Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Der große Fahrschulthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von dasill

Standard Der große Fahrschulthread

nachdem ich gestern meine Theorieprüfung A + B beim ersten Versuch bestanden habe wollte ich hier man Fahrschulthread erstellen ^^ erzählt doch ma eure fahrschulgeschichten

ich persönlich finde die theoretische prüfung sollte man beim ersten mal schaffen.. is ja eig nur lernsache obwohl ich persönlich nervös wie sonst noch was war ^^

beim praktischen prüfungsabschnitt kann man schon 1 oder vll auch mal 2 mal durchfallen.. es kann immer was dummes passieren.. jmd nimmt dir vorfahrt , du siehst es nich , fahrschullehrer bremst -> durchgefallen obwohl du nichts falsch gemacht hast ^^

also wie isses bei euch gelaufen?
    ●((¯˚·._.• ( System ) •._.·˚¯))●•
    Prozessor: Intel Core 2Quad Q9550 "4x2.83GHz"
    Motherboard: Asus P5E
    Arbeitspeicher: 4GB Ram
    Grafikkarte: Geforce GTX 280

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab 2 Mal in der Theorie durchgekackt, weil ich keinen Bock hatte zu lernen und bei der Praktischen ohne Fehler bestanden.

Ist schon 13 Jahre her

Erfahrener User Avatar von Gmod

Standard

Theorie 2x Praxis 2x
    Theorie erste Mal 14 Fehler gehabt, beim 2. Mal 0
    Praxis, 1. Ausparken verhaun, beim 2. Mal nach 20 Minuten den Lappen gehabt (war der selbe Prüfer wie beim 1. Mal, der wusste dass ich eig fahren kann)

14.05.2008 Klasse B
    "It´s better to burn out, than to fade away." - Kurt Cobain

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Bei mir hat alles beim ersten Mal geklappt.
    Das war vor ein paar Wochen.

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Mir hat mein Kumpel, mit dem ich gemeinsam Theorie gemacht habe, am Freitag Nachmittag gesagt, dass wir am nächsten Tag (SA) um 08:00 Uhr die Theorie Prüfung haben. Tolle Wurst. Ich hab ungelogen vorher noch nie nen Bogen gelößt, habs immer vor mir her geschoben.

Naja die Nacht war kurz....

Hab die Theorie schließlich mit 2Punkten bestanden (die 2Punkte wurmen mich heute noch-.-)
    Das war im März.

Vor zwei Wochen habe ich dann mit der Praxis angefangen.
    Erkenntnis: Ich bin zu doof fürs Auto fahren...

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Ich war ein Streber,mehr möchte ich dazu nicht sagen

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

ich mache den B führerschein (17), und A1. demnächst mache ich auch die theoretische prüfung ATM bin ich aber noch zu schlecht......

Professional Avatar von Counter233

Standard

So ich muss mich jetzt einmal tierisch beschweren

Hatte heute meine 2.Prüfung und schon wieder nicht bestanden...wie schon vor 2 Wochen hatte ich den gleichen Prüfer...naja nicht weiter schlimm, war ja mein eigener Fehler vor 2 Wochen...

Nach 15 minütiger Fahrt hatte ich "Rechts vor Links" nicht beachtet, wobei die sogenannte Straße für mich ein Fußweg mit abgesenktem Bordstein ist...habe also natürllich nicht nach rechts geguckt (zumindest nur kurz)...

Naja ich sollte die Straße also noch einmal reinfahren und konnte mir nun denken, was ich falsch gemacht habe....also nach rechts geguckt und normal weiter gefahren (Prüfer hat geschmunzelt und gesagt:"Ah jetzt hast du die Straße gesehen.")...So dann bin ich weitere 15 Minuten weitergefahren...Beim Ziel sollte ich neben einem anderen Fahrzeug rückwärts parken...Es hat wieder alles perfekt geklappt und nun dachte ich erhalte ich Glückwünsche zur bestandenen Prüfung...Aber nein der "bescheidene" Prüfer sagt zu mir: "Also ich hoffe beim nächsten Mal bekommst du einen anderen Prüfer, vllt haste da mehr Glück"...Waaaaaaaaaas bitte...ich war in den letzten 15 Minuten der Annahme, dass die Prüfung weiter geht und dass er ein Auge zugedrückt hat...aber nein, auch wenn man die Straße nicht richtig sehen konnte oder deuten konnte, Rechts vor Links sei ein Durchfallgrund...

