Seite 67 von 248 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Martin80
    Da wäre ich mir nichtr so sicher. Ich denke, da hat alles seinen "Sinn",
    und David Lynch will mit dieser Aussage nur den Zuschauer verwirren.
    Einen gewissen Grad an Zusammenhang gibt es dort sicherlich, aber ich glaube nicht, dass es so ist wie in Mulholland Drive oder Lost Highway, in denen die Zuammenhänge recht eindeutig sind.

INLAND EMPIRE lässt glaube ich viel mehr Freiraum für Interpretationen und es gibt nicht nur eine Einzige Interpretation des Films, sondern mehrere.

Weißt du eigentlich, wie Lynch den Film gedreht hat?

Immer wenn er in den letzten Jahren mal eine gute Idee für eine Szene hatte, dann hat er sie am selben Tag noch gedreht. Laura Dern wohnt ganz in der Nähe und mit der Digitalkamera hat er diese Szene dann geschossen um sie nicht zu vergessen.

Mit der Zeit haben sich so jede Menge kleiner Szenen angesammelt, die nicht wirklich etwas miteinander zu tun hatten. Alle waren für sich selbst ganz interessant, aber es gab nichts, was sie miteinander verband.

Mit der Zeit hatte sich für Lynch aber ein Bild herauskristalisiert, wie er all diese Szenen zu einem großen Ganzen verbinden konnte und so ist der Film entstanden. Er nennt das einen Patchwork Film. INLAND EMPIRE wurde komplett ohne Drehbuich gedreht.

Wenn man das so hört, dann ist eigentlich ganz klar, dass dort nicht alle Szenen wirklich in Zusammenhang mit den anderen stehen.

Hast du eigentlich mal den Kurzfilm Rabbits gesehen?
    Den hat Lynch ja schon vor Jahren zum Zeitpunkt von Mulholland Drive gedreht. Was man in INLAND EMPIRE gesehen hat waren nur ein paar kurze Ausschitte daraus.

Der richtige Film ist wirklich gut und den solte man auch mal gesehen haben. Der ist auch sehr sehr anstrengend, aber auch sehr sehr interessant.

Es geht wie in INLAND EMPIRE auch nur um diese Hasenfamilie und das was sie sagen ist auch total zusammenhangslos. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. Nichts ergibt einen Sinn, bis man das eine Weile gesehen hat und dann erkennt man, dass sich in den Dialogen einzelne Handlungsstränge verbergen, die nur durcheinander gewürfelt wurden.

So sieht ein Dialog zum Beispiel aus:

Es ist 7 Uhr
    Es regnet draußen.
    Ich bin früher gegangen.
    Es war der Hausmeister
    Ich gehe trotzdem.
    Wie ist das Wetter?
    Das Telefon hat geklingelt
    Warum?
    Wie spät ist es?
    Wer war das?
    Wieso bist du schon hier?

Am Anfang ist das ein totales Durcheinander, aber mit der Zeit erkennt man die Zusammenhänge:

Wie ist das Wetter? Es regnet draußen. Ich gehe trotzdem
    Wieso bist du schon hier? Ich bin früher gegangen. Warum?
    Das Telefon hat geklingelt. Wer war es? Es war der Hausmeister.

Es ist allerdings sehr schwer alle Bruchstücke zu behalten und sie erst im Nachhinein aus dem Kopf wieder zusammenzusetzen. Das klingt jetzt vielleicht nach einer Menge Arbeit, die man da als Zuschauer zu tun hat, aber eigentlich erkennt man die Zusammenhänge ganz automatisch ohne, dass man sie zwanghaft versucht zusammenzufügen. Trotzdem ist es recht anstrengend.

Später im Film kommen andauernd neue AHA-Effekte, wenn man wieder Bruchstücke erkannt hat, die zusammen gehören.

Das ist ein wirklich interessanter Film oder besser gesagt eine Kurz-Serie. Der Film ist in 6 Teile zu jeweils 8-10 Minuten aufgeteilt.
    Gespielt werden die Hasen übrigens von Naomi Watts, Laura Harring, Rebekah Del Rio und Scott Coffery.

Dir fällt vielleicht auf, wo die sonst noch alle mitgespielt haben.

Der alte Herr, der dem Saxophonisten (Bill Pullmann) auf der Fete das Telefon überreicht und ihn auffordert, bei sich selbst zu Hause anzufufen und DANN der alte Mann selbst dran geht.....wow, das ist eine Szene, die mir unter die Haut geht.
    Hehe. Das ist meine absolute Lieblingsszene. Die habe ich sogar in meinen YouTube Bookmarks

BTW: Ist dir aufgefallen, dass das Telefon klingelt, als Fred (der Saxophonist) nach Hause kam und das Haus alleine betreten hat um nach dem Rechten zu sehen?

Das ist er selbst, der von der Party aus bei sich zu Hause anruft. Der jenige, der auf der Party mit ihm gesprochen hat, war nicht der alte Mann in seinem Haus, sondern er selbst in seinem Haus. Deswegen lacht der Typ auch so, als Fred den jenigen am Telefon fragt, wer er ist.

Der "alte Herr" ist nur ein Teil von Fred. Der Teil, der seine Frau ermordet hat. Fred fragt ihn auf der Party noch, wie er in das Hause gekommen ist und der alte Herr sagt nur, dass er ihn eingeladen hätte. Es wäre nicht seine Angewohnheit irgendwo hinzugehen, wo er nicht erwünscht wird.

Das bedeutet nichts anderes, als das Fred seinem dunklen Ich erlaubt hat die Kontrolle zu übernehmen und seine Frau zu ermorden. Der Zeitpunkt des Anrufs ist genau der Zeitpunkt in dem das dunkle Ich zum Vorschein kommt und er seine Frau ermordet.

Das finde ich alles schon sehr gut gemacht. Auch die ganzen späteren Szenen mit dem alten Mann sind sehr interessant, wenn man ihn als Teil von Freds Persönlichkeit betrachtet.

So. Nun aber genug gequatscht. Wir langweilen hier die anderen bestimmt schon.

//EDIT:
    Ich habe gerade noch ein Fun Fact entdeckt. Robert Blake (der alte Herr) ist zwei Jahre nach dem Film für den Mord an seiner Frau angeklagt worden.
    Er wurde aber freigesprochen, obwohl eigentlich klar ist, dass er es war. 11 Juroren stimmten für schuldig und nur einer für unschuldig.

Tja. So kann's gehen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von noxon
    So. Nun aber genug gequatscht. Wir langweilen hier die anderen bestimmt schon.
    Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von hyper1337

Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Ach, du warst doch dieser Vin-Diesel-Fan, oder?

@noxon
    Ich muss zugeben, ne Menge Stoff. Ich lass mir das mal alles durch den Kopf gehen.

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Professional Avatar von noxon

Standard

Der alte Knacker macht noch einen Rambo Film?
    Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass sie einen jüngeren Schauspieler nehmen, anstatt den 60 jährigen Stallone.

60 Jahre ist ein bisschen viel für harte Dschugelkämpfe, wenn ich mich fragt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von ev1lbert

Standard

wie hammer geil!!! auch most wanted :E
    wann erscheint er? wann ist der trailer erschienen?
    Mfg ev1lbert
    Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
    Freecom externe Festplatte 400 GB

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass sie einen neuen Schauspieler nehmen, anstatt den 60 jährigen Stallone.
    Ein neuer/anderer Schauspieler hätte niemals die Wirkung auf den Zuschauer wie Stallone außer vllt. sie würden Arnold Schwarzenegger engagieren
    Zitat Zitat von noxon
    60 Jahre ist ein bisschen viel für harte Dschugelkämpfe, wenn ich mich fragt.
    Stimmt eigentlich aber der Trailer sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Zitat Zitat von ev1lbert
    wie hammer geil!!! auch most wanted :E
    wann erscheint er? wann ist der trailer erschienen?
    Auf youtube wurde das Video am 19.Mai geaddet, der Trailer ist also maximal ein paar Tage alt.

Professional Avatar von Loco

Standard

gefällt mir schonmal gut der Trailer.
    Die Stelle wo er mit dem stationären MG in das Fahrzeug reinhält, hat mir am besten gefallen
    Und für seine 60 Jahre kommt er aber noch glaubwürdig rüber.

Wird sicherlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber 80er Jahre Action Film Fans werden sicher auf ihre kosten kommen.

Erfahrener User Avatar von ev1lbert

Standard

berichtigt mich aber ich glaub der is ein klein wnig brutaler als die alten also hier so kehlkopf rausreissen bauchaufschlitzen ^^
    Mfg ev1lbert
    Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
    Freecom externe Festplatte 400 GB

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Stallone macht doch ne gute Figur.

Stichworte