Genauso ist es.
Eine Skala von 0-10 ist eh lächerlich.
Von 0-100 wäre bedeutend besser.
So würde Fight Club dann wahrscheinlich auf 90-93 Punkte kommen, was wohl gerechtfertigt wäre, aber niemals 100 von 100:shock:
Druckbare Version
Für mich ist eine 10/10 auch keine 100% sondern eben 91-100%
Eher ein etwas wageres Urteil als eine genaue Prozentangabe in der sich Filme eigentlich auch nicht genau bewerten lassen.
Je höher die maximale Punktzahl steigt, je lächerlicher wird die Einstufung.
Finde demnach diese Skala durchaus sinnvoll und kann aus dem Grund einem Film auch 10/10 geben, weil es für mich eben nicht automatisch bedeutet, dass er perfekt ist.
Und spätestens demjenige, der schon mal von seinem Lehrer ein "100% kann ich dir nicht geben, weil das hieße es sei perfekt (oder so gut wie ich) gehört hat,
(100% kann man auch durch ein "sehr gut" ersetzen,) dem wird schon etwas flau bei dieser Diskussion :smile:
Einen Film zu bewerten ist für mich eine zutiefst subjektive Sache.
Einen sehr guten Film kann für mich ein tolles Zusammenspiel verschiedener Faktoren ausmachen oder auch das Vorhandensein eines einzigen sehr guten Askpektes, der andere mittelmäßige überragt.
Fime die von mir eine 10/10 bekommen sind z.B.:Andererseits kann ich auch für Filme, die zwar gut waren und mit denen ich auch Spaß hatte, "niedrige" Wertungen vergeben.
- "Pulp Fiction" wegen den Dialogen, den kurzen aber passenden Aktionszenen, aber auch den angemessenen Aktion- und Dialogpausen
(manche würden das als langweiliges Füllmaterial beschreiben), den Charaktern, dem Schnitt und vieles mehr.
Selten einen solch ausgereiften Film gesehen. (Das Drehbuch hat soweit ich weiß auch lange gereift.)- aber eben auch "Apocalypto" allein wegen dem Originaldrehort und der Ausstattung/ den Kostümen.
- "Fluch der Karibik" (1) wegen dem Humor und dem großartigen Schauspiel.
- Habe aber auch kein Problem damit mich mit 10/10 zu Filmen zu bekennen, die "jeder" gut findet wie Z.B. "Herr der Ringe" allein schon wegen dem Epos ...
Z.B. "Captain America" hat mich gut unterhalten und war schön anzusehen, allerdings nicht sehr tiefgründig. Bekommt eine 5/10 von mir wegen dem Unterhaltungsfaktor.
4/10 Filme sind meist welche, die ich mir im Fernsehen anschaue.
Einen 3/10 Film würde ich vermutlich nicht mehr sehen wollen oder mich sehr darüber ärgern Geld dafür ausgegeben zu haben (z.B. "Solomon Kane").
(Diesen speziellen Fall habe ich sogar als Blu ray Version persönlich dem Müll zugeführt.)
Für 2/10 Filme gebe ich generell kein Geld aus (so sehr habe ich mich auch noch nie verschätzt) und lassen mich meist enttäsucht zurück.
1/10 Filme lassen mich mit dem Ärger zurück Zeit verschwendet zu haben.
0/10 gibt's nicht bei mir.
Die Wertung eines Films hängt auch nicht davon ab, wie toll ich fand, dass etwas thematisiert wurde. Auch nicht davon was ich von dem Thema halte.
Im Fall "Fight Club" z.B. fand ich das Thema an sich zwar gut, aber ich persönlich habe nicht diesen Film gebraucht um darauf aufmeksam gemacht zu werden
oder mir Gedanken darüber zu machen.
Und ich meine es ist eigentlich ein Erwachsenenfilm. Gerade diese Zielgruppe sollte sich dem, was "gepredigt" wurde, mehr als bewusst sein
(dachte ich zumindest als ich den Film mit 12 das erste Mal sah).
Sehr stark spielt bei einer Wertung für mich auch der "Wiedersehwert" mit. Gerade bei Filmen, die mir auf Anhieb sehr gut gefallen, bin ich immer etwas skeptisch.
Denn auch ich kann mich nicht immer eye candy komplett entziehen.
So hat "Avatar" mich beim ersten Anschauen wirklich aus den Socken gehauen und verdiente danach, wie "Apocalypto" auch, allein schon wegen dem "Set", eine 10.
Beim abermaligen Anschauen jedoch sind dann Sachen, die beim ersten Mal einfach überstrahlt wurden, stärker negativ aufgefallen.
So stören mich heute, wenn ich den Film anschaue, am meisten die "Indianerlaute". Sie sind einfach für Pandora komplett unpassen, vorallem für so große Lebewesen, die sehr elegant wirken, einfach zu plump.