Mein Fahrlehrer hat noch ordentlich mit dem rumdiskutiert und so weiter...aber warum sollte ich bitte nicht anhalten um den Platz zu wechseln, wenn ich eh schon durchgefallen bin???

Die fragen bleiben und ich muss wieder 150 € für so eine kurze Prüfung blechen, was ich total lachhaft finde...Komisch, dass ich in den Stunden immer perfekt fahre und es dann in der Prüfung nie klappt...Vorallem bin ich gestern mit meinem Fahrlehrer genau die Straße langgefahren und ich habe nicht nach rechts geguckt...Da hat mein Fahrlehrer auch nichts gesagt gehabt...

Nunja jetzt bin ich fast 18 und habe noch nicht meine Fleppen, tolle Wurst...muss ich in 14 Tagen nochmal ran, hoffentlich hab ich einen anderen Prüfer...so genug, habe fertig^^
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    [...]...Komisch, dass ich in den Stunden immer perfekt fahre und es dann in der Prüfung nie klappt...Vorallem bin ich gestern mit meinem Fahrlehrer genau die Straße langgefahren und ich habe nicht nach rechts geguckt...Da hat mein Fahrlehrer auch nichts gesagt gehabt...

Nunja jetzt bin ich fast 18 und habe noch nicht meine Fleppen, tolle Wurst...muss ich in 14 Tagen nochmal ran, hoffentlich hab ich einen anderen Prüfer...so genug, habe fertig^^
    Nun ja, normalerweise ist das Phänomen, dass man vor der Prüfung total beschissen fährt und die Prüfung dann meistert.

... und wieso guckst du immer noch nicht nach Rechts wenn du wegen der Straße durchgefallen bist?
    Selber schuld würd ich mal sagen, da gibts auch kein Grund zur beschwerde, wenn du die Regeln nicht einhälst, wieso sollte man dir dann den Lappen schenken.
    Würd mir an deiner Stelle man die mentalität zulegen, so zu fahren wie es vorgeschrieben ist um den Lappen zu kriegen, und nicht so wie du meinst zu fahren.
    Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, nur mal so ein Rat nebenbei.

Ich hatte Glück, hab mir auch einen Fehler erlaubt, ähnlich wie du...
    Ich fuhr auf einer Hauptstraße die 2 Spurig war auf der rechten Spur, so.
    Dann waren in der Mitte Straßenbahnschienen und die Markierung wurde immer schlechter, irgendwann musste ich etwas links rüber fahren weil die Straßenführung so komisch war. Hab auch in den Seitenspiegel nach links hinten geguckt.
    Die ******* war, dass es sich dabei um einen unbewussten Spurwechsel gehandelt hat, wo allerdings die rechte Spur endet... durch die schlechte Markierung hab ich das nicht richtig gecheckt, also auch keinen Schulterblick gemacht.
    Der Fahrlehrer meinte, was das jetzt war. Dann ging mir ein Licht auf. Er sagte aber, dass er es ausnahmsweise durchlässt da er der Meinung war, mich dem Straßenverkehr anzuvertrauen (Bin auch sonst perfekt gefahren obwohl ich alle Fahrstunden vorher verkackt hatte - mein Fahrleher hat mit dem schlimmsten gerechnet)

Und glaub mir, ich mach jetzt bei jedem beschissenen Spurwechsel den Schulterblick!

Professional Avatar von Counter233

Standard

Wer sagt denn, dass ich immer noch nicht nach rechts gucke???

Ich glaube auch nicht, dass du bei einem Fußweg so stark nach rechts guckst, bzw. bei einer Straße mit abgesenktem Bordstein...

Ich frage mich ja warum ich nochmal langfahren muss, wenn ich eh schon durchgefallen bin...Habe ja beim 2.Anlauf alles richtig gemacht...ich habe den Weg da einfach nicht als gleichrangige Straße erkannt...

@Robin: Ja ich guck eigentlich auch zu viel (zu viele Schulterblicke usw, sagt mein Fahrlehrer immer^^), aber ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass da ne Straße ist, vorallem da mein Fahrlehrer den Tag zuvor nichts gesagt hat...

Nee bin 1991 geboren, hab da mal nen Fehler gemacht bei der Anmeldung, kann man das noch ändern???
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte