollen wir für ein Mitspracherecht dann haben?

Nehmen wir mal an, dass die USA das Land XYZ besetzt, was sollen die dann hören? Nein, besetzt nicht das Land, das geht nicht? Die zeigen Europa doch nen Vogel!

Er selber hat doch ganz klar gesagt, dass die USA unter seiner Regierung nichts an der Situation ändern wird.

PS: Entscheidungsprozess: wir wollen 12 % der eingenommenen Ölplünderrungen. (so in etwa? weil einen anderen Entscheidungsprozess gibt es sicher nicht)

---------------------------

Aber egal: Weil, kein Präsident der USA etwas an dieser Situation ändern kann.

Semi Pro

Standard

ich kann ja einige verstehen, daß ihnen das Obama-Jubilieren etwas auf die Nerven gefallen ist. Dennoch ist er doch definitiv die bessere Wahl. Leider ist es aber eine Regel in der Geschichte, daß man nur dann die guten Leute (Herz & Verstand) an die Hebel der Macht läßt, wenn Schlechtere das Land komplett heruntergewirtschaftet haben. Mir kommt Bush´s momentane Gönnermiene gegenüber Obama etwas so vor, als wolle er sagen: tja, ich hatte meinen Spass und hab´ mich schön ausgetobt, nu bau´ du mal alles wieder auf.
    Viele wünschen sich ja einen Obama für Deutschland. Nur müsste man befürchten, daß er hierzulande von der Mehrheit der Medien und Typen wie Pofalla als "Populist" denunziert werden würde. Bei dem ganzen Lob der deutschen Medien bzgl. Obama stößt mir dieser Gedanke immer etwas auf.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Eventuell beziehst du dein Wissen daraus oder du kannst schlechter Englisch als ich.
    http://de.youtube.com/watch?v=Q-9ry3...eature=related
    du redest doch von dieser Rede vom 24. Juli oder nicht dan sag mir doch bitte in welcher Minute er das sagt.

Er fängt an über den 11 september und über Afghanistan zu reden @ 8:25.
    Er sagt das wir es uns nicht leisten können getrennt zu seien weil keine Nation egal wie
    groß oder wie mächtig sie seien mag diese Herausforderungen alleine bestehen könnte.
    Und das Europa eine größere Verwantwortung in kritschen Teilen der Erde hat.
    Ich höre hier andauernd Gerüchte über diesem
    Mann die durch keine einzige Quelle belegt werden können.
    Ich sage ja nicht das ich Herrn Obama für den neuen Messias halte.
    Aber er ist ein Mann mit großen loblichen Zielen
    und selbst wenn er nicht alle davon erreicht war er immer noch
    klar die beste Wahl für Amerika als wieder ein weiterer Kriegsveteran.
    Geändert von Mafiaaffe (06.11.2008 um 21:38 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ja, aber was soll den USA dann dran hindern ihr Ding weiter durch zu ziehen? Ws sollen wir für ein Mitspracherecht dann haben?

Nehmen wir mal an, dass die USA das Land XYZ besetzt, was sollen die dann hören? Nein, besetzt nicht das Land, das geht nicht? Die zeigen Europa doch nen Vogel!
    Es kommt natürlich immer drauf an, was die USA machen. Die sind auch nicht Gott und wenn die Dinge tun, die gegen die Menschenrechte verstoßen oder es der UN irgendwann zu bunt wird, dann haben sie ganz schnell ein paar Feinde mehr und gegen die verbündeten UN Staaten kommt auch die USA nicht an. Es ist ja nicht so, als ob die machen können was sie wollen.

Aber das wollen sie ja auch nicht. Mit Bush haben wir sicherlich schon den Höhepunkt erreicht, was die Einzelgänge der USA betrifft. Der ist ja trotz Widerspruch der UN in den Krieg gezogen. Das will Obama ja eben nicht machen. Er will wieder mehr mit dem Rest der Welt zusammenarbeiten und auch auf uns hören.
    Wäre er in der gleichen Situation wie Bush damals, würde er sicherlich nicht gegen den Willen der UN handeln und in den Irak einmarschieren. Ansonsten könnte man die UN nämlich gleich auflösen.

Bloß weil man Macht hat, heißt es nicht, dass man die auch immer ausnutzen muss. Ich halte Obama für einen sehr vernünftigen und vor allen Dingen auch diplomatischen Menschen, der alles Versuchen wird um Konfrontationen zu verhindern. Das hat er bisher jedenfalls immer ganz gut gemeistert.

Er selber hat doch ganz klar gesagt, dass die USA unter seiner Regierung nichts an der Situation ändern wird.
    Welche Situation?

Professional Avatar von Willy

Standard

Waren die Präsidentschaftswahlen in Wirklichkeit nur Fassade für kriminelle Umtriebe?

http://www.southparkstudios.com/episodes/207897

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Waren die Präsidentschaftswahlen in Wirklichkeit nur Fassade für kriminelle Umtriebe?

http://www.southparkstudios.com/episodes/207897
    Hehe,cooles Video

Go,Obama,Go^^
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte

Stichworte