Seite 452 von 850 ErsteErste ... 352402442450451452453454462502552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.511 bis 4.520 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Bernd Eichinger (61) ist tot

R.I.P

Ich wollte es gerade posten...
    war vom Arzt gekommen und N-TV war an.. und ich las im Ticker unten... Deutscher Regiesseur Eichinger verstorben.

Irgendwie muss ich doch sagen, dass mir das besonders leidtut.. nicht wegen der Filme, zumal sein Ruf in letzter Zeit wieder mehr wuchs... sondern vielmehr wegen seiner Familie! (61 ist doch kein alter )

R.I.P

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Death Race 2 uncut nur über at bzw ch
    die Saw 7 LUCE habe ich schon vorbestellt.
    Summer 2010

Professional Avatar von ScoR

Standard

Habe gerade eben die letzte Folge der letzten Staffel von The Wire gesehen.
    Ich fasse einmal kurz zusammen:

The Wire ist bis jetzt das Beste was ich überhaupt gesehen habe.
    So etwas authentisches, durchdachtes, realistisches (zu 99% jedenfalls, ein bisschen Schwund ist immer ), überraschendes, mitfühlendes, mit so gut gespielten, durchdachten und interessanten Charakteren habe ich noch nicht gesehen.

Das ist auch die erste Serie (bei Filmen hatte ich das auch noch nie), bei denen ich richtig betrübt war, dass sie zuende ist.
    Klar, bei anderen Serien ist es auch doof, wenn man weiss, dass erstmal nichts neues kommt, oder auch wenn es ganz vorbei ist, aber so extrem wie es bei The Wire ist, hatte ich das bisher nur bei guten Büchern die ich gelesen habe. Nie aber bei dem Medium Film.

Zur 1. Staffel hatte ich ja schon etwas geschrieben, vor ein, zwei Wochen.

Zu den anderen Staffel schreibe ich jetzt speziell nichts, da keine Staffel nur einen Handlungstrang hat, sondern mindestens 3 oder 4, die sich ab einem bestimmten Zeitpunkt oft untereinander kreuzen und dann in späteren Staffeln wieder auftauchen. Ausserdem gibt es keine gute oder schlechte Staffel.
    Die sind alle auf ihre Art aussergewöhnlich, da sich jede Staffel auf einen anderen Teil in der Gesellschaft oder der Stadt Baltimore fokusiert.
    Diese Art des Aufeinander Aufbauens fällt nicht nur in der Story auf, sondern auch in Dialogen von Charakteren die nichts miteinander zu tun haben.
    Beispielsweise wird in dem Polizeigebäude ein Witz gemacht und nach dem die Kamera gewechselt hat, wird der gleiche Witz auch auf der Strasse beim Drogen dealen gemacht.
    Das passierst in fast jeder Folge und so machen die Dialoge einfach nochmal zehnmal mehr Spass als sonst schon.
    Natuerlich sind das nicht nur Witze bei denen sowas passiert, sondern auch Tipps oder einfach sonst irgendwelche Sachen.
    In der 4. Staffel gibt es einen Jungen, der im Gegensatz zu allen anderen lange Haare hat. Als Drogendealer macht sich das anscheinend nicht gut und so kriegt er von seinem Vater, Mutter, Freunden immer wieder gesagt, dass die Cops ihn dadurch viel zu leicht erkennnen würden und er deswegen die Haare abschneiden soll. Diese Aufforderung kommt immer mal wieder für 3 Folgen, mal in Nebensätzen, mal in Hauptsätzen oder manchmal auch einfach nur genuschelt im Hintergrund, aber immer in Gegenwart des Jugen.
    Ausser dann in einer Folge, in der das Gleiche von der Polizei gesagt wird (ohne den Jungen im Bild) und in der nächsten Szene steht der Junge dann vorm Spiegel mit einer Schere in der Hand.

Ein weiterer extremer Pluspunkt in der Serie (und wahrscheinlich DER Pluspunkt überhaupt) sind die Charaktere.
    Egal um welchen Charakter es geht, mal sind sie liebenswert, dann hasst man sie, dann mag man sie wieder, bis man sich selber hinterher nichtmehr sicher ist, wie man gerade zu der Person steht oder wie diese Person gerade zu anderen Personen steht.
    Das "prominenteste" Beispiel für so einen Charakter ist denke ich Omar Little.
    Omar ist schwarz, lebt im Ghetto von Baltimore und ist sowas wie der Robin Hood im Drogenbuissenes.
    Um Geld zu bekommen raubt er Drogendealer aus.
    Er geht hin, hällt den Dealern ne Shotgun unter die Nase und nimmt die Drogen und das Geld mit.
    Dadurch ist er natuerlich extrem gefürchtet und sobald er irgendwo um die Ecke kommt läuft jeder vor ihm weg.
    Das aussergewöhnliche an dem Typen ist aber, dass er öffentlich bekannt schwul ist.
    Der Charakter ist übrigens auch der Lieblingscharakter aus der Lieblingsserie von Obama ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=ueDjiAm5rzE
    Das Video ansich ist kein Story Spoiler, nur halt am besten hier auf der Page gucken, da andere Videos auf YT logischerweise ohne Ende spoilern.

