Seite 560 von 850 ErsteErste ... 60460510550558559560561562570610660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.591 bis 5.600 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Wer Fight Club nicht 10/10 gibt, der hat ihn vielleicht nicht absolut verstanden.

Und Essah...er hat Dich im Nachhinein nicht groß beschäftigt?

Ich werfe einfach mal ein Zitat von Tyler in den Raum: "Alles was Du hast, hat irgendwann Dich". Diese Aussage ist so unglaublich treffend und schmerzlich zugleich, denn fast jeder dürfte sich damit angesprochen fühlen. Ein ganz banales Beispiel wären die Leute, die jede Woche ihr Auto putzen (Wer hat da bitte wen unter Kontrolle ?) Oder, um es mal eher in unseren Bereich zu ziehen, Leute die Handyverträge abschließen und vielleicht in gewissen Bereichen Abstriche machen müssen, damit sie die laufenden Kosten dafür decken können (Sie versklaven sich quasi selber und merken es garnicht).

Diese Dinge sieht man jeden Tag in den unterschiedlichsten Bereichen und in allen Bevölkerungsschichten. Wer das einmal begriffen hat, den lässt es nicht wieder los und so ist es eben bei diesem Film. Er KANN einem ein bischen die Augen öffnen (Vorlieben für Philosophische Literatur hilfreich) wenn man ganz genau hinsieht oder aber man hat ihn gesehen und setzt sich danach mit seinem 25" Handy vor den Fernseher und sieht sich Bullshit an, während man sich durch Apps wühlt, die eigentlich kein Mensch braucht.

Weiteres Zitat von Tyler: “Was sind wir eigentlich? – Tja, keine Ahnung… Konsumenten?! – So ist es! Wir sind Konsumenten… Wir sind Abfallprodukte der allgemeinen Lifestyle-Obsessionen!" (iPhone)

Sehen -> Verstehen -> Umsetzen (Der Film verlangt dem Zuschauer einiges ab und der Großteil scheiter schon an Schritt 2)

Ein Meisterwerk und von mir 10/10, weil er mir die Augen geöffnet hat, weil man ihn öfter sehen kann und muss, weil er mich beschäftigt hat und letztendlich auch, weil er mich weiterhin beschäftigen wird.

Edit: Sry, ist jetzt doch etwas länger geworden, als geplant. Hat mich aber auch irgendwie geschockt, dass Du, Essah, (als Prinz Pi-Hörer) Fight Club bis jetzt nicht gesehen hast und dann auch "nur" 9/10)
    Geändert von CRYSISTENSE (23.08.2011 um 09:44 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von sic

Standard

ich würde den film nicht mal mit 9 bewerten. nur weil ein film so tolle philosophische anforderungen an den betrachter stellt, ist er doch nicht direkt ein meisterwerk? es gibt auch leute die ohne einen film über sowas nachdenken bzw sich dessen schon lange bewusst sind.

und 10/10 gibt es nicht. nicht aus prinzip, sondern wie in den letzten beiträgen schon beschrieben. 10/10 heißt keine luft nach oben mehr möglich. jeder für sich kann ja behaupten dass der film für sich 10/10 ist, alles gut, aber so richtig sinn macht das nicht, oder? es gibt keinen film der nicht hätte besser sein können (meine meinung).

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    ich würde den film nicht mal mit 9 bewerten. nur weil ein film so tolle philosophische anforderungen an den betrachter stellt, ist er doch nicht direkt ein meisterwerk? es gibt auch leute die ohne einen film über sowas nachdenken bzw sich dessen schon lange bewusst sind.

und 10/10 gibt es nicht. nicht aus prinzip, sondern wie in den letzten beiträgen schon beschrieben. 10/10 heißt keine luft nach oben mehr möglich. jeder für sich kann ja behaupten dass der film für sich 10/10 ist, alles gut, aber so richtig sinn macht das nicht, oder? es gibt keinen film der nicht hätte besser sein können (meine meinung).
    Jep, bin ganz deiner Meinung, bis auf die Wertung, wo ich dem Film schon mindestens ne 9 geben würde. Jedoch ist diese Philosophie nicht neu und wenn man an Philosophie interessiert ist, so gibt es einen Haufen an philosophischer Literatur, bei der nichtmal ein Menschenleben zum Nachdenken ausreicht.

Es ist schon etwas arrogant zu sagen, wer den Film nicht als perfekt ansieht (das ist nunmal 10/10), der habe da was nicht verstanden.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Wer Fight Club nicht 10/10 gibt, der hat ihn vielleicht nicht absolut verstanden.

Und Essah...er hat Dich im Nachhinein nicht groß beschäftigt?

Ich werfe einfach mal ein Zitat von Tyler in den Raum: "Alles was Du hast, hat irgendwann Dich". Diese Aussage ist so unglaublich treffend und schmerzlich zugleich, denn fast jeder dürfte sich damit angesprochen fühlen. Ein ganz banales Beispiel wären die Leute, die jede Woche ihr Auto putzen (Wer hat da bitte wen unter Kontrolle ?) Oder, um es mal eher in unseren Bereich zu ziehen, Leute die Handyverträge abschließen und vielleicht in gewissen Bereichen Abstriche machen müssen, damit sie die laufenden Kosten dafür decken können (Sie versklaven sich quasi selber und merken es garnicht).

Diese Dinge sieht man jeden Tag in den unterschiedlichsten Bereichen und in allen Bevölkerungsschichten. Wer das einmal begriffen hat, den lässt es nicht wieder los und so ist es eben bei diesem Film. Er KANN einem ein bischen die Augen öffnen (Vorlieben für Philosophische Literatur hilfreich) wenn man ganz genau hinsieht oder aber man hat ihn gesehen und setzt sich danach mit seinem 25" Handy vor den Fernseher und sieht sich Bullshit an, während man sich durch Apps wühlt, die eigentlich kein Mensch braucht.

Weiteres Zitat von Tyler: “Was sind wir eigentlich? – Tja, keine Ahnung… Konsumenten?! – So ist es! Wir sind Konsumenten… Wir sind Abfallprodukte der allgemeinen Lifestyle-Obsessionen!" (iPhone)

Sehen -> Verstehen -> Umsetzen (Der Film verlangt dem Zuschauer einiges ab und der Großteil scheiter schon an Schritt 2)

Ein Meisterwerk und von mir 10/10, weil er mir die Augen geöffnet hat, weil man ihn öfter sehen kann und muss, weil er mich beschäftigt hat und letztendlich auch, weil er mich weiterhin beschäftigen wird.

Edit: Sry, ist jetzt doch etwas länger geworden, als geplant. Hat mich aber auch irgendwie geschockt, dass Du, Essah, (als Prinz Pi-Hörer) Fight Club bis jetzt nicht gesehen hast und dann auch "nur" 9/10)
    Die Menschen, die von dem philosopischen Anspruch von Fight Club derart 'geflasht'
    waren, sind halt die, die sich mit Philosophie vorher noch nie auseinander gesetzt
    haben. Solcherlei Gedankengänge findest du in so vielen Essays und Schriften und
    dagegen ist Fight Club völlig trivial.

Trotzdem ist Fight Club einer meiner Lieblingsfilme, aber wirklich bahnbrechend sind
    diese 'Enthüllungen' nicht grade.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

nur weil ein film so tolle philosophische anforderungen an den betrachter stellt, ist er doch nicht direkt ein meisterwerk?
    Das ist Ansichtssache. Für viele ist ein Film nur Unterhaltung, weswegen Bildqualität, Effekte etc. im Vordergrund stehen. Der blutige Pfad Gottes ist für mich jetzt auch nur reine Unterhaltung, weswegen er natürlich nicht schlecht ist. 10/10 sind für mich nur Filme, die wirklich zum Nachdenken anregen. Bei anderen Leuten ist z.B. Transformers das Non plus ultra. Damit habe ich auch kein Problem, Geschmäcker sind verschieden. Nur bei Essah verstehe ich es nicht ganz und der Post war eigentlich an ihn gerichtet.

es gibt auch leute die ohne einen film über sowas nachdenken bzw sich dessen schon lange bewusst sind.
    Abhängig vom Alter. Ich habe ihn das erste Mal mit 16 gesehen und damals war das Neuland für mich. In diesem Alter ist man mit anderen Dingen beschäftigt (muss und soll ja auch nicht anders sein). Früher oder später beschäftigt man sich sicher damit, wenn es einen interessiert, aber ich bin mir nicht sicher, wann das bei mir gewesen wäre. Hätte ich ihn erst jetzt gesehen, wäre er sicher nicht so extrem eingeschlagen und vielleicht auch irgendwo im Mittelmaß versunken.

Der Film ist natürlich nicht mit einem Buch zu vergleichen. Er ist nur die Spitze des Eisbergs, was die ganze Thematik betrifft. Allerdings gibt er eben Anregungen sich damit zu beschäftigen und das schaffen sonst nicht viele. Nicht mehr und nicht weniger.

