Umfrageergebnis anzeigen: Für wen seit ihr bei den US Wahlen?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokraten - Barack Obama

91 92,86%
  • Republikaner - John McCain

7 7,14%
Ergebnis 1 bis 10 von 253

Thema: US Wahlen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Timeo Beitrag anzeigen
    Finanzkrise...betrifft mich nicht! Nicht negativ! Und ich vermute mal euch auch net.
    Erzähl das meinen 800 EUR, die ich durch die Wirschaftskriese verloren habe und die 50 EUR pro Monat, die ich für die nächsten 37 Jahre mehr für meinen Kredit zahlen muss.
    Ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen und musste einen Kredit aufnehmen. Leider kam es kurz vorher zu den ganzen Banken-Insolvenzen und die Zinsen für Kredite sind von einem Tag auf den Anderen nach oben geschossen.
    Meinen Aktienfond, den ich auch auflösen musste, da ich das Geld benötigte, musste ich auch mit großen Verlusten verkaufen. 800 EUR weniger, als wenn ich sie vor dem Crash verkauft hätte und damit bin ich noch gut bei weg gekommen. Würde ich sie heute verkaufen wären es 1500 EUR weniger.

Die Finanzierung meines Hauses kostet mich also ganze 23.000 EUR mehr. Erzähl mir also nicht, dass mich das nicht betrifft.

Allerdings muss man auch sagen, dass diese Misere dieses Mal auch zum großen Teil die Schuld der Demokraten war. Mein Punkt ist aber, dass man nicht verleugnen kann, dass die politischen Entscheidungen der USA die Welt sehr stark beeinflussen und uns somit auch interessieren sollten. Genau so wie die deutsche Politik.

Und zum Thema Vorzeigedemokratie......in den USA können die Bürger nur zwischen 2 Parteien wählen die, wie heir in Deutschland, von Interessenverbänden unterwandert sind bzw gelenkt werden!
    Super....was für möglichkeiten!
    Wer hat was von Vorzeigedemokratie gesagt? Das ist sie bei weitem nicht. Sie gehört sogar zu den schlechteren Demokratieen, die es in den Industriestaaten gibt, aber all zu sehr unterscheidet sie sich auch wieder nicht.

Wie viel Bundeskanzlerkandidaten haben wir denn zur Auswahl? Genau. Das sind auch immer nur zwei und die werden uns von den Parteien vorgesetzt und zur Wahl des Bundespräsidenten haben wir gar nichts zu sagen. In den USA können sich die Wähler wenigstens noch in den Vorwahlen für einen Kandidaten entscheiden, der für die Partei antreten soll.

Es gibt in den USA selbstverständlich auch mehrere Parteien und in den Kongresswahlen haben auch Grüne, Liberale und sogar unabhängige Politiker sehr gute Chancen. Ganz so schlimm st es also auch nicht.

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Ich denke für viele ist das eigentlich egal, wer der neue Präsident ist.

Die Hauptsache ist, dass die Bush Regierung VORBEI ist !!
    Dann sei froh, dass McCain nicht gewählt wurde. Wie gesagt. Der hat in 90% der Fälle genau so abgestimmt wie Bush und hat zu den Kriegen genau die gleiche Position bezogen wie Bush. Das wäre praktisch eine weiterfühung der bisherigen Politik geworden. Da hätte sich nicht viel geändert.

Unter der Obama Regierung erwarte ich jedenfalls, dass die USA ihre Truppen sehr bald aus dem Irak zurückziehen und sie in Zukunft keine Alleingänge mehr in solchen Dingen machen. Obama wird viel mehr mit den restlichen Staaten der Welt zusammenarbeiten und mit in seine Entscheidung einbeziehen. Das wird allerdings auch bedeuten, dass wir stärker in die Pflicht genommen werden und uns stärker amWeltgeschehen beteiligen müssen.

Ich finde das aber eine ganz gute Entwicklung, wenn die einflussreichsten Staaten der Welt gemeinsam ihre Entscheidungen treffen und dann auch zusammen mit gleichen Rechten und Pflichten an der Lösung von Problemen arbeiten.

Zumindest hoffe ich, dass dies in Zukunft der Fall sein wird. Man weiß ja nie, ob die Versprechen wirklich gehalten werden.
    Geändert von noxon (06.11.2008 um 07:58 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte