Für mich zählt bei einem Film der Unterhaltungsfaktor.
Das Gesamtpaket muss stimmen. Nur ne tolle Story aber langweilig und fad umgesetzt finde ich genauso blöd wie absolut Sinnlose Filme, die aber ganz gut aussehen.

Mich persönlich hat Tron definitiv unterhalten.
Das besondere damals an dem Originalfilm war ja, dieses visonäre und für damalige Verhältnisse grandios optisch umgesetzt.
Das gab es einfach nocht nicht, war bisher nie dagewesenes. Vergleichbar mit Star Wars wie ich finde.
Aber mach das mal heute. Ich finde den Weg gut, das Thema zu vertiefen und ungeklärte Fragen nachzugehen, anstatt sich irgerndwas komplett neues auszudenken, was nicht mal ansatzweise mit dem Originalfilm zu tun hat.

Von den bildern und der Soundkulisse muss man erst gar nicht anfangen, ich gluabe besonders bei ersterem kann man sagen, seit Avatar oder evtl 300 (geschmackssache) nicht mehr derart beeindruckendes gesehen zu haben.

Natürlich spürt man Hollywood da drin.
Spoiler spoiler alert!!:
Besonders das Ende, einer opfert sich für die Allgemeinheit, bzw/und seinen Sohn.
Klar, schon mal woanders gehört, aber wie sonst?

Aber das lieber ohne Hollywood mit ne klenen Budget machen? Das wäre bei dem Film einfach nicht möglich gewesen.