Edit:
    @TMM
    Wie gesagt, er regt an. Man kann auf 2 Stunden keine unendlich tiefgründigen Dialoge führen und natürlich wird nur ein kleiner Bereich (Konsum) thematisiert, aber für einen Film ist das mehr als ordentlich.

Hier geht es immerhin nur um Filme. Vergleichen wir das jetzt noch mit gewissen Büchern, würde ich ihm wohl 2/10 geben. Der Vergleich wäre aber mehr als fragwürdig.

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Es ist schon etwas arrogant zu sagen, wer den Film nicht als perfekt ansieht (das ist nunmal 10/10), der habe da was nicht verstanden.
    Das "vielleicht" überlesen? Ich will hier sicher keinen persönlich angreifen.
    Geändert von CRYSISTENSE (23.08.2011 um 12:38 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen

[...]

Ich denke schon, dass ich den Film verstanden habe. Der Großteil war mir persönlich aber schon bewusst, weshalb ich mich nicht wirklich weiter mit dem Film beschäftigt habe.

Wusste bis vor ein paar Monaten nicht einmal was von dem Film bzw. wusste nicht, dass er so gut ist. Bin dann erst jetzt dazu gekommen, ihn anzuschauen. Ich vergebe selten 9 von 10 Punkten, daher ist es eigentlich schon eine verdammt gute Bewertung. Bin eben auch durch Prinz Pi dazu inspiriert worden, mich mit dem Thema etwas näher zu beschäftigen, von daher ..
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern auch den Zoowärter angeschaut, eigentlich ziemlich zu empfehlen. Aber Kevin James ist eh der beste Schauspieler den es gibt. Von daher kann der nur gut werden. 8/10
    Und Mario Barths Stimme ist eh unverwechselbar^^
    Die symphatie zwischen Kevin und Gorilla sprich partyszenen sind einfach der Brüller

Gesendet vom HTC Mozart mit Board Express
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Professional Avatar von chenjung

Standard

Devil - Fahrstuhl zur Hölle

Jajaja diesen Film wollte ich schon immer mal sehen, was ich heute tat. Ich habe mich gefragt, wie will man 1:20:00 Film machen, der im großem und ganzem im Fahrstuhl statt findet? Aber den machern ist es gelungen

Hätte ich nicht gedacht. Der Film geht echt ab ... Horrorfeeling <3

Im Prinzip einfaches Prinzip

5 Personen in einem Aufzug (2 Fraun 3 Männer)
    Aufzug bleibt stecken
    Gewitter und gruselig Musik / Bilder
    Eine Leiche fiel aus dem Fenster im Bürogebäude 333 (vor dem Aufzug, also bevor er stecken bleib)

So, alle 5 sind im Aufzug, die alte macht schon am Anfang stress und regt einige auf, ebenso ein andere Typ, der eig. nur gute Laune verbreiten wollte wurde von allen schon gehasst (1. Verdacht fällt auf ihn)

Dann bleib der Aufzug stecken, und kurz darauf 1. Stromausfall, und schon der erste Unfall.

Also ziemlich geil gemacht, auch die Bilder vor dem Bebäude, die Blickwickel und die passende Musik. Und, man sieht bis zum Ende nicht was oder wer wen Angreift. Ziemlich geile Idee.

Gruselfaktor 8!!!!

Ich gebe dem Film 8 / 10 Punkten, also sehenswert!!!!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von Link93

Standard

Entfern das Bild das ist ne böse Adresse!

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Er ist Nicolas Cage. Das sollte ansich genug sein. Für JEDEN!
    Ich kann den seine Art und Weise nicht ab zu Schauspielern der hat einfach nicht Stimme und das Gesicht dafür das ist alles so unpassend.

Das mit dem 10/10, 10 ist für mich Überragend und nicht mehr oder weniger.
    Ich schließe von vornherein schon aus das es den perfekten Film gibt und so deklariere ich die 10 nicht als perfekt.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Das mit dem 10/10, 10 ist für mich Überragend und nicht mehr oder weniger.
    Ich schließe von vornherein schon aus das es den perfekten Film gibt und so deklariere ich die 10 nicht als perfekt.
    Würden wir die Filme in Prozente bewerten, dann hätten wir einen gemeinsamen Nenner. Keiner würde einem Film 100% vergeben, weil das dann Perfekt wäre.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte