Ich stimme mit dir im Großen und Ganzen, nein, sogar komplett überein. Der Kern dieses Übels liegt allerdings im Menschen selbst, denn der Mensch ist und bleibt nun einmal egoistisch, das liegt einfach in seiner Natur. Was wäre es doch für eine schöne Welt, wenn jeder jedem helfen würde und alle alles teilen (also eine sozialistische Gesellschaft), das wird allerdings vorraussichtlich nie passieren, es sei denn, der Mensch durchläuft einen kompletten Wandel.
Die Frage, ob es sich nun um den 3. Weltkrieg handelt oder nicht, ist schwierig zu beantworten... Ich auf meiner Wohlstandsinsel, auf der nie etwas Böses passiert, würde das natürlich sofort abstreiten, für die Menschen in den Kriegsgebieten sieht das natürlich schon ganz anders aus.
Gegen Religion an sich habe ich nichts, es sei denn, sie wird missbraucht, wie es im Mittelalter der Fall war und auch bei den Terror-Organisationen heute noch ist. Es wird wohl auch immer Menschen geben, die die Leichtgläubigeren unter sich mit Hilfe von Religion und/oder anderen Mitteln für ihre Zwecke manipulieren und einsetzen. Dafür eine Lösung zu finden ist quasi ein ding der Unmöglichkeit, man muss wohl leider immer wieder erneut gegen solches Vorgehen einschreiten.
Beim Thema Debatten/Diskussionen bin ich zum Glück an der richtigen Schule (an einem "christlich-humanistischen Gymnasium" ), mit denen dort kann man sich gut über solche Sachen unterhalten.
Geändert von StatistNr103 (28.01.2010 um 16:26 Uhr)