Ergebnis 1 bis 10 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

ehm, besonders das Ende ist doch irgendwie arm!
    Was zum Henker kann denn "13" (kein Plan wie sie hier heißt) so tollen? Hat sie die Vereinheitlichung von Quanten und Gravitationstheorie im Kopf oder was?
    Für mich zeigt der Film klar, dass Effekte nicht alles, ja nichtmal die Hälfte sind. Der neue sieht zehnmal so gut aus, bringt ihm nix.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ähm, was? sry ich versteh nur Bahnhof
    Geändert von DrunkenMonkey (03.02.2011 um 21:17 Uhr)

Standard

na die Frau... die Isomorphe.... die "13" halt (Dr. House)....

Standard

Falls du die Frau meinst, um die es ab der Hälfte des Films ging: Die hieß "Quorra". (kein plan was du sonst meinen könnntest.. 13? oO)

Dann scheinst du irgendwie was verpasst zu haben:
    Spoiler SpooiLER!! nicht lesen wenn du den film nicht gesehen hast!!:

Die Frau ist ein ISO.
    Zitat Zitat von wikipedia
    Kevin entdeckte nach langer Arbeit die zu Emotionen fähigen „Isomorphischen Algorithmen“ („ISOs“), eine spezielle Art von Programmen, da sie empfindungsfähig sind.
    Eine Entdeckung die alles verändern kann. Da sie eine einzigartige DNA besitzen. Mit dem Wissen aus dieser DNA kann man, wie gesagt, die Medizin, das Weltbild und die Religion verändern, generell mit dem Wissen, das Raster zu betreten.

C.L.U hält die ISOs aber nicht für rein und für sein perfektes Weltbild nicht für angenmessen weswegen er einen genozid an den ISOs verübt.
    Flynn, der der Welt eigentlich die ISOs und den daraus folgende Möglicheiten der Menschheit schenken will, rettet eine der ISOs (Quorra).
    Sie ist sein vermächtniss an die Welt und aufgrund ihrer DNA dazu fähig, die Welt zu verändern. Deswegen halt so wichtig
    Quasi Flynns "Baby" ^^ Sein Traum, sein Vermächtniss.

Der Film wird in 2 Teile geteilt. Der erste ist natürlich die Suche eines Sohnes nach seinem Vater.
    Der 2. Teil besteht daraus, seinem vater aus der Lage zu befreien, sein Vermächtniss zu schützen und zu entkommen um das Regime, was leider total durchgegangen ist zu stoppen.
    Der Film ist echt philosophisch angehaucht.
    Ist dir aufgefallen, dass nur der Teil im Raster 3D war? Quasi der unreale Teil, bekam die realere 3D Technik?
    Oder dass C.L.U. gar nicht bewusst war, was er da anstellt, dass er versucht hat ein perfektes System zu erschaffen? Dass Flynn zu dem zeitpunkt als er C.L.U. zu diesem Zweck erschuf selber gar nicht klar war, dass es sowas wie Perfektheit nicht gibt, sondern jeder darin etwas eigenes sieht.
    Das kann man schön auf heutige Politik übertragen wenn man möchte.

Geändert von DrunkenMonkey (03.02.2011 um 21:23 Uhr)

Standard

ja genau die... die Schauspielerin spielte bei "House MD" mit, eine Fernsehserie, da hieß sie "Thirteen".
    Ich fand zu der Frau, den komischen Fähigkeiten oder dem Wissen, gab es zu wenig... dafür, dass sie die weibliche Hauptrolle hatte.

Standard

Ah, Dr House, klar kenn ich die, aber nur die ersten Staffeln, wo er seine 3 Mitarbeiter hat, die "neueren" mit den vielen leuten kann ic nicht wirklich.

Gut, da muss ich dir zustimmen. Sie hätten auch meiner Meinung nach noch etwas tiefer gehen können.
    Aber es ist nicht so, dass die Story einfach nur langweilig und öde ist. Woei, so gesehen hätte ich mir eig in jedem Film noch etwas mehr Tiefgang gewünscht.
    Wenn man so viel Tiefgang usw habe will, muss man wohl ein Buch lesen.

Eine komplette Welt, eine Story, tiefgründige Charaktere und noch etwas Action mit reinzubringen sind die, um die 100 Minuten eines Kinofilms meist einfach zu wenig.

Ich hoffe sie bringen noch eine Special advantage mega cut-edition raus. So wie die 4std teile bei Herr der Ringe.

Wobei der Film einfach wie fürs Kino gemacht ist. Mit einer Mega Anlage, am besten in 3D usw usw. Visuell ist das Teil ja infach nur gigantisch.
    Die diskwars Szenen.. oder mit dem lightracer... Fand die in dem originalfilm schon klasse und jetzt etwas verändert (2ebenen beim lightracer usw) und dann optisch und technisch derart verbessert.. mir ging quasi förmlich fast einer ab

Standard

Was das pseudo "3D" angeht... ich prophezeie mitlerweile klar, dass es sich nicht durchsetzen wird. Ich muss klar sagen, dass die meisten Filme damit einfach nur nerven. Avatar war top damit... Rapunzel war top, aber sicher schon dreimal so viele gesehen die es nicht nötig hatten bzw. keinen Mehrwert, dafür aber nervende Brille, Farbverfälschung und halbe Helligkeit....
    Ich geh mitlerweile die meisten wieder in true "2D" statt fake "3D" schauen.

Stichworte