Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 113

Thema: Der große Fahrschulthread

Professional Avatar von R@ge

Standard

Mofaprüfung wird wie die Motorradprüfung verlaufen .

Bei meiner Motorradprüfung hatte ich damals einen Knopf im Ohr und konnte den Fahrlehrer hören, ich konnte aber nicht antworten .
    Ich bekam dann die Anweisungen und bin einfach gefahren und der Fahrlehrer war hinter mir im Auto.

Beim Mofaführerschein hätte ich aber keinen Bock im Auto hinterher zu fahren .

VIP Avatar von Pat21

Standard

Jaaaaaaaa...........................habe gerade praktische Prüfung gehabt
    und bestanden. I'm sooooooooo happy.

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaa...........................habe gerade praktische Prüfung gehabt
    und bestanden. I'm sooooooooo happy.
    Hehe
    Erstmal glückwunsch

Biste schon 17?
    Wenn ja, viel Spaß (den wirst du haben )

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Robin
    2 Wochen noch, dann bin ich 17.
    Und Dann heißt es: "Mama, du sitzt auf dem Beifahrersitz !!".

Prophet Avatar von Link93

Standard

@ Robin

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Na is irgendetwas schwer gefallen?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von R@ge

Standard

@ Robin
    Dann kannst du mit deiner Mama durch die Straßen cruisen .

Ich glaub das würde ich nicht aushalten , wenn meine Mutter immer mit mir fahren müsste .

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Link93
    Nope, es ist eigentlich alles einfach gewesen. Ich hatte auch einen
    sehr netten Prüfer, da war es dann auch nicht so schlimm.
    Hat sehr viel Spaß gemacht. Bin aber trotzdem verdammt
    froh, dass ich das alles jetzt endlich hinter mir habe.

@ R@ge
    Mal schauen, wie sich meine Mutter anstellen wird.
    Geändert von Pat21 (08.12.2008 um 16:26 Uhr)

Professional Avatar von Counter233

Standard

So ich muss mich jetzt einmal tierisch beschweren

Hatte heute meine 2.Prüfung und schon wieder nicht bestanden...wie schon vor 2 Wochen hatte ich den gleichen Prüfer...naja nicht weiter schlimm, war ja mein eigener Fehler vor 2 Wochen...

Nach 15 minütiger Fahrt hatte ich "Rechts vor Links" nicht beachtet, wobei die sogenannte Straße für mich ein Fußweg mit abgesenktem Bordstein ist...habe also natürllich nicht nach rechts geguckt (zumindest nur kurz)...

Naja ich sollte die Straße also noch einmal reinfahren und konnte mir nun denken, was ich falsch gemacht habe....also nach rechts geguckt und normal weiter gefahren (Prüfer hat geschmunzelt und gesagt:"Ah jetzt hast du die Straße gesehen.")...So dann bin ich weitere 15 Minuten weitergefahren...Beim Ziel sollte ich neben einem anderen Fahrzeug rückwärts parken...Es hat wieder alles perfekt geklappt und nun dachte ich erhalte ich Glückwünsche zur bestandenen Prüfung...Aber nein der "bescheidene" Prüfer sagt zu mir: "Also ich hoffe beim nächsten Mal bekommst du einen anderen Prüfer, vllt haste da mehr Glück"...Waaaaaaaaaas bitte...ich war in den letzten 15 Minuten der Annahme, dass die Prüfung weiter geht und dass er ein Auge zugedrückt hat...aber nein, auch wenn man die Straße nicht richtig sehen konnte oder deuten konnte, Rechts vor Links sei ein Durchfallgrund...

Mein Fahrlehrer hat noch ordentlich mit dem rumdiskutiert und so weiter...aber warum sollte ich bitte nicht anhalten um den Platz zu wechseln, wenn ich eh schon durchgefallen bin???

Die fragen bleiben und ich muss wieder 150 € für so eine kurze Prüfung blechen, was ich total lachhaft finde...Komisch, dass ich in den Stunden immer perfekt fahre und es dann in der Prüfung nie klappt...Vorallem bin ich gestern mit meinem Fahrlehrer genau die Straße langgefahren und ich habe nicht nach rechts geguckt...Da hat mein Fahrlehrer auch nichts gesagt gehabt...

Nunja jetzt bin ich fast 18 und habe noch nicht meine Fleppen, tolle Wurst...muss ich in 14 Tagen nochmal ran, hoffentlich hab ich einen anderen Prüfer...so genug, habe fertig^^
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    [...]...Komisch, dass ich in den Stunden immer perfekt fahre und es dann in der Prüfung nie klappt...Vorallem bin ich gestern mit meinem Fahrlehrer genau die Straße langgefahren und ich habe nicht nach rechts geguckt...Da hat mein Fahrlehrer auch nichts gesagt gehabt...

Nunja jetzt bin ich fast 18 und habe noch nicht meine Fleppen, tolle Wurst...muss ich in 14 Tagen nochmal ran, hoffentlich hab ich einen anderen Prüfer...so genug, habe fertig^^
    Nun ja, normalerweise ist das Phänomen, dass man vor der Prüfung total beschissen fährt und die Prüfung dann meistert.

... und wieso guckst du immer noch nicht nach Rechts wenn du wegen der Straße durchgefallen bist?
    Selber schuld würd ich mal sagen, da gibts auch kein Grund zur beschwerde, wenn du die Regeln nicht einhälst, wieso sollte man dir dann den Lappen schenken.
    Würd mir an deiner Stelle man die mentalität zulegen, so zu fahren wie es vorgeschrieben ist um den Lappen zu kriegen, und nicht so wie du meinst zu fahren.
    Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, nur mal so ein Rat nebenbei.

Ich hatte Glück, hab mir auch einen Fehler erlaubt, ähnlich wie du...
    Ich fuhr auf einer Hauptstraße die 2 Spurig war auf der rechten Spur, so.
    Dann waren in der Mitte Straßenbahnschienen und die Markierung wurde immer schlechter, irgendwann musste ich etwas links rüber fahren weil die Straßenführung so komisch war. Hab auch in den Seitenspiegel nach links hinten geguckt.
    Die ******* war, dass es sich dabei um einen unbewussten Spurwechsel gehandelt hat, wo allerdings die rechte Spur endet... durch die schlechte Markierung hab ich das nicht richtig gecheckt, also auch keinen Schulterblick gemacht.
    Der Fahrlehrer meinte, was das jetzt war. Dann ging mir ein Licht auf. Er sagte aber, dass er es ausnahmsweise durchlässt da er der Meinung war, mich dem Straßenverkehr anzuvertrauen (Bin auch sonst perfekt gefahren obwohl ich alle Fahrstunden vorher verkackt hatte - mein Fahrleher hat mit dem schlimmsten gerechnet)

Und glaub mir, ich mach jetzt bei jedem beschissenen Spurwechsel den Schulterblick!

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Nunja jetzt bin ich fast 18 und habe noch nicht meine Fleppen [...]
    1986 ist bei mir aber keine "fast 18"

Im Übrigen, mach bei der Prüfung überall nen Blick, egal wo, egal wann. Umso mehr du zeigst, dass du achtsam fährst, desto größer sind die Chancen dass du bestehst.

Ich hab bei meiner Prüfung übertrieben arg immer überall hingegafft.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte