Seite 77 von 850 ErsteErste ... 2767757677787987127177577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Professional Avatar von Spay

Standard

Das wird nicht nur ein TOller film sein das Ist einer BEstimmt

WIll Smith macht Überhaupt einen Der Geilsen FIlme
    aber jetzt der FIlm 7Leben naja so beeindruckend finde ich ihn nicht
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Das wird nicht nur ein TOller film sein das Ist einer BEstimmt

WIll Smith macht Überhaupt einen Der Geilsen FIlme
    aber jetzt der FIlm 7Leben naja so beeindruckend finde ich ihn nicht
    Joa...also ich kenn ALLE Filme von Will Smith und bisjetzt hab ich noch keinen gesehen, den ich net mag

Nun...so ein Film bringt irgendwie für mich ne andere Stimmung....mal wieder was anderes...Schaden wird es keinem

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Joa...also ich kenn ALLE Filme von Will Smith und bisjetzt hab ich noch keinen gesehen, den ich net mag

Nun...so ein Film bringt irgendwie für mich ne andere Stimmung....mal wieder was anderes...Schaden wird es keinem

Hancock ansich ist ja wohl mal schlecht......I am Legend dagegen war cool!
    Ist meine Meinung^^

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Hancock ansich ist ja wohl mal schlecht......I am Legend dagegen war cool!
    Ist alles Geschmackssache

Einer mag den, der andere den und der Dritte mag lieber was anderes aber der Vierte womöglich mal alles

Von daher ist es halt so ne Sache bei sowas...man kann es keinen gerecht machen

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Dann bin ich wohl der 3.5te. Schaue alles ausser Uwe Boll Filme und andere deutsche Filme, ausser ich hab totaaaaale Langeweile.

Handlung und Synchro sind mir egal solange es keine Romanzen sind.^^
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Welcher Film cool ist, ist BAD TASTE

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß war Cube der erste Film von dem, den ich gesehen hab. War ziemlich cool, da rief mich ein Kumpel an und meinte: Ich hab keinen Bock alleine ins Kino, Freundin hat keine Zeit, komm, lad dich ein" Ich gin um 22 Uhr hin. MIr fiel auf, dass der wirklich nur so spät lief. Das Ende von Cube war für mich sehr unerwartet und sodann hatte man für ne restliche Stunde Gesprächsstoff.
    Jo.

Cube ist wirklich ein guter Film. Den habe ich auch schon zig mal gesehen. Hypercube gefiel mir hingegen nicht so gut und Cube Zero war wieder ganz OK, aber nicht so gut wie der Erste.

Aber kommen wir mal zu einem anderen Film, den ich gestern gesehen habe. Und zwar ist das One Point O. Mir gefiel der wirklich sehr sehr gut und ich habe auch eine recht interessante Interpretation des Films, die allerdings eine Menge Compterwissen verlangt. Deswegen war ich mir nicht 100%ig sicher, ob sie korrekt ist, da die meisten Menschen dieses Wissen nicht haben und den Film so eigentlich nciht verstehen dürften.
    Im imdb-Forum gibt es auch viele, die andere Interpretationen haben, aber auch einige (Administratoren und Programmierer), die meine Meinung teilen.
    In sofern bin ich also nicht ganz alleine. Der Film ist aber auch nicht einfach zu verstehen.

Hier mal meine Interpetation der ganzen Sache. Wer den Film sehen will, der sollte hier auf keinen Fall weiter lesen.
    PS: Ich gebe hier nur ein paar meiner Eindrücke wieder. Den Film kann ich in seiner Gesamtheit nicht mal annähernd erklären. Hier sind nur ein paar sinnbilder, die ich meine verstanden zu haben.

Spoiler Absolute Spoilergefahr:

Das Haus repräsentiert einen Computer. Die Leute die darin wohnen sind Programme die alle ihre Aufgabe haben. Der Vermieter zum Beispiel sitzt die ganze Zeit an seinen Monitoren und überwacht das ganze Haus. Das könnte also der Virenscanner sein.

Die anscheinend leeren Pakete die der Hauptcharakter Simon immer erhält stellen untergeschobene Datenpakete dar. Schließlich ist er ja von einem Virus infiziert, wie wir erfahren. Die Art wie das geschieht ist am Anfang unklar. Diese Pakete tauchen immer mitten in seiner Wohnung auf, selbst nachdem er die Schlösser getauscht (patches eingespielt) hat.
    Also ruft Simon seinen Freund an, der ihm die Alarmanalage einbauen soll. Immer wenn er den Typen anruft fährt der gerade mit einem irrsinns Tempo auf einem Motorad über eine Autobahn. Das stellt für mich die Datenautobahn bzw. das Internet da. Er ist auch immer sofort zur Stelle, wenn er angerufen wird.
    Für mich stellt der Typ aber einen Trojaner dar. Er gibt sich als Freund aus und verspricht Simon zu helfen. Simon vertraut ihm auch, doch in Wirklichkeit ist er es, der ihm später das Update auf Version 1.1 unterjubelt.
    (Man beachte, das Simon die Kiste mit dem angeblichen Update anpacken muss um es einzuspielen. Das ist wie bei den Mail Viren. Eine zugeschickt zu bekommen ist noch nicht so schlimm. Man muss sie erst anklicken um infiziert zu werden)

Aber kommen wir noch einmal darauf zurück, wie die Pakete überhaupt in Simons Wohnung gelangen. Für mich passiert das über eine Backdoor und zwar ist das der Luftschacht, durch den man in die Wohnung eindrinigen kann. Da nutzt auch die Alarmanlage (Firewall) nichts, die die Tür überwacht.
    Es ist sowieso fraglich, ob die was bringt, da sie ja von dem Trojaner eingebaut wurde.

Zum Schluss sieht man übrigens, wie man noch Zugang zur Wohnung gelangen kann. Die Art und Weise wie die Polizisten die Tür aufbrechen ist ja schon sehr eigenartig. Sie prügeln eine halbe Ewigkeit stupide auf die Tür ein bis sie aufbricht. Das ist ganz klar eine Brute Force Attacke.

Ein weiterer Charakter der sehr interessant ist, dass ist der Hausmeister. Der repariert ständig etwas im Haus. Das ist also eine Art Wartungs und Reparaturprogramm. Er ist es auch, der die Gehirne der Leichen entnimmt. Die Programme/Bewohner konnte er zwar nicht retten, aber eine letzte Datensicherung kann er noch vornehmen. Praktisch ein Memory Dump von dem was noch ürig geblieben ist. Der Einzige bei dem das nicht geklappt hat, dass war der Müllmann. Deutet das darauf hin das der Papierkorb gelöscht wurde und er endgültig verschwunden ist?

Bei vielen Sachen bin ich mir aber auch noch sehr unsicher. Warum müssen alle infizierten Bewohner immer mehr von ihrer bestimmten Nahrung essen? Sollen das Systemresourcen darstellen? Simon muss mit der Zeit ja immer mehr und mehr Milch trinken, während die anderen Bewohner, Chips, Orangensaft, Cola, Fleisch oder andere Dinge zu sich nehmen müssen.
    Sind das unterschiedliche Systemresourcen? Im Laufe der Zeit verbrauchen die Bewohner ja immer mehr davon und der Preis für die Nahrung steigt mit der Zeit auch immer weiter an. Simon bezahlt für seine paar Liter Milch ja später über 40 $.

Naja. Da bin ich mir aber nicht sicher. So richtig erklärt das die Sache nicht.

Ich weiß auch nicht genau, was die KI (Adam) darstellen soll, die der Nachbar entwickelt. Oder was die seltsame High Tech Techno Couch darstellen soll, die ständig die Farbe und das Muster des Bezugs ändert und angeblich selbstreinigend ist. Soll das ein polymorpher Virus sein, der sein aussehen ständig ändert? Irgendiwe passt das nicht in's Gesamtbild. Und warum ist sie später defekt und der Fleck ist sichtbar?

Kommen wir zum nächsten Charakter. Sein direkter Nachbar scheint ja ein Spieleentwickler zu sein, der duch die Bugs getötet wurde. (Spiel abgeschmiert) Irgend eine Bedeutung muss auch sein Wachhund haben. Ich wüsste allerdings nicht in welcher Beziehung Watchdog-Programme zu Spielen stehen könnten.

Der Typ, der Simon überall hin folgt und ihn beim Einkaufen beobachtet und so scheint ein Überwachungsprogramm zu sein. Vielleicht ein Teil des Virenscanners, der das System überwacht. Zum Beispiel die Resourcen im Lebensmittelgeschäft.

Was die Krankenschwester repräsentiert weiß ich auch nicht genau. Sie scheint kein Bugfix zu sein. Simon war ja ganz deprimiert, dass er voller Bugs war und sie konnte ihm nicht helfen. Trotzdem arbeitet sie ja in dem Krankenhaus in das der Trojaner Simon ja nicht hineinlassen wollte. Also hätten sie ihm da wahrscheinlich auch helfen können.

Apropos Hilfe. Der Hausmeister scheint ja der Einzige zu sein, der nicht infiziert wird. Es wurde zwar versucht, aber es hat nicht geklappt. Anscheinend stellt er ein Programm dar, dass aus technischen Gründen nicht infiziert werden kann. Das kann zum Einen daran liegen, dass er recht alt ist und der Virus bei ihm nicht funktioniert oder daran, dass er keine Lebensmitel aus dem Laden kauft. Er macht sich seinen Wein (wine?) und sein Essen ja selber. Es hat sicherlich auch etwas zu bedeuten, dass er unten im Kellergewölbe wohnt.
    Das ist wirklich ein interesanter Charakter, aber ich verstehe ihn nicht ganz. Zum Beispiel verstehe ich leider nicht, waum er die mechanischen Bugs entwickelt hat und warum er sie Simon geschenkt hat. Alles sehr merkwürdig.

Ich könnte eigentlich noch ewig weiter erzählen. In dem Film gibt es so viele Sinnbilder, die Bestandteile und Abläufe eines Computers darstellen, dass man hier Seiten füllen könnte. Ich werde mir den Film heute noch einmal ansehen und mal genauer auf ein paar Dinge achten, wie zum Beispiel die Nahrung, die Zeitungen, das Computerspiel und so weiter und so fort.

Vor allen Dingen muss ich herausfinden, was es mit der KI auf sich hat und mit dem Code, den Simon für seinen Boss schreiben soll. Und was ist mit der Krankenschwester? Fragen über Fragen.

Alles in Allem ist es also ein sehr abgedrehter Film, den ich jedem nur wärmstens an's Herz legen kann, der auf wirre und surreale Filme steht.
    Geändert von noxon (09.01.2009 um 12:32 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Der erste Cube war wirklich der beste. Die anderen beiden waren eigentlich dasselbe nur anders erzählt, deswegen hab ich die auch nicht so gemocht.

Welchen Film ich noch empfehlen kann ist "Lucky Number Slevin".
    Der Film is wirklich sehr gut und das Ende is total unerwartet aber richtig gut.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Schaue alles ausser Uwe Boll Filme
    Postal fand ich nich soooo schlecht, war zwar an der Schmerzgrenze aber ein paar mal musste ich lachen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Gucke Heute Pulp Fiction, Bruce und Travolta...

Er will es, sie will es, bruce willis!

Resident Evil Degenaration wird auch noch gesehen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte