Mh...
Also das hat schon etwas tiefgründiges, aber dass man es dann auf eine so gewalttätigen Ebene darstellen muss, darüber kann man sich wieder streiten.
Der Typ ist ja aber auch nicht ganz richtig im Kopf, oder?
Ich hab den Film nicht gesehen. Mich reizt das nicht.
Außerdem glaube ich auch, dass viele den Film wirklich nur wegen der Gewalt angesehen haben.
Den Jugendschutz kann man nurnoch teilweise ernst nehmen.
Wenn ich ein Spiel ab 16 seh, denk ich "Aha, das kann man ab 12 spielen"
Ab 18 -->13
Aber nur wenn man schon von einer gewissen Intelligents des Spielers ausgehen kann.
Für euch Erwachsene klingt das warscheinlich merkwürdig, aber als Jugendlicher ist das eben so.

Ach, ich weiß jetzt nicht mehr, wer das gesagt hat, aber man kann finde ich die Gewalt in Computerspielen und Gewalt in Filmen nicht gleichstellen.
Grundsätzlich finde ich Computerspiele brutaler als Filme, da man doch selber die Gewalt ausübt.
Was ICH als ziemlich brutal betrachte, ist wenn man zB in Stalker die Möglichkeit hat, dass man Gegner nicht tötet, sondern nur halbtot schießt. Dann liegen sie auf dem Boden und flehen um Hilfe, doch man hat keine Möglichkeit ihnen zu helfen (außer bei Stalkern) und es bleibt einem nurnoch die Option sie zu erschießen oder sie noch mehr leiden zu lassen.

Heat ist auch ein guter Film