Viele der Charaktere haben so kleine Eigenheiten, die sie einzigartig erscheinen lassen (Snoop aus der 5. Staffel ist dafür auch ein extrem gutes Beispiel)

Ich kann nur jedem empfehlen diese Serie zu gucken.
    Allerdings ist das gesprochene Englisch dort ziemlich hart zu verstehen, gerade wenn die Drogentypen reden.
    Da musste ich leider schon einige Male die Untertitel anmachen um nachzulesen was denn gerade gesagt worden ist.
    Bei dem ganzen gefluche, genuschel und falscher Gramatik ist das echt nicht leicht.
    Ist aber kein Kritikpunkt für mich, da eine schludrige Sprache die ganze Serie nur authentischer macht.

Hier noch ein Screen, von einer auf einem Screen ziemlich lustig wirkenden Szene wie ich finde.
    Wenn man weiss auf welche Art der Charakter das sagt, dann ist es zwar logischerweise viel lustiger, aber der Satz, mit der Gestik machts auch alleine.

Guckt es euch an!!
    Bei Amazon.uk hab ich mir die Season 1-5 DVD Box für ca 50Euro+Versand geholt, so perfekte Unterhaltung kriegt ihr für das Geld nirgends, würde ich einfach mal ganz dreist behaupten.

Ich werde mir die Serie glaube ich noch ein paar Mal anschauen.
    Da ist bestimmt noch einiges an Dialogen und Szenen, die ich übergangen habe ohne es zu merken.
    Beim zweiten Mal gucken, ergeben viele Szenen in anderen Filmen und Serien ja auch mehr Sinn als beim ersten Mal.
    Bei FightClub zum Beispiel hat mir der zweite Durchlauf mehr Spass gemacht als der Erste.

Hoffe ich begeistere noch ein paar für die Serie. Sie ist echt unglaublich gut, auch wenn man am Anfang etwas braucht um rein zu kommen. (Bis zur Mitte der ersten Staffel hat es bei mir ca gedauert bis ich begriffen hatte, wie die Serie gemacht ist und bis ich mich daran gewöhnt hatte)

btw: Die anderen Serien von HBO sollen ja auch zum größten Teil große Klasse sein.
    Als nächstes schaue ich erstmal Boardwalk Empire zuende (gibt ja nur eine Staffel atm soweit ich weiss) und danach True Blood oder The Sopranos.
    Man...Es gibt so viele gute Sachen zu sehen
    Irony is for losers.

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Birds of Prey
    http://de.wikipedia.org/wiki/Birds_of_Prey#Fernsehserie

Kennt das jemand?Habe grade die ersten 3 Folgen geschaut(insgesamt gibt es 13)die erste war so lala aber dann wird es interessant komisch das ich nie was davon gehört werde mir auf jedenfall alle folgen noch reinziehn!

Fazit:
    Coole Serie aussem Batman Universum !!!
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Professional Avatar von Aerox

Standard

seit Sonntag schaue ich mir ab und zu Heroes an... auch wenn es in meinen Augen kein Meisterwerk an Serie (z.B. an Dexter, Californication, Lost, ... denken) ist, macht es Spaß sowas anzuschauen, wenn man sich nach ein paar Folgen sich in die Geschichte versetzt hat. Aktuell bin ich schon bei der 13. Episode der 1. Staffel.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

der teaser zum teil 2 ist da
    Summer 2010

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

@ScoR: Klasse Review, werd ich mir ansehen, wenn ich wieder Kohle habe
    Ally to good, nightmare to you!

VIP Avatar von xeonsys

Standard

inhalt bzw unboxing der bd (auch als dvd zu kaufen)Expendaples hero pack

Summer 2010

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

@Kim:
    Klasse Review von The Wire, muss ich mir wohl auch mal ansehen. Aber erst mal wird Lie To Me zuende geguck, ist imho auch zu empfehlen. Der Hauptdarsteller Tim Roth alias Dr. Lightman spielt echt herrlich durchgeknallt!
    Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    [...]
    btw: Die anderen Serien von HBO sollen ja auch zum größten Teil große Klasse sein.
    Als nächstes schaue ich erstmal Boardwalk Empire zuende (gibt ja nur eine Staffel atm soweit ich weiss) und danach True Blood oder The Sopranos.
    Man...Es gibt so viele gute Sachen zu sehen
    True Blood ist auch nicht schlecht, nimmt allerdings imho zum Schluss (der aktuellen Staffel) hin ab. Da driftet es halt immer mehr in Richtung Fantasy. Die Serie ist allerdings auch recht hart und keinen empfindlicheren Menschen zu empfehlen.
    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    seit Sonntag schaue ich mir ab und zu Heroes an... auch wenn es in meinen Augen kein Meisterwerk an Serie (z.B. an Dexter, Californication, Lost, ... denken) ist, macht es Spaß sowas anzuschauen, wenn man sich nach ein paar Folgen sich in die Geschichte versetzt hat. Aktuell bin ich schon bei der 13. Episode der 1. Staffel.
    Heroes habe ich anfangs auch geliebt. Allerdings wird die Serie im späteren VErlauf immer seltsamer und ich habe tatsächlich das Interesse dran verloren und aufgehört sie zu gucken. Evtl. gucke ich mir irgend wann mal den Rest an, aber da steht vorher eindeutig ne Menge anderes an...
    ​​

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    der teaser zum teil 2 ist da
    War der ERSTE teil denn gut???Mich hat dieser billige Trailer immer abgeschreckt!!!
    Wolltn immer ma guckn allein scho wegen Lena Headey!
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Stichworte