wer kennt denn noch Clive Barkers Undying?
Das fand ich stellenweise ganz nett gruselig.
Condemned würde mich auch ma reizen.
Das Spiel das mir am meisten das Fürchten gelehrt hat war Condemned.
Da gabs stellenweise Spielabschnitte wo man dachte das nicht nur der Charakter, Thomas wenn ich mich recht erinnere, verrückt ist.
Absolutes Highlight ( ACHTUNG SPOILER):
In der Schule sucht man diese Person und findet sie im Spint. Man denkt sie sei tot und untersucht sie wie man das die ganze Zeit davor im Spiel gemacht hat und zoomt auf der Suche nach Spuren natürlich GAAAAAANZ nah ran. Plötzlich wacht der Gute aber wieder halbtot auf und packt einen.
Mehr erschrocken habe ich mich nie in einem Spiel. Und das war nur einer der wenigen Spielsequenzen die für meinen Teil ziemlich an der Substanz gezerrt haben, und ich bin nicht der Zimperlichste
Also wenn man Condemned mit FEAR vergleicht ist FEAR Sandkasten mit kleinem Mädchen in roten Kleid.
EDIT: Und was ich noch richtig krass an Condemned fand, auch in der Schule, man geht so durch in Türen die auf dem Boden liegen gehen wieder hoch und setzen sich wieder rein.
Einfach so, ohne Nachspiel oder so, und in dem Spiel war das zu dem Zeitpunkt schon nix besonderes, normal halt, da war man einfach selbst schon verrückt^^
Oder wo man dann darauf durch die Duschen geht und man weiß das vor einem irgendwas ist, es trampelt und brüllt und man muss darauf zu gehen und es konnte hinter jeder Ecke sein.
Einfach nur KRASS das Game gewesen.
Geändert von el_mariachi (01.10.2008 um 21:13 Uhr)
Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html
Ich glaub Ethan Thomas hieß er.
Das Video mit dem Spint habe ich gepostet. Schlimmste Szene.^^
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Hehe, trau mich gar nicht mir das nochmal anzusehen
Argh, jetzt mach ichs ja doch^^
EDIT: Einfach zu heftig gewesen. Ich habs damals gar net geschafft auf Start sondern hab nur einen aus Schock hervorgerufenen Brüller losgelassen und weggeschaut. Und vor allem Dingen war das in der beklemmenden Atmosphäre und der gesamten Bildschirmauflösung und nicht zuletzt der Überraschungseffekt, die Spielszene die ich wohl immer in Erinnerung behalten werde.
Habs aber auch dumm wie ich war nachts allein zu Hause gespielt.
Was mach man eigentlich wenn einem dann der Strom ausfällt. Und der Sicherungskasten im Keller zwei Stockwerke unter einem ist. Ey da geht man doch ein^^.
Geändert von el_mariachi (01.10.2008 um 21:20 Uhr)
Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html
Bei Penumbra hatte ich ein bisschen Angst und als ich das erste mal diese mutierten Wölfe/Hunde gesehen hab auch Gänsehaut!
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
Omg hör mir auf, ich habs schon schlecht mit der einzigen Etage die wir haben.(Mehr-Flamilien-Haus oder so^^) Da leuchten überall irgentwelche Dinger und unsere Grillen zirrpen. Da denke ich immer gleich kommt was! Einmal ist mir meine Katze ans Bein gesprungen, da bin ich aber mit 180 ins Zimmer gerannt!![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
REC! ? Ist der gut? Wollte mir den mal ansehen. Wurde der nicht auf GIGA mal erwähnt? Aus Spanien und jetzt erst nach Deutschland? Ist der Sehenswert?
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Ging mir genauso, da hab ich Condemned gespielt und mir is ne übelst dicke Heuschrecke aufs Bein gsprungen, ich wär fast durchgedreht Stuhl vor Schreck wegghauen und beinah vor Schiss gstorbn^^ Und ich wohn im ersten Stock wie kommt da überhaupt ne Heuschrecke hin?!?!![]()
Bei sowas kann ich mich bei *jedem* Spiel erschrecken. Wenn man auf dem Land wohnt und Abends das Fenster zu lange geöffnet hat, in ein Game vertieft ist und plötzlich ein Käferflügelschlag zwischen zerknüllten Papieren lärmt wie eine Spielkarte zwischen Fahrradspeichen - das zeckt schon ganz gut.
Oder wenn aus der Plastikwasserflasche eine Delle rausspringt, wenn man gerade Hochkonzentriert ist.![]()