Deswegen läuft der Film nun langfristig auf eine 8 heraus.
Bei mir müssen gerade also die Topkandidaten langfristig Bestand haben, was ich als sehr wichtig empfinde.
...hm irgendwie wollte ich vor ner halben Stunde doch nur ein kurzes Kommentar scheiben :-D
Könnte ich geschrieben haben.
Zocker empfinden völlig anders als kreative Leute - mal darauf achten. :wink:
Und welche Antwort hast für kreative Zocker? :D
Also ich denke, das Problem kann man nur dadurch lösen, indem man sich von Anfang an auf ein System einigt, in dem es heißt, dass 10/10 eben keine 100%, sondern 91-100% bedeuten. Das Missverständnis liegt aber hierbei, dass für manche aber 9/10 dasselbe ist wie 91%-99% und 10/10 ensprechend dann 100%. Die anfängliche, dafür nötige Definition fehlt leider.
Ich persönlich empfinde eine Wertung in Skalarform 1-10 eher dürftig und unpräzise, zumal ich selbst, vielleicht auch durch mein Ingenieursstudium, dazu neige, Wertungen möglichst genau anzugeben. Manche gaben auch eine Skalarwertung mit einer Kommazahl an wie z.B. 8,5/10. Dementsprechend hätte man auch gleich 9,5/10 für Fight Club vergeben können. Quasi nahezu perfekt.
Solange hier keine einheitliche Definition vorliegt, werden solche Missverständnisse immer wieder auftreten.
Ich mach das mit einer Stelle nach dem Komma...wenn nicht, dann wäre bei mir eine 9/10: 85%-94%...Trotzdem gibt es bei mir keine 10/10, außer vllt Superbad und vllt Shutter Island...
Da doch alle Wertungen sowieso subjetktiv sind, ist es mir völlig egal, wie hoch jemand eine 10 oder 9 nun einschätzt. Wenn der Film es der vergebenen Wertung nach verdient hat, geschaut zu werden, hat der Leser einen Anhaltspunkt und darum geht es doch.
Wenn du das so siehst klar, aber für mich ist 10/10 gleich bedeutend mit 100/100, und das wäre halt das Maximale.
Zudem vergeben manche auch Teilnoten wie 9,5, was wären das dann bei dir, wenn 10/10, 91-100% sein können.
Ergibt auch nicht viel Sinn.
Je höher die maximale Punktzahl, desto genauer kann man bewerten.
Die Frage ist nun, ob das überhaupt nötig ist.
Schließlich erkennt man auch in der 10er Skala ob ein Film gut ist oder nicht, und wirkliche Film-Experte, die Filme wirklich auseinander nehmen und bewerten haben wir hier eh nicht, von daher ist die 10er Skala auch ausreichend.
Eben das halte ich für einen Trugschluss!
Das ist in der Mathematik vielleicht so, dass die Genauigkeit größer wird desto mehr Nachkommastellen zur Verfügung stehen,
wenn man den Anteil eines Maximums betrachten will.
Filme sind aber eben keine Mathematik. Was sagt denn eine Zahl im Bezug auf ein Kunstwerk aus? Und wie kann man Filme
überhaupt auf diese Weise miteinander vergleichen?
Solch genaue Werte bringen einfach nichts, weil jeder Film anders ist.
Was sagt es denn aus wenn "Once upon a time in America" 8645/10000 Punkte hat und "Aliens: Die Rückkehr" 8651? Wird die
Genauigkeit wirklich größer? Weiß ich dann wirklich ob der Film nun für mich besser ist?
Das sagt absolut gar nichts aus wie ich finde!
Habe mal bei 4players (was auch immer man von denen denken mag) eine Kolumne über das %-System gelesen.
Die wurde verfasst, weil sich so viele Leute beschwert haben wenn manchmal der Test und das Fazit bereits stand, aber die abschließende Wertung noch nicht da war.
Die Redakteure konnten das gar nicht verstehen, weil ja jeder aus dem Test und Fazit für sich selbst hätte entscheiden können wie er das Spiel sieht.
Meiner Meinung nach sollte man nun also entweder ein genaues, mehr oder weniger objektives, Fazit bis ins Detail verfassen, von mir aus auch mit Pro und Contra,
und eine abschließende Einschätzung a la "sehr gut", sodass der Leser, wenn er denn umbedingt möchte, sich selbst seine eigenen Prozentzahlen zurechtrücken kann
oder
man gibt eine eher grobe Einschätzung ab in Richtung Schulnoten oder z.B. 10er System, die dem Leser mehr dazu dienen kann festzustellen ob er sich
weiter informieren sollte oder nicht.
Denn eine immer "genauer" werdende Zahl ist ohne ausführliches Fazit einfach erst mal eine Zahl ohne Inhalt.
Ganz einfach. Wenn man so genau mit Kommastelle wird, dann ist es eben auch eine 95% ;)
Und dass 10/10 ohne Kommastellen 91-100 bedeutet ist eignetlich auch logisch.
Genau wie 1% immer die feste Spannweite von 1% (10‰) hat, so hat auch eine 1von10 immer eine feste Spannweite von 1 (10%).
Demnach ist
0 = 0% (gibts bei mir deswegen nicht)
1=1-10%
2=11-20%
...
10=91-100%
Vage Angaben für vage Vergleiche also.
Im Endeffekt kann (und tut es auch) ja jeder machen wie er will und meistens kommt ja einigermaßen rüber was man von dem Film gehalten hat.
Wollte nur was zur Grundsatzdiskussion beitragen :-D
Ist doch eh alles Humbug!
Wenn man nen Film wenigstens einigermaßen vernünftig bewerten will, dann muss man schon nach Kategorien vorgehen.
Z.B.:
Kategorie - Punkte (von 100)
Anspruch - 40
Action - 75
Gefühl - 15
Humor - 20
Schauspieler - 30
Kamera - 25
Sound - 50
Unterhaltungsfaktor - 75
Ist jetzt nur ein grobes Beispiel, dass ich mir beim Schreiben ausgedacht habe, aber so ungefähr würde ich ein "richtiges" Bewertungssystem aufbauen ;)
Und ich verrate nicht, an welchen Film ich dabei (grob) gedacht habe :P
Nicht ganz, aber nah dran :D
(nicht wirklich^^)
Final Destination 5
filmstarts gibt 2,5/5
Zitat:
Fazit: „Final Destination 5" macht genau da weiter, wo der vierte Teil aufgehört hat. Der Film bietet zwar erneut einige absurd-abgefahrene Todesarten, aber Spannung will im fünften Aufguss so recht keine mehr aufkommen.
http://www.filmstarts.de/kritiken/185311/kritik.html
Geile Sache. Fight Club nun auf Blu-Ray (hab ich zumindest heute entdeckt)
http://www.amazon.de/Fight-Club-Rema...296115&sr=1-51
Quelle:bereitsgesehen.de
Bloody-disgusting.com: 4,5/5 Punkte
"Final Destination 5 is the best sequel in the franchise, and I can thus guarantee this will be filling a slot in my top 10 of 2011. The only bad thing to come out of all of this is knowing that they will NEVER be able to top it… "
Dreadcentral.com: 4,5/5 Punkte
"Final Destination 5 may now officially be my favorite film of the entire franchise."
Shocktilyoudrop.com: 7,5/10 Punkte
"The latest chapter of Final Destination is easily the best sequel in the series to date
Mal abgesehen davon, dass ich den Ghost Rider eh nicht mag (mMn einer der schwächsten Marvel Charaktere überhaupt), ist es verdammt schwer bis unmöglich eine Umsetzung hinzubekommen, bei der der Einsatz von Computer Effekten nicht auffällt.
Ohne den Nicolas Cage Fans zu nahe treten zu wollen: Ich versteh's auch nicht.
Bis auf 2-3 wenige Ausnahmen alles mittelmässige Filme für die Cage verpflichtet wurde. :?
Ghost Rider hab ich vor 2 Wochen zum ersten mal gesehen und (Damn ! War das ein Schice !) fand ihn noch schlechter als Spawn. :(
Es ist halt nicht jedermanns Sache.
Ich denke, die Diskussion, was denn nun richtig ode Falsch ist, ist eine sehr schwere. Jeder Entscheidet doch anders. Für den einen ist Fightclub der FILM für andere nur ein haufen Müll.
Ich meine, da spielt es keine rolle ob 10/10 oder 0/100, oder?
Jeder trifft für sich die Entscheidung, wie er einen Film bewertet. Da unsere geschmäcker eh meist recht weit auseinadner gehen, kann man nur für sich selbst eine skala machen. Andere Pflichten wohl bei, aber dennoch gibt es da wieder unterschiede. Ergo, es führt zu einer Endlos Diskussion.
--------------------
Nun zu meiner Einschätzung Thor
Ich dachte erst, was ein Müll, voll der doofe Film aber nein. Der ist richtig gut :) Effekttechnisch sehr gelungen und auch die Schauspieler waren gut. Thor war sehr Sympathisch und auch die anderen Charaktere. Also alles im allen ein Film den man sehen kann.
Auch hier wieder 8/10 Punkten ;)
Nicht nur hier wird der Kult im Nicolas Cage nicht verstanden, auch in den USA zerbricht man sich über dieses Phänomen den Kopf:-D
http://www.youtube.com/watch?v=eExfV_xKaiM
movie-infos gibt 8/10
Zitat:
Fazit:
So ist Final Destination 5 ein guter Film geworden, der besser ist als die letzten zwei Vorgänger und der sich auch nicht hinter dem ersten Teil verstecken muss. Eine Story, gute Neuerungen und Charaktere, die einem nicht egal sind, machen den Film neben der grandiosen Eröffnungsszene und dem genialen und schockierenden Ende mit zu dem Besten, was die Reihe zu bieten hat.
http://www.movie-infos.net/filmkriti...il.php?id=2112
Heut Abend geht's in Final Destination 5 berichte dann wie er ist ;-)Cowboys and Aliens geb ich 6/10 Pkte war nen 08/15 Scifi-Western könnt man gucken.......muss man aber net gesehen ham mMn!
Gesendet vom HTC Mozart mit Board Express
Ich mochte die Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=Yn82VF3TQPs
Das ist allerdings nach 3 Jahren auch die einzige Szene die in meinen Kopf hängen geblieben ist.
Also komme gerade aus Cowboys & Aliens und muss sagen:
War besser als ich gedacht habe. Ne geile Kombi eigentlich, echt nicht übel. Natürlich kein Meisterwerk, aber die Aliens fand ich gut, wieder mal was anderes. Kann man sich angucken. 7 von 10 würd ich sagen
...aber nur weil es ein Haufen Brad Pitt Hater sind. :mrgreen:
Woher ich das weiss ? Na weil ich da so einen kenne... ^^
"Fight Club gesehen ?"
"Shice Film ! Kuck ich mir nicht an !"
"Wieso Schice Film ?"
"Weil Brad Pitt drin mitspielt !"
Ich so im Geiste... "BWAAAHAAAHAAA!!" *totlach*
"Und wer ist dann dein Lieblingsdarsteller ?"
"Nicolas Cage !"
Ich so... "BWAAAHAAAHAAA!!" *in die Hose mach*
PS: Es ist okay Brad Pitt Hater zu sein, aber deshalb Fight Club nicht anzuschauen ? (den man sich eh nicht wegen Pitt sondern wegen Norton anschaut)
Hmmm....
A Very Harold and Kumar 3D Christmas Trailer
http://trailers.apple.com/trailers/w...ar3dchristmas/
Gestern (oder vorgestern ?) im WDR gesehen:
Syriana (imdb: 7.1) - persönliche Wertung: 8/10
http://www.youtube.com/watch?v=bTa2PTcycyI
Äusserst spannender Polit-Thiller mit Starbesetzung (George Clooney, Matt Damon, Jeffrey Wright u.a.) der, obwohl Fiktion, die traurige Wahrheit über die US-amerikanischen Wirtschaftsinteressen und -Machenschaften wiederspiegelt (...etwa dass der CIA auch einem Despoten an die Macht verhilft, solange dieser Öl-Export-Geschäfte mit den USA pflegt)
Conan
movie-infos gibt 4/10
Zitat:
Fazit: Rundum misslungenes Leinwand-Comeback von Conan. Für Gore-Puristen ein Fest – je mehr Blut allerdings fließt, desto belangloser, uninspirierter und langweiliger wird der Film. Angesichts des mangelnden Einspielergebnisses wird der Cimmerier sein Breitschwert bis auf Weiteres wohl das letzte Mal geschwungen haben. Da hilft selbst der (konvertierte) 3D-Effekt nicht.
http://www.movie-infos.net/filmkriti...il.php?id=1572
So meine FD 5 Kritik ,wer Fan der Serie ist werd den auch mögen !!!Coole Kills,perfekter Soundtrack ,ende mit aha Effekt 3D Effekte lohnen sich ;-)Film hat sogar bissl Story wieder :-D!8/10 Pkte
@xeonsys
Weiss net wie das geht mit den Spoilern ;-)
Apropo hier nen Streifen von David R. Ellis(Final Destination 4)
Sieht nach nem coolen Film aus Deep Blue Sea lässt grüssen :-)
Kommt leider aber erst am 1.12.2011 bei uns :-(
http://www.youtube.com/watch?v=8zIRABD9DjI
Gesendet vom HTC Mozart mit Board Express
der deutsche trailer
Wie viele Alienüberfallendenplaneten Filme wollen die noch machen?
Wird langsam echt langweilig...
Ich hab nix gesehen :tongue2:
Wie der Zufall so will hat ich grad das Vergnügen beim Kumpel Shark Night 3D in Englisch zusehn :-)
ICH kann nur sagen was ein langweiliger Film weit weg von einem nervenzerfetzenden Deep Blue Sea,es wird mehr geredet als es Haikilleraction gibt den kann man sich mal SO zum ausnüchtern gebn mehr aber auch net ich bin sooooo entäuscht dachte er geht richtig zur Sache dem Trailer nach aber Pustekuchen!
Die Story ist auch der grösste Witz nen paar Einheimische die sich mit ner Collegeclique zoffen,darauf lassen diese Einheimischen die Haie los "gääääähn",
es gibt grad mal 2 CGI Haikills im stile von deep blue sea nur grotten schlechter ......:roll:Nen paar Personen fallen einfach in Wasser oder werden gestossen und wech sind se ohne überhaupt nen Hai zu gesicht zu bekommen wie er die Person zerfetzt !
najaaaaa 2,5 Pkte mMn
Hier noch ne kritik die es glaub ganz gut trifft :
Quelle: IMDb
http://www.imdb.com/title/tt1633356/
This movie was predictable and not worth $7.50! It never even showed the shark actually killing anyone! It showed blood and limbs, but noreal action.
Piranha 3D was much better!! In this movie, you could always predict who the bad guy was and exactly what was going to happen next. They never really explained where the sharks came from....left some unanswered questions. Katherine McPhee from American Idol did a pretty good job, though! I didn't see it in 3D, but i honestly don't think it would be any better! I hope they don't make a sequel!!
Hoffe mal BAIT wird besser !!!
So, heute zum sechsten mal Scott Pilgrim vs. the World gesehen.
Wahre Worte. Umgekehrtes Szenario wäre viel lustiger, so wie Avatar, nur halt viel düsterer.
Den Film hab ich mir mal mit nem Kumpel bei nem Glas Whiskey angeschaut und ist eigentlich ziemlich witzig, auch ohne Alkohol. Der Film hat einfach ein paar echt geile Momente.
Vor kurzem erst wieder Pandorum gesehen. Ist an sich keine Evolution, aber in letzter Zeit gibt es kaum noch Sci-Fi Filme, die ein Szenario außerhalb der Erde haben. Die Erde mag zwar ein schöner Planet sein, ist für Sci-Fi Filme aber total abgelutscht.
There will be blood - super Film, mit intressanten Charakteren, überragender Leistung von Daniel Day-Lewis und klasse Story.
Das Ende ist auch super und hat mich schmunzeln lassen^^
Besonders freu ich mich jetzt auf die Gelegenheit wenn ich auch zu jemandem sagen kann: I drink your milkshake!
Super Film. Kann ich nur zustimmen. :-D
Apropos Milkshake...
http://www.youtube.com/watch?v=svek-IlP2lg
REC 3 Trailer kommt freitag
Habe mir eben den hier reingezogn leider nur als Import !
http://www.youtube.com/watch?v=vA9wtWH8Yvg
Ein deutscher DVD start steht immernoch in den Sternen....in Amerika is ers chon seit Oktober 2010 auf DVD und Bluray raus!
Ich fand "Altitude" echt Bombe mal was völlig anderes,Horror-Scifi,Mystery Film!
Top Kamera,guter Score,bedrohliche Atmo,nach und nach wird gestorben ;-),cooles Monster,Finale Auflösung"RESPEKT"an den Macher und das als Film Debut !
Ist das Cthulu?^^
Könnte sein jetzt wo dus sagst ich meine der Begriff fählt sogar mal im Film!
Hab mir grad "The Fountain" angesehen. 9/10
Ein Film mit Tiefgang. i like.
The Expendables 2
Zitat:
"Äktschn"-Fans dürften mittlerweile mit der Zunge schnalzen, wenn sie die Castliste zum Sequel The Expendables 2 lesen: Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Terry Crews, Randy Couture, Chuck Norris, Scott Adkins und Jean-Claude Van Damme. Wie 'Deadline' berichtet, wird das Ganze nun noch besser: Demnach ist das Mitwirken der Action-Größen Arnold Schwarzenegger & Bruce Willis offiziell bestätigt! Beide sollen größere Rollen erhalten als noch im ersten Teil, wo sie lediglich Cameo-Auftritte hatten.
Die Regie übernimmt dieses Mal nicht Sylvester Stallone selbst, sondern Action-Veteran Simon West ("Con Air", "Lara Croft: Tomb Raider", "The Mechanic"). The Expendables 2 startet am 17. August 2012 in den USA.
Vorläufige Story:
"Die Entbehrlichen" sind zurück und dieses Mal ist es Persönlich! Nachdem das Herz und die Seele der Truppe, Tool (Mickey Rourke), bei einem Auftrag brutal ermordet wird, schwören seine Kameraden ihn zu rächen. Aber nicht nur Sie wollen Blut sehen: Tools wunderschöne, junge und wilde Tochter Fiona geht auf ihren eigenen Rachefeldzug, um von einem rücksichtlosen Diktator gegen Lösegeld gefangen genommen zu werden, der eine Widerstandsbewegung zerstören will. Jetzt müssen Barney (Sylvester Stallone) und sein Gefolge alles riskieren, um Fiona und die Menschheit zu retten.
http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=29493
Das klingt ja mal nach einer schönen Oldschoolactionmoviestory. Langes Wort :tongue2: und Story :lol: Ich freu mich drauf.
