Seite 5 von 850 ErsteErste ... 345671555105505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

ich dachte das hier waere ein Thread zum Thema "Welche Filme findet ihr gut" und nicht "ich hasse den und den film und deine meinung ist doof und meine meinung ist besser als deine".

Einkriegen Leute...

ich kann ja ein spamforum fuer euch aufsetzen da koennt ihr euch dann austoben

LG Sasch3r
    Your face, your ass... what´s the difference?

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Jack3443
    Ich konnte den Film nicht zu ende schauen. Nicht weil ich das nicht verkrafte sondern es hat mich enfach genervt wie eintönig und wie dumm sich alle Schauspieler hier verhalten haben.
    Das sagt ja dann schon alles. Das Ende ist bei Saw immer das aller Wichtigste. Vorher erscheint es keinen großen Sinn zu ergeben, aber im Nachhinein erkennt man erst die ganzen Zusammenhänge.

Alle Stirb langsam
    Die Story ist natürlich viel besser. John McClane knallt auch einfach nur alles ab, was ihm in den Weg kommt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Was stört es dich, wenn ich solche Filme gucke? Warum willst du mir verbieten, dass ich so etwas sehe? Den Grund möchte ich gerne mal wissen.

Ok ich revidiere meine Aussage :P
    Keine Verbote sondern sehr viel strengere Kontrollen.

Ich bin mir sicher du bist ein Mensch der solche Filme nicht allzu ernst nimmt sondern eher als Hobby oder Zeitvertreib ansiehst aber ich habe in meinem persönlichen Umfeld geshen wie sich solche Filme auf 12 -13 Jährige auswirken die solche Sachen eigentlich noch gar nicht sehen dürften.
    Die geilen sich richtig auf an den Splattereffekten, so in der art: " Boah hast du gesehen wie es den zerissen hat und wie die Körperteile herumgeflogen sind..."usw.
    Ich bin der Meinung, dass man in diesem Alter durch solche Filme extrem abstumpfen kann, genau desshalb eigentlich mein "Verbot-Wunschdenken"

John McClane knallt auch einfach nur alles ab, was ihm in den Weg kommt.
    Und lässt nebenbei ein paar coole Sprüche los, "Yippie-ay-yey, Schweinebacke"
    Hoffentlich kann der vierte Teil mit den vorherigen mithalten.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Das Einer immer alle abknallt das gibts ja fast in jedem Action film. Mir persönlich gefallen ja Filme wo es nicht ganz so ist etwas besser (wenn mir die bloß einfallen würden). Wenn ich eines nicht außstehen kann dan ist es das wenn manche in einem Film so lange zögern zu schießen bis sie selbst draufgehen.
    EDIT: Was hällt ihr von dem langem Zögern?

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Leute ihr schafft es immerwieder einen Thread voll zuspammen!
    Ihr diskutiert ja nichtmal,sondern urteilt über Geschmack!
    Mods bitte alles löschen ,auch meinen!Ich will nur wissen was andere anschauen nicht wieso!!!!

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Wow, eine schön angeregte Diskussion, die diesen thread doch aufwertet. Nach diesen ganzen VinDiesel-Film Aufzählungen habe ich nicht mehr damit gerechnet.

Zum Thema Gewalt muss ich sagen, dass ich da auch meine Grenzen habe.
    Mich ekelt es an, wie bestimmte perverse Phantasien in Filmen dargestellt werden.
    Ganz weit vorne Sin City, ein Film, den ich eigentlich lieben müsste (Tarantino, Schauspieler, Machart), den ich aber auch nur einmal gesehen habe und danach nicht wieder sehen möchte.
    Das ist weder Unterhaltung, noch Entspannung, sondern einfach nur anstrengend.

So einen Schwachsinn wie Hostel habe ich mir erst gar nicht angeschaut.
    Tarantino war mal gut.....schade.

Dass Noxon Inland Empire als Positivbeipsiel erwähnt finde ich lustig, da ich mir diesen Film heute abend im Programmkino anschauen möchte.
    David Lynch versteht es auch ohne Folter Spannung und Emotionen wie Angst aufzubauen.

Mullholland Drive und Lost Highway habe ich hier auch neben mir im DVD Regal stehen und dass sind Filme, die mich inspirieren und einfach bewusstseinserweiternd sind.

Ich kann diesen ganzen Gewaltdarstellungen nichts abgewinnen, sowas tut einem ja schon beim zusehen weh.

Saw halte ich allerdings zugute, dass die "Idee", die dahinter steht (nichts tief philosophisches, sondern einfach das konstruierte Spiel) recht gut ist.

Ein weiterer Film, dessen Gealt mich empfindlich berührt ist Pan's Labyrinth. Vordergründig ein schöner Märchen-, Fantasy-Film, der aber teilseise extrem Gewaltdarstellungen bietet.
    Trotzdem ein gute Film, da sehr künstlerisch.

Wenn ich einen Film schaue, dann möchte ich unterhalten und inspiriert werden und nicht angeekelt und verstört.

Standard

Zitat Zitat von Born_Brainless
    aber ich habe in meinem persönlichen Umfeld geshen wie sich solche Filme auf 12 -13 Jährige auswirken die solche Sachen eigentlich noch gar nicht sehen dürften.
    Das sehe ich natürlich genau so. Der Jugendschutz muss natürlich greifen und solche Filme dürfen auch erst ab 18 sein, was sie aber auch sind.

In Filmen wie Saw geht es aber auch gar nicht um abgetrennte Körperteile und so etwas. Die Story ist für einen Horrorfilm gar nicht so schlecht.

Es geht um einen Typ, der gerade erfahren hat, dass er einen Tumor besitzt und nicht mehr lange zu leben hat, worauf er versucht sich umzubringen. Doch es klappt nicht. Er überlebt schwer verletzt und dort merkt er, wie stark sein Überlebenswillen doch ist. In der Situation hätte er alles getan um zu überleben. Er war davon so fasziniert, dass er das an anderen ausprobieren wollte.

Seine Opfer waren immer Menschen, die das Leben nicht würdigten und deshalb unterzog er sie einem Test. Entweder sie kämpfen um ihr Leben mit allem was sie haben und zeigen damit, dass ihnen das Leben etwas wert ist oder sie kämpfen nicht hart genug darum, weswegen sie des Lebens nicht würdig sind. "Live or die. Make your choice"

Du hast also die freie Wahl. Es kostet dich halt nur etwas Überwindung.
    Hast du dich schon einmal gefragt, was du machen würdest, wenn du zum Beipsiel beim Bergsteigen einen Unfall hattest und mit dem Fuß unter einem Felsen festklemmst und keine chance auf Rettung besteht?

Würdest du dir den Fuß abtrennen, nur um zu überleben oder würdest du lieber sterben? Ich finde das ist eine interessante Frage, die ich mir schon ein paar mal gestellt habe. Ich hab letztens noch irgendwo gelesen, dass so etwas vorgefallen ist und der Typ sich mit dem Taschenmesser das Bein abgetrennt hatte, da er sonst im Schnee erfrohren wäre.

Wer so etwas macht, der hat wirklich einen sehr starken Lebenswillen und weiß es für den Rest seines Lebens sehr zu würdigen. Der ist für jeden neuen Tag dankbar.

In Saw geht es genau um dieses Thema. Was würdest du tun um zu überleben? Sein Motto ist: "Those who don't appreciate life don't deserve to live"

Die Opfer, die seine Tests aber überleben sind im im Nachhinein sogar dankbar, da er ihnen die Bedeutung des Lebens wieder gezeigt hat. Es ist wie mit den Leuten, die knapp dem Tode entkommen sind und jetzt jeden Tag wie ihren letzten leben und es nicht mehr für so selbstverständlich erachten zu leben.

Naja. Das ist jedenfalls der Sinn hinter den Saw Filmen. Es geht nichts um's pure Abschlachten, sondern eher über die Überwindung und die Willensstärke die man benötigt um für sein Leben zu kämpfen.

Sterben ist leicht. Zum Leben brauchst du Kraft.

So. Nun aber genug von Saw.

@Mykill_Myers:
    Was heißt denn hier zuspammen. Es ist doch gut, wenn sich die Leute hier auch über die Filme unterhalten, die sie gut finden. Ist doch besser als ein völlig emotionsloser Thread in dem jeder nur seine Top 10 auflistet.

Die interessiert mich um ehrlich zu sein wenig. Mich interessiert die Meinung von Born_Brainless und wie er zu gewissen Filmen steht.

Das ist interessant und nicht, ob jemand auf "Die Hard 4" gespannt ist. Das bin ich auch, aber es ist nicht wirklich eine Unterhaltung wert.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Mh...
    Also das hat schon etwas tiefgründiges, aber dass man es dann auf eine so gewalttätigen Ebene darstellen muss, darüber kann man sich wieder streiten.
    Der Typ ist ja aber auch nicht ganz richtig im Kopf, oder?
    Ich hab den Film nicht gesehen. Mich reizt das nicht.
    Außerdem glaube ich auch, dass viele den Film wirklich nur wegen der Gewalt angesehen haben.
    Den Jugendschutz kann man nurnoch teilweise ernst nehmen.
    Wenn ich ein Spiel ab 16 seh, denk ich "Aha, das kann man ab 12 spielen"
    Ab 18 -->13
    Aber nur wenn man schon von einer gewissen Intelligents des Spielers ausgehen kann.
    Für euch Erwachsene klingt das warscheinlich merkwürdig, aber als Jugendlicher ist das eben so.

Ach, ich weiß jetzt nicht mehr, wer das gesagt hat, aber man kann finde ich die Gewalt in Computerspielen und Gewalt in Filmen nicht gleichstellen.
    Grundsätzlich finde ich Computerspiele brutaler als Filme, da man doch selber die Gewalt ausübt.
    Was ICH als ziemlich brutal betrachte, ist wenn man zB in Stalker die Möglichkeit hat, dass man Gegner nicht tötet, sondern nur halbtot schießt. Dann liegen sie auf dem Boden und flehen um Hilfe, doch man hat keine Möglichkeit ihnen zu helfen (außer bei Stalkern) und es bleibt einem nurnoch die Option sie zu erschießen oder sie noch mehr leiden zu lassen.

Heat ist auch ein guter Film
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

Standard

Zitat Zitat von Martin80
    Dass Noxon Inland Empire als Positivbeipsiel erwähnt finde ich lustig, da ich mir diesen Film heute abend im Programmkino anschauen möchte.
    Oh. Es gibt tatsächlich Leute, die diesen Film sehen wollen? Ich hatte richtig Mühe ein Kino zu Finden in dem der gezeigt wurde und ich war auch nur mit 16 Mann im Kino.

Ich fand ihn auch sehr gut, obwohl ich den noch nie wirklich beurteilen kann, bevor ich ihn nicht noch ein paar mal gesehen habe. Die DVD soll leider erst im August oder September erscheinen.

Wenn sie draußen ist muss ich mir den Film also noch ein paar Mal genauer ansehen. Vor allen Dingen werde ich ihn mir im Originalton ansehen. Das finde ich immer sehr wichtig bei Filmen.
    Die Schausielerische Leistung ist nur halb so gut, wenn es synchonisiert wurde, als wenn man Originalton des Schauspielers hört.

Naja. Wie dem auch sei. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Film. Mach dich darauf gefasst 3 Stunden lang im Kino zu sitzen und nichts zu verstehen.

Das ist mit Abstand der verwirrenste Film, den Lnych je gemacht hat. Die Art, wie Lynch einen durch die unterschiedlichen Realitäten leitet ist genial. Man merkt den Wechsel gar nicht mehr, wenn man zwischen den Realitäten wechselt. Irgendwann stellt man fest, dass es passiert ist, aber man weiß nicht genau wann. Man hat aber auch keine Zeit drüber nachzudenken, weil man schon wieder in die nächste hineingleitet. Das ist total dynamisch gemacht und so geht das durch den ganzen Film.

David Lynch versteht es auch ohne Folter Spannung und Emotionen wie Angst aufzubauen.
    Jup. Besonders typisch für seine Filme ist immer dieses tiefe Grollen und Brummen im Hintergrund. Das fällt besonders bei INLAND EMPIRE auf. Damit erzeugt Lynch immer eine ganz merkwürdige und angespannte Stimmung.

Zwar ist das nicht direkt Horror im herkömmlichen Sinne, aber es ist nervlich total belastend und etwas besseres kann ich mir an einem Film gar nicht vorstellen.

BTW:
    Noch einmal für alle Saw-Fans. Euch dürfte auch die Cube Trilogie gefallen. Der zweite Teil ist zwar nicht ganz so gut, wie der Erste und der Dritte. aber es sind definitiv Filme, die jeder mal gesehen haben sollte.

Der erste Film war damals ein totales Low-Budget Projekt, der an irgend einer Filmakademie gedreht wurde. Die Schauspieler bekamen praktisch gar keine Gage und der ganze Film spielt nur in einem 5x5x5 Meter großem Würfel in dem eine Hand voll Leute gefangen sind. Die kosten für den Film waren minimal.

In dem ganzen 1,5 Stunden langen Film sieht man nichts anderes als das innere dieses Würfels. Klingt langweilig, ist es aber nicht. Der Witz ist, dass jeder Würfel an allen Wänden (auch oben und unten) eine Luke hat, durch die man hindurch kriechen kann, worauf man aber wieder nur in einem anderen Würfel landet. So bewegen sich die Gefangenen von Würfel zu Würfel, bis sie feststellen, dass einige der Würfel mit tödlichen Fallen versehen sind und von da an wird's natürlich interessanter.

Der zweite Teil der Trilogie (Hypercube) spielt wie der Titel schon sagt in einem Hypercube. Das ist ein 4-dimensionaler Würfel. Ist ne ganz nette Idee, aber den echten Fans hat der Film nicht so gefallen, weil dort auch die Fallen nicht so gut waren.

Das hat sich mit dem dritten Teil wieder geändert. In Cube Zero (Die Vorgänger-Version des Würfels aus dem ersten Teil) sind wieder jede Menge brutaler Fallen enthalten und man erfährt auch mehr über den Cube und warum er überhaupt existiert.

Ich kann jedem nur empfehlen sich die mal anzusehen.

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Yuhuu endlich mal ein Thread von dem ich Ahnung hab^^

Also ich hab mir gestern Blood Diamond angeguckt,der is wirklich extrem geil.
    Heute zieh ich mir entweder Apocalypto oder Texas chainsaw beginning rein,mal schaun
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Seite 5 von 850 ErsteErste ... 345671555105505 ... LetzteLetzte

Stichworte