Killer Elite
filmstarts gibt 3,5/5
ConanZitat:
Fazit: „Killer Elite" ist der richtige Film für alle, die sich nach einem Sommer voll effekthascherischer Blockbuster nach knappen zwei Stunden klassischem, handgemachtem Actionkino mit einer gesunden Portion Anspruch sehnen.
http://www.filmstarts.de/kritiken/10...te/kritik.html
http://www.youtube.com/watch?v=ghmfx9bMkzc
movie-infos.de gab ja schon 4/!0
filmstarts gibt 1/5
Zitat:
Fazit: Viel Feind, wenig Ehr. Regisseur Marcus Nispel gelingt es in seinem „Conan"-Reboot nicht, Arnold Schwarzeneggers Nachfolger Jason Momoa zur titelgebenden Ikone zu stilisieren. Bis auf eine hohe Action-Schlagzahl hat Nispels plattes Schlachtenepos nichts zu bieten, was der Qualität des charmanten Originals auch nur nahe kommt.
http://www.filmstarts.de/kritiken/94...an/kritik.html
Alle Daniel Craig Hasser mal eben weggucken ! Kennt den jemand / Taugt der was ? (imdb 6,7) :-?
http://www.youtube.com/watch?v=a2W-h-Bue5s
Den hier hab ich schon im TV gesehn und für gut befunden (imdb 7.0)
http://www.youtube.com/watch?v=1LUQb6XBUT0
was zum lachen.
Gucke gleich den Trickfilm "BATMAN Under the Red Hood(Ab 16) !Soll sehr genial sein ,gebe später Feedback ;-)
EDIT:Echt nen cooler Film und endlich mal gescheit gezeichnet net so nen Anime Manga zeug!!!
Gute Story mit vielen bekannten Gesichtern,der score von Christopher Drake erinnert stark an TDK.
Rundum gelungener Trickfilm wer auf sowas steht sollte ihn sich angucken!Sehr düster etwas brutal......garantiert nix für Kinder!
7,5/10 für die Art von Film
Wurde gut unterhalten
Gesendet vom HTC Mozart mit Board Express
Ja ich hab die erste Staffel jetzt durch.
Ist ziemlich durchwachsen.
Also das einzig gute sind halt die Witze^^ Die sind erste Sahne. Auch wenn man sich oft fragt was da gerade abgeht^^ Und die Situationskomik ist halt auch geil.
Die Schauspielerische Leistung ist oft nicht so überzeugend. Stört aber kaum.
Das einzige Problem was ich (persönlich) mit der Serie habe, ich kann Fremdschämen überhaupt nicht ab.
Es ist auch unmöglich für mich Pastevka oder The Office/STromberg zu gucken. Nach mindestens zwei Szenen kann ich das einfach nicht mehr aushalten.
Gott sei dank ist das bei Louie aber dann nicht so ausgeprägt.
Premium Rush - Dt. Start am 22.3.12
http://www.youtube.com/watch?v=Pn6ie1zCkZU
Sieht richtig interessant aus, das Remake von "The Thing"!
Green Lantern kommt als extended cut 14 min länger auf dvd/BD
Man on a Ledge - Dt. Start 26.1.12
http://www.youtube.com/watch?v=3Z5MKUPaJuo
Anne Hathaway als Catwoman
mit ohren.
Ich glaub ich hab so ein Problem mit Batman weil in den Filmen versucht wird, auf "ernst" zu machen, aber im Endeffekt läuft es dann doch nur auf einen Typen in einem Latexanzug mit komischer Maske und schwarzem Umhang hinaus der seinen Kopf nicht richtig drehen kann - und (völlig überraschend) trotzdem alle Bösewichte stellt.
Ich glaub so ziemlich genau das stört mich an Batman. Versteh mich nicht falsch, ich habs vorhin schon erwähnt, Nolan hat absolut fantastische Arbeit in Filmen wie "The Prestige" oder "Inception" geleistet, und Bale ist ein mMn absoluter Alleskönner (vom Charakterdarsteller in "The Machinist" zum "John Connor" in "Terminator Salvation" hat er alles perfekt drauf).
Trotzdem gefallen mir die "alten" Batmans besser als die neuen, weil sich die selbst nicht so ernst nehmen. Das gilt auch für Thor - der Film ist mMn in Ordnung.
Ich weiß dass ich mit der Meinung, dass die neuen Batman-Filme ******* sind, ziemlich alleine da stehe, trotzdem bilde ich mir ein, diese Meinung ausreichend begründen zu können;)
Naja, kann schon verstehen, warum die die neuen Filme nicht magst, nur kann man sie einfach nicht als ******** bezeichnen, wenn du mich fragst. Ist aber auch Geschmackssache, ich kann mit deiner Begründung leben^^
Und jep, dass du Bale & Nolan gut findest habe ich schon verstanden. Ich find die beiden auch klasse, schau mir später noch The Fighter an, in dem Film soll Bale ja auch spitze sein :)
Ich guck gerade Mirrors... Hoffentlich trau ich mich morgen ins Bad :-?
neue Staffel von Big Bang Theory... .absolut geil geht's weiter!
Hier testen Howard und Raj ein interaktives, force-feedback Zungenkusssystem, was sie Leonard für Cybersex vorschlagen.... krieg mich nicht mehr vor Lachen!!!
http://idisk.me.com/randfee/Public/P...926-030407.jpg
Ja das hab ich auch gesehen, so geil :D
Soll Nerd Humor imitieren, glaub ich zumindest.
Letztens mal wieder Krieg der Welten reingezogen.
Ich hasse (!) Tom Cruise, ich seh mir auch nicht gerne solche "Aliens übernehmen die Erde"-Science-Fictions an, aber der Film ist einfach Genial. Effekte, Gefühl, Szenario, Horrorphasen, Logik, Charaktere. Echt ein sehr guter Film!
2 trailer in deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=cD0gm7dHKKc
Von den Machern von Shaun of the Dead und Scott Pilgrim vs. The World.
Sehr geiler Film kann ich nur empfehlen :)
Hergé FTW ! 8)
Hoffentlich habens Jackson & Spielberg nicht übertrieben mit ihrem ganzen Explosions- und Effektschnickschnack !
(schaut aber leider danach aus, nachdem was ich so in den neueren TV-Spots gesehn hab... :???: = Wermutstropfen 1)
http://www.youtube.com/watch?v=_mJ3mfbYvn4
http://www.youtube.com/watch?v=ExQIsoiN96M
Wermutstropfen 2 = Who the fuck ist dieser lausige Käptain Haddock Synchronsprecher ? :-?
http://www.youtube.com/watch?v=VdJEYLeXlMQ
hab mir letztens thor ausgeliehen und war eher positiv als negativ überrascht. ich hatte nicht viele erwartungen, aber die story war nicht 100 prozent albern, auch wenn von vorn bis hinten vorhersehbar, dafür geile effekte (muss man sagen) und das ende war nicht kitschig oder ähnliches. fand ich gut :) fürn chilligen abend durchaus ne möglichkeit. 6/10
Marvel`s The Avengers - Rächer Trailer am 11.10.11
Apollo 18
Movie-infos.de gibt 6/10
Filmstarts.de gibt 2,5/5Zitat:
Fazit:
Was ist nun insgesamt zu halten von dem Film? Das Positive ist, dass hier eine neue Idee in dieses "Found Footage" Genre gebracht wurde. Wäre der Anfang nicht gewesen, wäre der Film auch sehr kurzweilig, was nicht zuletzt auch an dem "cheesy"-Faktor liegt, denn dadurch wird der Unterhaltungsfaktor sehr gesteigert. Die gute Produktion und das enorm gutaussehende Setting sind zudem Gründe, warum der Film einigermaßen sehenswert ist. Aber man könnte wohl sagen: Ziel verfehlt! Die neuen Ideen sind schön und gut, aber wenn so eine Art Film nicht gruselig, furchterregend oder einfach zum "fingernagelbeißen-spannend" ist, dann hat man halt am Ziel vorbei geschossen. Das was "The Blair Witch Project" oder auch "Paranormal Activity" noch geschafft haben, nämlich den Zuschauer mitzunehmen, die Fiktion real erscheinen zu lassen, schafft Apollo 18 nicht. Man erschreckt sich das ein oder andere Mal, aber darüber hinaus gibt es nichts was eine Art Horror kreiert. Wer jedoch auf Science-Fiction steht, der sollte sich den Film nicht entgehen lassen, aber bitte nicht beschweren, wenn man enttäuscht wird, denn die Spannung verliert sich irgendwo auf dem Weg vom Mond in den Kinosaal
http://www.movie-infos.net/filmkriti...il.php?id=2188
Zitat:
Fazit: Regisseur Gonzalo Lopez-Gallego macht aus einer der spannendsten Plotideen der Saison am Ende einfach zu wenig... womöglich hätte die Story als herkömmlicher Hollywoodfilm besser funktioniert, denn der einengende dramaturgische Kniff des gefundenen Filmmaterials erweist sich als herzlich überflüssig.
http://www.filmstarts.de/kritiken/58300/kritik.html
er wird ja aber wieder auf die Erde kommen, aber erst in einem anderen Film (siehe The Avengers). Naja, ich fand Thor auch nicht so schlecht - immerhin deutlich besser als The Green Latern, welcher meiner Meinung nach der schlechteste "Marvel" Film aus den letzten 10 Jahren ist.
Hat eigentlich einer von euch schon "Kill The Boss" gesehen? Falls ja, ist der gut?
Ja Kill the Boss is ne derbe brüllerkomödie im hangoverstil (es steigert sich immer mehr das Chaos)absolut cooler film!!!!!
"Schwarzhumorige Männerkomödie um einen Mord(s)plan, in der drei unter ihren Chefs leidende Freunde an die kruden Kapriolen der “Hangover”-Buddies anknüpfen"
Gesendet vom HTC Mozart mit Board Express
Trailer ist da
The Avengers ( die Rächer)
am 26.4.12 bei uns im kino
just awesome ;-) Bin gespannt, wie gut der Film aber letztendlich sein wird.
Jop Iron man 1 hat auch meine Stimme. So richtig Megamäßig gedreht. Allein schon wie er das forschen anfängt (für technikfans einfach geil :D).
Bin wirklich auf Avengers gespannt. Kann richtig gut werden!
MFG LK
So... holy... what :shock: :shock: :shock:
EXTREM fein.. gefällt mir ² nein im Ernst.. Es kommen mir soviele Gedanken bei diesem Trailer in den Kopf... Thor, Watchmen, Cpt. America, Ironman, aber auch ( bei diesem "Zusammenwürfeln" gg Anfang des Trailers) ein Hauch von G.I. Joe...
es ist schlicht weg einfach mal wieder was anderes.. als Filme, die bereits irgendwo ein ähnliches Franchise haben und "aufgebohrt" werden...
bin sehr gespannt drauf!!
Gerade weil zuletzt Ironman 2 mir sehr gefallen hat.. Danke Xeon! 8-)
Gruß
Noname
Lol, der gute alte Robert Downey Jr. stiehlt mal wieder allen die Show (zumindest im Trailer). Ich freue mich definitiv auf den Film und hoffe einfach mal, dass die den nicht verhunzen =)
Die meisten der "Vorgänger" haben mir auch gefallen.
Bloß, wer ist dieser neue Hulk? Ist das jetzt schon der dritte Darsteller? Halten irgendwie alle nicht so lange in der Rolle...
Also ich freue mich tierisch auf The Avengers. Trailer sieht verdammt cool aus.
Schade das Edward Norton nicht Hulk spielt. Aber mit dem neuen kann ich Leben.
Ok..Loki ist ein komischer Bösewicht. Hoffe da sind auch noch andere.
Habe nur zwei Befürchtungen
A: Der Film handelt viel über das zusammenkommen des Teams...dafür kommt die Action/Finale zu kurz
oder
B: die Action ist Non-Stop dafür kommen die Charaktere zu kurz
Und ich Frage mich wie weit sie in der geplanten Triologie gehen?
Passiert ja ne Menge in der Avenger Reihe
The Mechanic - 8/10
Standard Jason Statham Actionfilm, wie man es von ihm gewohnt ist und wie man es mag. :)
Das mit Hulk ist tatsächlich Schade, Edward Norton war genial, aber der passt irgendwie nicht so ganz zu den anderen Charakteren finde ich ^^ Da ist der neue schon etwas "universeller" wen ihr versteht wie ich das meine.
Ja, zur Story: Im Trailer gibt es ja eine Szene wo man eindeutig Konflikte im Team sieht. Captain America keift Tony Stark an, und in einer Szene geht Thor auf Captain America los. Denke es dreht sich echt mehr um die Avengers selber. Wobe ich sagen muss, Loki, als Endgegner ... *stirnrunzeln* Naja, für mich war das einfach nicht der Über-Gegner in Thor. Und jetzt müssten teilweise (Spiderman und Wolverine fehlen ja :cry:) die besten Helden ran um den zu schlagen? Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Also ich geh mit schlechten Erwartungen an den Film, erstens ist die wahrscheinlichkeit geringer, Enttäuscht zu werden, zweitens sieht das von vorne rein nicht nach DEN FILM aus, wie viele ihn einschätzen. Alles reine Spekulation
Naja im Bezug auf Loki und der Story gibt es ja schon einige Infos.
Spoiler Story Spoiler:
Aber ich werde meine Erwartungen auch net all zu Hoch schrauben. Zu Groß könnte die Entäuschung sein. Denke Geil wird er, aber rocken wird der nicht. Mein Gefühl!